seit samstag sperlingsersatzmana:-)

Diskutiere seit samstag sperlingsersatzmana:-) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo zusammen, hab seit samstag ein kleines sperlingskücken zu hause.der kleine war zum glück von anfang an fit,nur hatte ich leider nix da was...
L

lefken123

Neuling
Beiträge
10
hallo zusammen,
hab seit samstag ein kleines sperlingskücken zu hause.der kleine war zum glück von anfang an fit,nur hatte ich leider nix da was er hätte essen können.nachdem ich im inet gesucht habe(nach ersatzessen)hab ich ihn einen mix aus minerlawasser ei und honig gemacht,wie rühei.in kleinen stücken hat er das gut weggeputzt!!seit montag bekommt er aufzuchtfutter aus der tierhandlung,da is alles drinn...kleine maden?alles so kleinzeugs..frißt er auch sehr gerne,seit heute schlägt er ab und zu mit den flügel,hat sich auch schon bis an denn rand seiner tupperdose hochgearbeitet:-))und zum ersten mal sein gefieder geputzt.ein eigenes bild muss ich noch hochladen,lad gerade mein handy auf.aber hab im inet ein bild gefunden,das echt haargenau so aussieht wie unser kleiner,alles stimmt,größe farbe.alles...könnte ein zwilling sein.und wie gehts jetzt weiter.lernt er alleine fliegen?????
 
Hi Lefken,
Dein Spatzenkind braucht noch ein paar richtige Insekten um optimal versorgt zu werden. Pinkimaden, Heimchen und Fliegen...
Kannst Du lebend kaufen und einfrieren, dann portionsweise auftauen. Wenn er flügge wird (passiert von ganz allein) wird die Nahrung laaaangsam auf Körner umgestellt.
Ein bisschen Keimfutter könnte er auch jetzt schon vertragen. (Vorraussetzung es ist 100% ein Spatz)
 
Grüß Dich ,

kein Aufzuchtsfutter , Du brauchst HANDaufzuchtsfutter .
Was genau hast Du da ??? Grüße Conny
 
montag bekommt er aufzuchtfutter aus der tierhandlung,da is alles drinn...kleine maden?alles so kleinzeugs

Hört sich nach Nestlingsfutter von Claus an, für Wildvögel. Ist sehr eiweissreiches Insektenfutter, nur die Bäckereierzeugnisse und die harten Gammarus sind nicht optlimal, aber oft das beste was eine normale Zoohandlung zu bieten hat...
 
ja das ist dieses futter von claus,und die harten teile ißt er sowieso nicht,die stößt er mit der zunge raus.wie kann man den hier ein bild hochladen??
 
Du klickst auf "Antworten", dann auf "Erweitert", dann auf "Anhänge verwalten", dann müsste es klappen mit einem Foto.

LG astrid
 
so sah der kleine noch vor 3 tagen aus:-))
 

Anhänge

  • haussperling-jung06.jpg
    haussperling-jung06.jpg
    20 KB · Aufrufe: 35
inzwischen sind die auf dem bild noch kahlen stellen auch voller flaum.und er flattert mit den flügen.
 
könnte mal jemand hier mein bild anschauen,ist das jetzt echt ein spatz???????
 
Hallo,

JJJJAAAA eindeutig Spätzchen .

Habe auch gerade 2 / Viel Glück dem kleinen Kerl !!!

Grüße Conny
 
Na das is ja ein Ding !!!
Hab ich nicht gesehen , Monika hat natürlich Recht !!!!!!!!!!

Grüße Conny
 
ja aber unser sieht ganz genau so aus,wie ein zwilling.unsere bilder hat meine tochter auf dem handy.ich sag ihr mal das sie sie hochladen soll!!
 
Es ist sehr wichtig dass du ein eigenes Foto von deinem Pflegekind machst, hier kennen sich einige User sehr gut aus und vielleicht hast du ja dann doch keinen Spatz sondern ein ganz anderen Vogel der dem Sperling auf dem Bild einfach sehr ähnlich sieht. Ist auch sehr wichtig wegen der Nahrung. Da sind manche Vogelkinder sehr unterschiedlich, und brauchen vlt. extrem viel Insekten, andere sind Vegetarier.. Mit falscher Ernährung kann das sehr schnell tödlich enden..
Freue mich schon auf das Foto !
 
Thema: seit samstag sperlingsersatzmana:-)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben