Seit über fünf Wochen werden wir von Meisen terrorisiert.

Diskutiere Seit über fünf Wochen werden wir von Meisen terrorisiert. im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - als eigenes Thema abgetrennt von hier Ich habe mir in den letzten Wochen viel zu dem Thema durchgelesen, aber leider keine brauchbare Lösung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja du bist sehr schlau.
Für den Fall, dass du ganz oben mein Posting nochmal lesen möchtest: die ÄUSSEREN Fenster lassen sich nicht öffnen.
Aber lassen wir das. Du glaubst mir nicht, implizid unterstellst du damit ich würde lügen.
Also lege ich auch keinen Wert auf Deinen Rat. Such easy. Bye
 
Fensterreinigungsfirma?? Es scheint ja nur ums Geld zu gehen. Die Vögel sind eigentlich egal.
Ins Grüne ziehen und sich dann über die Tiere aufregen. Diese ticken eben manchmal genauso schräg wie einige Schreiber hier:+klugsche. Vielleicht stört ihr sie auch.

Finde ich keine solche Lösung, muss ich leider die Tiere mit anderen Maßnahmen bekämpfen.

beschädigen diese Viecher sogar das teure Faltstore-Fliegengitter.
Wir sind hier im Vogelforum und nicht im Viecherforum8(
Deine Ausdrucksweise lässt zu wünschen übrig.

Willst Du eigentlich Ratschläge oder möchtest Du nur provozieren?
 
Brauchbare Ratschläge waren ja leider bisher nicht dabei.
Ich hatte mit halt erhofft hier mehr als Dumme Sprüche und Ratschläge wie „umziehen“ zu bekommen.
Ist aber doch gar nicht schlimm. Ich finde schon eine Lösung.
Schönen Tag noch und ciao.
 
Das würde ich lassen, da es es strafbar ist.

Übrigens für zwei Meter Höhe gibt es auch Leitern
Die Fenster sind zwei Meter hoch, nicht in zwei Meter Höhe angebracht… siehe Fotos - ach egal.
Dumme Sprüche und absichtlich falsch interpretieren kann ich auch alleine.
 
Die Fenster sind zwei Meter hoch, nicht in zwei Meter Höhe angebracht… siehe Fotos - ach egal.
Also insgesamt drei Meter

Das spielt doch für eine Leiter keine Rolle. Müssen nur die oberen enden abgedämpft werden.
Mit einer drei oder vier Meter Leiter komme ich oben an das Fenster auch um Fenster zu putzen. Das hat nicht mit interpretieren zu tun.

Übrigens die brauchen wir in unseren Maschinensaal auch. Also es geht .
 
Brauchbare Ratschläge waren ja leider bisher nicht dabei.
Mehr als das, was ich dir ganz im Ernst geschrieben habe, gibt es leider nicht - kein Hausmittel, kein How To, keinen schlauen Trick. Gängige Lösungen sind leider hier nicht machbar, wenn man nicht an die Außenseiten des Glases kommt.
 
Bei mir hängen sie auch an den Rollläden, aber sie befreien die Umgebung von lästigen Insekten und Rollladenkästen enthalten davon viele. Bei Einigen brüten Meisen in Rollladenkästen, Amseln in Briefkästen und Rotkehlchen in Zeitungskästen. Und keiner rastet aus und entfernt die Nester.
Vielleicht suchen sie auch Nistmaterial?

Die Vögel müssen weg - so, oder so!
Dies ist ein Vogelforum das sich auch für den Schutz der Wildvögel einsetzt und da erweckt so eine Ausdrucksweise nicht gerade Sympathie.

So lange halten die Folien, Dichtungen usw wohl nicht mehr ohne teure Schäden aus. Nebenbei ist mittlerweile überall Vogelkot im Umkreis der Fenster und auf der Grillabdeckung.

Schon mal überlegt das die für alle da ist? Dein liegt nur deshalb nicht auf der Straße da es Menschen gibt die sich darum kümmern, aber dafür liegt überall Plastik rum mit dem die Wildvögel nichts anfangen können. Ihre Habitate werden zerstört und dan regt man sich über ein bisschen Dreck auf?

m Video sieht man noch besser wie nervig und durchgeknallt das blöde Federvieh ist… konnte leider das Video nicht hoch laden hier
Nach alldem was Du so von Dir gibst frage ich mich langsam wer durchgeknallt ist?

Wir sind definitiv nicht für vermeintliche Schädlingsbekämpfung zuständig, sonder wir sehen diese Gäste gern.
 
Ich hab mir mal so meine Gedanken gemacht. Warum meldet sich ein offensichtlicher Vogelgegner in einem Vogelforum an und brüskiert sofort die User?
Man bekommt keine verständliche Beschreibung der Situation, an Hand der Bilder kann ich auch nicht genaues erkennen und fühlt sich sofort auf den Schlips getreten. Auf Fragen gibt es keine Antworten. Antworten werden verdreht oder ob absichtlich oder unabsichtlich so ausgelegt, dass sie wieder in das eigene Weltbild passen

Eine Möglichkeit: er oder sie kann sich nicht anders ausdrücken,
Zweite Möglichkeit man möchte provozieren und lacht sich insgeheim ins Fäustchen über die depperten User hier.
Dritte Möglichkeit Langeweile, mal schauen wie Vogelliebhaber reagieren.
 
Dritte Möglichkeit Langeweile, mal schauen wie Vogelliebhaber reagieren
Ich konnte mir das überhaupt nicht erklären und war mir irgendwie sicher, dass er sich "Trollen" möge. :D :+knirsch:
Evt.handelte es sich bei den Blaumeisen um eine mutierte Züchtung.:zwinker:
Der Großteil meiner Gartenvögel welche hier im Winter kamen sind Blaumeisen, alle waren trotz großer Menge sehr verträglich, auch mein Insektenschutz vor der Balkontür ist und bleibt unversehrt, es ist völlig idiotisch was er da schrieb. Mein Züchter hat einen "Blaumeisenfimmel", er füttert die seit zwanzig Jahren, er hat einen Lachkrampf bekommen als ich ihm davon erzählte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, melde mich auch mal zu "Wort". Habe hier ne Menge Meisen, ja, ich füttere meine Wildvögel, Meisen gehören eben auch dazu, aber sie halten Distanz, holen sich das was ihnen schmeckt und schon sind sie wieder weg. Ich wohne...sage es mal so....ländlich.. und ich freue mich über jeden Wildvogel den ich hier sichte, ob Meise, Elster, Spatzen, Eichelhäher, Rotkehlchen u.v.a., bin froh, dass hier die Natur noch so einigermaßen in Ordnung ist. Sorry, aber wer, wie in diesem Fall, Meisen als "Terroristen" sieht, was mMn völliger Blödsinn ist, sollte vielleicht besser in die Großstadt in einen Plattenbau ziehen. Eventuell hat er dort das Glück, von Wildvögeln, egal welche Art, verschont zu beiben. Meine Güte, besser wäre es, uns daran zu erfreuen, dass es unsere Wildvögel überhaupt noch gibt!
 
Ich lach mir n Ast.
Natur schlägt Mensch :D
Wieder einmal NICHT! zu Ende gedacht :zustimm: :D :dance: :bier:
 
temporärer Gast wurde zuletzt gesehen:
26.03.2021
Thema also erledigt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Seit über fünf Wochen werden wir von Meisen terrorisiert.
Zurück
Oben