seit vorgestern 2 neue Kanaris

Diskutiere seit vorgestern 2 neue Kanaris im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr lieben, ich habe seit vorgestern auch 2 neue Kanaris angeschafft. Zwar aus dem Zoohandel, aber ich weiss, dass diese nicht länger als...
Okay, danke. Ich schaue den beiden immer per Webcam zu :) Im Moment fliegen sie munter rum... Vielleicht waren es
echt nur Blähungen vom Obst... Mir geht es ja auch nicht mehr soo gut nach 500g Pflaumen oder Kirschen :)

...im Moment fliegen die wieder, als ob sie Bonusmeilen sammeln. Sooo gerne würde ich schon Freiflug geben, aber geht noch nicht und zu früh wäre es auch noch...
Das freut mich sehr und ich fühle deine Erleichterung.:)
Der Durchfall war es und sicher Bauchschmerzen. Weniger ist meistens mehr und gerade bei Obst kennt die kleine Bande keine Grenzen, meine stehen total auf Chicoree, der toppt alles, sogar Apfel ;)
Ich gebe gerne über den Grit etwas Oregano gerebbelt aus der Gewürzabteilung, Grit ist eh unerlässlich.
Achte weiterhin auf den Kot, das ist ganz wichitg.

LG
 
mit Kopf im Gefieder? Auf einem Bein?
vielleicht macht deine Henne aber auch nur eine kleine Pause, döst eine Weile, und dann wieder volle Pulle?
 
Du hast den Vögel seit ein paar Tagen, weißt also nicht, wie dort der Tagesabauf war. Sie lebt noch in ihrem alten Rhythmus.
Wenn die Lütte müde ist, weil sie die Umstellung weg stecken muss usw. dann ist das normal.
Du kannst sogar noch damit rechnen, dass sie zu mausern anfängt, das ist des öfteren bei Standortwechsel so und bei diesen hellen gelben Vögeln sehr leicht möglich.
Wenn der Kot normal ist, sie auf einem Bein schläft und ruhig atmet, kannst du auch ruhig atmen.
Meine eine Henne chillt auch ab und zu am Tage, das sehe ich als normal an.
Heute waren alle in der Sonne, jetzt sind alle müde und meine schöne Yana hat schon das Köpfchen seit geraumer Zeit weg gesteckt, die anderen müssn sich noch einmal die Bäuche voll schlagen.
Yana ist auch schon 1Jahr und 10 Monate, die anderen sind mit 11, 10 und 3,5 Monaten noch junge Hüpfer.
Alle haben ausgiebige Sonnenbäder genossen, alle saßen da wie klein Buckelwale, es war herrlich anzusehen.
LIebe Grüße
SJ
 
meine kleine Junghenne zieht sich auch immer bei Anbruch der Dämmerung auf ihren Schlafplatz zurück und hat als 1. den Kopf in den Federn, auch das andere Weibchen schäft eher als der Hahn
 
Na das klingt doch beruhigend :).. Die meiste Zeit fliegen die rum, wie aufgedreht:grin2:.. Da haben sie sich ja auch eine Auszeit verdient :beifall:
 
Hmm. Heute Nachmittag machte sie wieder eher einen kranken Eindruck.. Scheint als würden die bei xxxxxx kranke Vögel verkaufen.. 8(..
Manchmal öffnet sie weit den Schnabel und schüttelt sich kräftig..
Werde am Montag mal zu d. gehen und höflich fragen was da los ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die werden dir nicht weiter helfen, ich würde einen vkTA empfehlen.
Macht sie rasselnde Geräusche beim atmen? Ich würde, wenn es mein Vogel wäre, Rotlicht in angemessener Entfernung aufstellen und ihr Thymiantee zu trinken geben. Aufgießen, 15 Min ziehen lassen und 50 zu 50 mit Wasser verdünnen.
Vögel aus dem Zoo geschäft sind meistens nicht gesund.
Desweiteren würde ich sie separat setzen, aber ich will hier keine Pferde scheu machen, ich kann das Tier nicht sehen und kann nur spekulative Ratschläge geben.
 
Nein, keine Geräusche.. Ich kann die beiden mal räumlich trennen. Dann weiß man auch wenigstens, welcher Kot von wem ist.. Ich bin jedenfalls sicher, daß sie nicht erst bei mir seltsam ist. Im Geschäft machte sie aber einen ganz normalen Eindruck... Und er fühlt sich hier ganz offensichtlich sehr wohl. Ich kümmere mich um die kleinen..
 
Es ist sehr schwierig festzustellen ob ein Kanari gesund oder krank ist, so lange action um ihn herum ist.
Sie vertuschen ihre Krankheit, damit die Feinde ihre Schwächen nicht bemerken.
Ich wünsche der Kleinen gute Besserung, Grünes noch weiterhin weglassen und evt mal auf Zewa-Tuch kacken lassen über Nacht und die Kotbällchen fotografieren und hier ins Netz stellen.
 
Ja, auch die. Du musst jetzt den Kot gut beobachten, ich würde auf Nr.sicher gehen.
Schläft sie ruhig oder wippt sie mit dem Schwanz beim schlafen wenn sie auf der Stange sitzt.
 
Also so 3..4mm bewegt sie die Schwanzfedern, so alle paar Sekunden mal...
 
Also sie wippt nicht bei jedem Atemzug während des schlafens mit dem Schwanz?
Das meinte ich damit.
 
Nein, soweit ich das im Moment gerade sehen kann, nicht. Ist halt dunkel und ich will die nicht wecken :)
 
Interessant finde ich aber, dass sie genug Energie zum Streiten hat :) Sie scheucht ihn gerne weg vom Essen oder der Badewanne... Also sooo schlecht kann es ihr dann doch nicht gehen, sollte man meinen.
 
Es ist aber auch so das sich manchmal Krankheiten im Stress herauskristalisieren. Er erscheint gesund und dann zeigt er sich plötzlich anders. Deswegenn ja auch immer wieder der Vorschlag zuerst in Quaratäne (Einzelhaltung ) setzen . Ich würdeauch einen TA aufsuchen und einen Kropfabstrich machen lassen
 
Thema: seit vorgestern 2 neue Kanaris
Zurück
Oben