Seit vorgestern

Diskutiere Seit vorgestern im Aquaristik/Terraristik Forum im Bereich Tierforen; habe ich die, die ich schon immer haben wollte

1. #1 Anette67, 03.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2007
    Anette67

Anette67 Guest

habe ich die, die ich schon immer haben wollte

2. #2 raptor49, 03.06.2007
    raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Und was is das für eine??:?

3. #3 Sittich-Bande, 08.06.2007
    Sittich-Bande

Sittich-Bande Guest

das ist eine weissknievogelspinne :D

4. #4 Kanadagans, 18.06.2007
    Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hallo!

Wenn das im Bild dein Tierchen ist, Anette, wirst du aber nicht sooo lange dran Freude haben, weil das nämlich ein adultes, sprich, geschlechtsreifes Männchen ist, wie du an den Tastern mit dem boxhandschuh- ähnlichen Ende sehen kannst.
    Hast du ein Mädel zum Verpaaren, oder kennst du wen, der eins hat, ok, aber leider wird er in allen Fällen vielleicht noch ein Jahr leben, sorry!

Ich hoffe, da hat dich keiner gründlich über den Tisch gezogen =/!

Grüße, Andreas

5. #5 Geierhirte, 19.06.2007
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hallo.

Das Bild habe ich aus Copyright-Gründen entfernt. Bitte mach doch ein eigenes Forto von deiner Spinne, Anette.

LG, Olli

6. #6 Anette67, 19.06.2007
    Anette67

Anette67 Guest

Sorry, hier ist meine. Eben geknipst

Anhänge:

7. #7 nickiundeve, 30.06.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hmmm...
    ich mag zwar keine Spinnen, aber die finde ich _hübsch_ *g* :D

glg . chrissi =)

8. #8 MiniMaus13, 30.06.2007
    MiniMaus13

MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

*lol*
    ja, schaut nicht so schlecht aus, deine "kleine" spinne!
    was füttert man eigentlich an die vogelspinne????

9. #9 Fabian75, 02.07.2007
    Fabian75

Fabian75 Guest

Grillen Heuschrecken, Schaben bei grösseren Arten auch mal Baby Mäuse/kücken..
    Eigentlich kann man fast alles was kricht und fliegt verfüttert.. Jetzt im Sommer gebe ich sehr viele Insekten von draussen. Juni Käfer Grillen usw

Ps: ist die Weissknie eine reine Art oder wurde die durch B.smithi eingekreuzt, den ich habe noch nie was von einer Weisknie gehört..

10. #10 Levania, 02.07.2007
    Levania

Levania Guest

Eine Weißknievogelspinne ist in der Regel nichts anderes als eine Acanthoscurria geniculata. