Seit vorgestern ein Sperling bei mir

Diskutiere Seit vorgestern ein Sperling bei mir im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Sperlingsleut! Ich habe seit vorgestern einen Sperlingspapageien. Für den ich etwas später ein neues Zuhause suchen werde. Nun habe...

  1. #1 Nara, 16. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
    Nara

    Nara Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    382..
    Hallo ihr Sperlingsleut!
    Ich habe seit vorgestern einen Sperlingspapageien. Für den ich etwas später ein neues Zuhause suchen werde.
    Nun habe ich ein paar Fragen.
    Ich habe gelesen das die Sperlingspapageien nie zahm werden. Stimmt das?
    Ich würde gerne wissen zu welcher Art der Sperlis sie gehört.
    Hier paar Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BKlitz, 16. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
    BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Hallo nochmals, :D

    nein das stimmt nicht, Sperlinge können durchaus zahm werden. Du solltest deiner Blaugenicks-Sperlingspapageien-Henne noch einen Hahn spendieren. Wenn du dich mit ihnen viel beschäftigst, werden sie auch vertrauen zu dir finden.
     
  4. Nara

    Nara Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    382..
    Ne, ne, Fotos sind da. Du bist zu schnell gewesen ;)

    Also, über den oberen Augenrändern ist bei ihr ein wenig bläulich. Sieht fast aus wie Augenbrauen. aber nur schwach. Über dem Burzel ist die Farbe grun, fast schon neongrün.
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Nara,
    kannst du ein bisschen mehr über den Sperli schreiben?
    Mich würde interessieren, wie alt er (der Vogel) ist, wo du ihn her hast, warum du ihn abgeben willst ....
     
  6. Nara

    Nara Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    382..
  7. #6 BKlitz, 16. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
    BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Ich habe Nara mal zu uns geführt :
    Link Link :D

    :D:D:D - Kannst ruhig Bastian sagen. ;)
     
  8. Nara

    Nara Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    382..
    BKlitz ist schneller als die Polizei erlaubt :)
     
  9. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Schande über mich!
    Ich habe das gestern alles nicht gelesen - danke für die Einweisung.

    Ja, was würde ich ohne Bastian machen, der wirklich schneller ist als ich :D
     
  10. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    :o:o Aber auch nur wenn es auf der Arbeit so ruhig wie jetzt ist. Sonst ist Isrin zur Stelle :p
     
  11. #10 Jessica, 17. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
    Jessica

    Jessica Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Super klasse, dass du die kleine Lady gerettet hast! :prima:

    Ich weiß nichts über Tarantas, aber Sperlis sollten nie alleine gehalten werden, das ist Quälerei. Jetzt hat sie wieder eine Chance, wie schön! Ich hoffe, es findet sich bald ein Halter mit Single-Hahn - oder ein Single-Hahn für dich! Du wirst sehen, wie schnell dir so ein kleiner Sperli das Herz stiehlt...und sie sind so lieb. In der Haltung viel ruhiger als Agas, finde ich (vor allem nicht so hochfrequent) und wenn sie erst einen Partner hat, brauchst du keinen Fernseher mehr: Dann hast du Lovestory live im Wohnzimmer. :trost:

    Du fragtest nach dem Zähmen: Schau mal beim Clickertraining rein, da haben wir Sperli-Bespaßer eine kleine Ecke aufgemacht. Gerade für verwahrloste Vögel soll Clickern ein toller Weg sein, wieder Vertrauen zu Menschen zu fassen. Und falls sie Probleme mit der Vergesellschaftung haben sollte, kann man darüber auch helfen. Meine vier Pieper lieben das Clickern und kommen schon alle auf den Arm gewandert!

    Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall alles Gute! Gib der Maus schön viel Licht, die ärmste ist ja deiner Schilderung nach ein richtiges Kellerkind...
     
  12. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Nicht nur Sperlinge sollte nicht alleine gehalten, dies gilt für alle Papageien. Egal ob groß oder klein.

