Seit Samstag sind es zwei.

Diskutiere Seit Samstag sind es zwei. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Seit Samstag haben wir eine kleine Henne (12 Wochen) mit dem Namen Phoenix für unser Hähnchen Pearly (17 Wochen). Beide sind in eine große...

1. folke

folke Stammmitglied

Seit Samstag haben wir eine kleine Henne (12 Wochen) mit dem Namen Phoenix für unser Hähnchen Pearly (17 Wochen).
    Beide sind in eine große Voliere umgezogen und verstehen sich schon ganz gut, wenn auch man noch vorsichtig miteinander umgeht.
    Madam ist sehr viel unternehmungslustiger als der Herr, der mit seinen 17 Wochen schon den behäbigen alten Knacker spielt.
    Ich glaube wir werden noch viel Spaß bekommen.

Gruß Folke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo Folke,

meine Gratulation zur Vergesellschaftung deiner Grauen und vor allem auch, dass keiner der beiden lange alleine bleiben musste.

Mit Sicherheit wirst du noch viel Spass mit den Babies haben und Freude, wenn der eine von dem anderen lernt. Manches Fernsehprogramm ist nicht so schön wie zwei Grauen beim spielen und schmusen zuzusehen.

4. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Ui, dann mal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :D !

Schön, das sich die Zwei schon so gut verstehen, aber bei so jungen Graupapageien ist das Zusammensetzen zum Glück meist auch nicht so schwierig.

Dann mal viel Spaß mit den süßen Rackern :zwinker: .

Und das wir uns hier immer sehr über Bilder von so niedlichen Knopfaugen freuen weißt Du sicher, oder :D !

5. #4 Naschkatzl, 5. Februar 2007
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Huhu Folke,

das freut mich ganz arg das es so schnell geklappt hat mit einer kleinen Freundin für Dein Hähnchen (süsser Ausdruck).

Glaub mir da wirste jetzt viel Spass haben. Meine Beiden waren ungefähr auch gleich alt als sie zusammengesetzt wurden. Also das erste halbe Jahr waren wir nur Papageiensitter, die Zwei wollten am Tag mindestens 4 Stunden mit uns spielen. Dann erst lernten sie so richtig sich auch mal sich miteinander zu beschäftigen.

Heute ist es noch ich sag mal am Tag höchstens ne halbe Stunde wo sie uns fordern. Ansonsten haben die Zwei nur Blödsinn im Kopf.

Viel Spass mit Deinen Beiden.

Grüssle
    Corinna

6. folke

folke Stammmitglied

Vielen Dank für die netten Komentare.
    Die Fotos werden noch ein Weilchen brauchen, da meine memory card kaput ist, aber wenn das Problem behoben ist, lege ich los.
    Gruß Folke

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. LinaLotti

LinaLotti Stammmitglied

oh wie schön, das freut mich für dich und deine zwei Grauen :)

Habe ja in der Zwischenzeit auch eine Voli ersteigert, und hoffe, daß ich sie noch diese Woche bekomme.

Und zwecks Partner will ich auch mal hoffen... :~

9. kiora

kiora Stammmitglied

Freu mich sehr...

Schön das, dass alles so schnell geklappt hat mit euch;) Freu mich auch auf Bilder von der süßen. Mal schaun, ob sie Ähnlichkeit mit unserm hat...:zwinker:
    Hab den Thread grad erst entdeckt :)

lg

Thema:

Seit Samstag sind es zwei.

Die Seite wird geladen...

Seit Samstag sind es zwei. - Ähnliche Themen

1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Zwei Eier an einem Tag

Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...