seit vorgestern 2 neue Kanaris

Diskutiere seit vorgestern 2 neue Kanaris im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr lieben, ich habe seit vorgestern auch 2 neue Kanaris angeschafft. Zwar aus dem Zoohandel, aber ich weiss, dass diese nicht länger als...
Ich mach mir nur Gedanken, wenn ich die Trennwand einsetze, verliere ich vielleicht das Vertrauen vom Männchen.. Der hat nämlich gar keine Angst vor mir.. Sooo ein mist :heul:Dann ist auch zu wenig Platz zum Fliegen...
 
Ist das eine Trennwand oder ein Trenngitter . Ich habe für meine Boxen beides. Durch ein Trenngitter können sich die Partner sehen und evtl. füttern.
Eine Trennwand läßt allerbestenfalls Geräusche zu
 
er wird es verkraften oder du besorgst einen 2. Käfig
Wenn du mit dem Weibchen zum TA gehst würd ich das Männchen auch mitnehmen sind sie gesund sind können sie ja wieder zusammen sitzen
 
so wie es ausschaut brauchst du eh einen Transportkäfig den deiner hat anscheinend ein schöne Größe
 
es handelt sich bei dem Käfig wohl um ein Trenngitter, und die Größe die dann für jeden bleibt ist sicher OK der Madeira Double wird ja mit einer Breite von 1,65 angegeben
 
Ja genau. Mit Trennwand ist er auch noch okay für ein paar Tage.. Heute war alles gut. Hatte den Käfig halb auf dem Balkon. Das fanden beide gut und sie hat den ganzen Tag nicht aufgeplustert rum gehockt,sondern war voll aktiv und frech :dance:
 
hallo
das ist schön Dann mach das mit der Trennwand und beobachte die beiden. Du beschäftigst dich ja wohl recht intensiv mit den Kleinen. Wenn es Auffälligkeiten gibt solltest du doch mal bei einem Tierarzt vorbei schauen.
Schau mal ob du einen günstigen kleinen Käfig für den Transport bekommen kannst. Es ist immer sinnvoll so etwas für den Notfall zu haben, das man nicht erst los muss wenn mal Not am Mann bzw Vogel ist
 
Halllo, ich freue mich natürlich auch, dass bei dir alles soweit entspannt ist.
Ja, Sonne lieben sie, da leben die kleinen Geschöpfe richtig auf.
Weiterhin alles gute und gute Besserung, ist der Durchfall weg?
 
Seid Ihr endlich wieder im Forum. Was habt Ihr denn den ganzen Sonntag gemacht ?
Wollte man auch nur sagen das es bei mir Schlag auf Schlag geht . Heute wieder Braune bekommen.Mir ist es schon bald unheimlich wie es klappt. Aber die ganze Vorbereitung mit Futter ect. hat ja auch viel Arbeit gemacht. Irgendwie muss dann auch die Belohnung kommen oder ?
 
:beifall::beifall::beifall:, hallo Heinrich, wir warten die ganze Zeit auf dich :D
Glückwunsch, bei dir geht es ja wie das Scheiben schießen. Ich freue mich, dass deine Arbeit belohnt wird.
:0- wie heißt es so schön? WEITER MACHEN !!! :zustimm:
 
hallo Heinrich
auch von mir Glückwunsch zu deinem Nachwuchs:blume:
Es freut mich das bei alles so gut läuft
 
Danke Euch , wünsche einen schönen Restsonntag und eine schöne Woche.
 
Ja, Kot scheint wieder besser zu sein. Lag wohl doch nur am Grünzeugs :) Transportkäfig habe ich eh schon, ich hatte die nicht in einer Pappschachtel haben wollen beim Kauf, das kann man tun, wenn man die beerdigen will, aber doch nicht zum Transportieren.. Meine Meinung... Sind ja schliesslich Lebewesen und keine Dinge.
 
Ja, Kot scheint wieder besser zu sein. Lag wohl doch nur am Grünzeugs :) Transportkäfig habe ich eh schon, ich hatte die nicht in einer Pappschachtel haben wollen beim Kauf, das kann man tun, wenn man die beerdigen will, aber doch nicht zum Transportieren.. Meine Meinung... Sind ja schliesslich Lebewesen und keine Dinge.
Ja, das mit der Pappschachtel fand ich auch immer gruselig, bis mich mein Züchter davon überzeugte, dass sie darin am sichersten sind. Ich liebe meine kleine Bande sehr, wenn ich zum Arzt müsste, würden sie auch in einen kleinen Transportkäfig kommen, damit sie sich in ihrer Hektik oder Panik nicht verletzen. Der wird dann noch etwas abgedunkelt.
Wenn mir ein Neuzugang gebracht wird, so kommt der in einer Pappschachtel an und wird dann gleich umgesetzt.
Ich freue mich, dass deine kleine Maus wieder fit ist, bitte, beobachte alles weiter.
Wenn du mit 'Frisch' anfängst, nimm Chocoree oder Löwenzahn, natürich kann die Lütte auch etwas Miere bekommen, von allem immer nur gaaaaanz wenig. :+popcorn:
LG
SamyJo
 
Hallo
ich denke auch das die Vögel wenn sie aus einer Voliere kommen sich in einer dunklen Pappschachtel sicherer fühlen
 
Interessante Neuigkeiten habe ich... Gestern habe ich eine Henne dazu gekauft (laut Züchter), damit die anderen etwas Gesellschaft haben. Somit sollten es jetzt eigentlich 1 Hahn und 2 Hennen sein und eigentlich keine Probleme machen. Soweit die Theorie... Nun ist aber die alte Henne auf den alten Hahn los gegangen, so dass ich die trennen musste. Nun sind der alte Hahn und die neue Henne auf einer Seite... Jetzt beschnuppern sich die beiden vermeintlichen Hennen friedlich durch das Gitter. Aber der alte Hahn und die alte Henne bekriegen sich immernoch, soweit es durchs Gitter halt geht. Kann ja zum Glück nichts passieren. Somit vermute ich mittlerweile, dass die ersten beiden 2 Hähne sind und die neue die einzigste Henne... Somit hätten die bei DEH... mir also 2 Hähne verkauft, statt einen Hahn und eine Henne..

Oder hätte noch jemand eine andere logische Erklärung??
 
Das sehe ich genau so , den Hahn und Henne durch ein Gitter getrennt sind friedlich
 
Thema: seit vorgestern 2 neue Kanaris
Zurück
Oben