    Sperlinge sind wirklich tolle Vögel, ich habe ja nicht umsonst einen schönen Schwarm. Tarantas sind übrigens von der Lautstärke mit den Sperlingen vergleichbar, vielleicht sogar noch ein Tick leiser. Wenn die Sperlinge mal richtig loslegen, können einen auch mal die Ohren klingeln :D

    Ich denke der Sperling wird ein tolles zu Hause finden, da bin ich mir sehr sicher ;)
     
  13. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    So, nun die neuesten Ereignisse:
    Nara und ich haben viel zusammen geschrieben.
    Da ich morgen ganz in ihrer Nähe sein werde, haben wir verabredet, dass ich zu ihr komme, mir die Kleine ansehe und sie mit zu mir nehme.
    Da ich 5,4 Sperlis habe, passt sie noch prima in den Schwarm.
    Sie muss hier nicht zahm werden, hat aber Anschluß an andere Sperlis.

    Morgen abend berichte ich dann mehr!
     
  14. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    :freude::freude::freude: Freue mich schon auf die Berichte. :trippel: Glückwunsch dir und den Sperlingen.
     
  15. #14 111tina111, 18. Juli 2009
    111tina111

    111tina111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40
    Hallo Isrin,

    da wird die Kleine es aber gut antreffen. :zustimm:

    Ein neues zu Hause mit soviel anderen Sperlis

    wird ihr bestimmt sehr gut gefallen.
     
  16. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    echt toll...:zustimm:
     
  17. Nara

    Nara Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    382..
    @Jessica: Oh ja, die Süsse ist mir jetzt schon so sehr ans Herz gewachsen. Sie ist einfach nur toll. Es wäre für mich auch garnicht schlimm wenn sie nie zahm geworden wäre. Da ich ihr aber in den nächsten Monaten bis halbem Jahr evtl. keinen Partner und ne schöne Voliere bieten kann, freue ich mich umsomehr das sie zu Isrin ziehen wird (hoffe ich sehr). Eben auch weil ich die Kleine so sehr mag. Und was gibt es schöneres für einen Papageien als eigene Familie zu haben. :D
    Isrin, ich bin so glücklich das ich die Kleine da rausgeholt habe und sich so schnell ein tolles Zuhause für sie gefunden hat. Wie ich Dir schon geschrieben habe, nachdem ich Deine Beiträge gelesen habe und die Bilder Deiner Voli angeschaut habe, bin ich mir sicher das sie bei Dir den Himmel auf Erden haben wird.
    Was schöneres kann ihr doch garnicht passieren.:dance:
     
  18. #17 Isrin, 18. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2009
    Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Nara,
    ich bin eben dabei die Voliere zu säubern, Scheiben putzen, Äste so hinhängen dass der erste Kontakt zwischen den Mäuschen und meiner Bande durch Käfig und Gitterstäber hindurch stattfinden kann. Es soll alles sehr behutsam passieren.

    Wenn sie dann einzieht, sollen sich meine "besuche" in die Voliere wirklich nur auf den Futterwechsel beschränken.

    Meine Familie ist über den Zuwachs informiert, alle freuen sich - - vor allem, dass du die Kleine dort rausgeholt hast!


    Ich habe mir eben auf "Google" angeguckt wo du wohnst und habe festgestellt, dass es nur ca. 1 km "Umweg" für mich ist - - ich fahre auf dem Heimweg eh bei dir vorbei und brauche so nur von der Autobahn für diese kurze Strecke zu dir runter.
    Also dann, bis morgen!
     
  19. Nara

    Nara Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    382..
    Bis morgen, Isrin! Freue mich schon sehr! :freude:
    Ich habe der Süssen heute paar Zweige vom Apfelbaum reingehängt, mit vielen Blättern drauf. Natürlich ungespritzt. Na sie hat aber erst verdutzt geschaut. So ganz traut sie den Blättern noch nicht :~ aber interessant findet sie sie schon.

    Und bin auf Deine Berichte und Bilder schon sehr gespannt, wenn die Süsse bei Dir lebt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Wir sind nun hier bei mir angekommen.
    Die 400 Km hat die süße Maus auf der Rückbank (Käfig war angeschnallt) super überstanden. Sie genoß die Fahrt richtig, erzählte, knischte mit dem Schnabel, futterte und staunte über Sonnenschein und Wolkenbrüche.

    Noch steht sie abgesondert von den anderen Sperlis, aber erster Rufkontakt ist zu hören.
     
  22. Nara

    Nara Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    382..
    Ich freue mich sooo sehr!!!
     
Thema:

Seit vorgestern ein Sperling bei mir

Die Seite wird geladen...

Seit vorgestern ein Sperling bei mir - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  2. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

    Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel
  5. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....