Seit über drei Jahren sind mein Pferd und ich nun ein Team

Diskutiere Seit über drei Jahren sind mein Pferd und ich nun ein Team im Pferde Forum im Bereich Tierforen; als eigenes Thema abgetrennt von hier Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, meine Geschichte zu erzählen. Eigentlich begann sie vor weit über...

  1. #1 Maa, 14.12.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2021
    Maa

    Maa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walsrode
    als eigenes Thema abgetrennt von hier

    Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, meine Geschichte zu erzählen.
    Eigentlich begann sie vor weit über 20 Jahren, als ich eine Jährlingsstute kaufte. Wie das Leben es so wollte, änderten sich meine Lebensumstände derart, dass ich sie entweder aus ihrer Offenstallherde hätte nehmen und in eine Box sperren müssen, oder mich von ihr trennen. Ich entschied mich für das Glück des Tieres und fragte den Stallbetreiber, ob er meine Stute übernehmen würde. Das tat er und stellte sie fortan zu seinem Hengst auf die außerhalb gelegene Weide. Einige Jahre besuchte ich sie und bestaunte die Fohlen, die ein reiner Araber (Schimmel) und "meine" Wald-Wiesen-Stute (Fuchs) brachten. Leider kam eines Tages der Anruf, dass die Stute über die Regenbogenbrücke gehen musste. So lange sie lebte, hatte ich kein eigenes Pferd mehr, es wäre mir wie Verrat vorgekommen. Ein Halbes Jahr nach ihrem Tod jedoch, machte ich mich auf die Suche. Ich wünschte mir einen Rappwallach, krempelte das Internet um und um, fand aber nicht das richtige Tier.
    Eines Nachts schoss mir ein Gedanke durch den Kopf: Ob in der alten Offenstallherde wohl noch Fohlen meiner Stute laufen würden? Ich wusste, der Hengstbesitzer ließ sich immer viele Jahre Zeit mit dem Verkauf. Gleich am nächsten Tag schrieb ich also seine Frau an. Und ja, es gäbe noch zwei Hengste. Die laufen mit dem Papa draußen auf der hengstweise. Ein vierjähriger Brauner und ein dreijähriger Rappe. Sie schickte auch ein Foto mit und meinte, wenn ich die in echt sähe, würde ich mich verlieben. Meine Antwort: schon geschehen!
    Gleich am nächsten Wochenende fuhr ich hin, um die beiden Wundertiere zu betrachten. Der Rappe hatte sofort Gefallen an mir und er Brauche an meiner Tochter gefunden. So war das Schicksal besiegelt. Ich würde das letzte Fohlen meiner alten Stute kaufen! Ein Jahr lang sollte er noch bei seiner Familie bleiben, gelegt werden und somit hatte ich zeit, alles zu organisieren. Einen Stall zu finden, etc.
    Das Jahr nutzen wir, um jeden Monat einen ganzen Tag (mit dem Auto eine Strecke immerhin 2 Stunden) an der Weide zu verbringen.
    Seit über drei Jahren sind mein Pferd und ich nun ein Team und ich habe diesen Schritt nicht einen Moment bereut!
    Den Anhang 20210214_091332.jpg betrachten Den Anhang 20210509_132344.png betrachten
     
Thema:

Seit über drei Jahren sind mein Pferd und ich nun ein Team

Die Seite wird geladen...

Seit über drei Jahren sind mein Pferd und ich nun ein Team - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich hat über Nacht einseitig Schwungfedern verloren!

    Wellensittich hat über Nacht einseitig Schwungfedern verloren!: Hallo ihr alle, ich habe gestern den Raum gestrichen, in denen auch der Käfig mit meinen Wellensittichen steht. (Ein umstellen des Käfigs in einen...
  2. Seit über fünf Wochen werden wir von Meisen terrorisiert.

    Seit über fünf Wochen werden wir von Meisen terrorisiert.: als eigenes Thema abgetrennt von hier Ich habe mir in den letzten Wochen viel zu dem Thema durchgelesen, aber leider keine brauchbare Lösung...
  3. Henne brütet seit über 21Tagen

    Henne brütet seit über 21Tagen: Hallo, da bin ich wieder mit einem neuen Problem. Nachdem es jetzt allen 4 Piepmätzen gut geht und es so auch keinen weiteren heftigen Streit...
  4. Seit 6 Wochen einen Edel-Hahn, seit 2 Wochen Eier und leider überfordert

    Seit 6 Wochen einen Edel-Hahn, seit 2 Wochen Eier und leider überfordert: Hallo an alle, obwohl das Wetter so schön draußen ist, will ich gerade nicht meine Wohnung verlassen. Unsere Maja macht uns leider Sorgen....
  5. Suche gute I-Net Seiten über den großen Alexandersittich

    Suche gute I-Net Seiten über den großen Alexandersittich: Hallo, kann mir jemand eine gute I-Net Seite über den großen Alexandersittich empfehlen :0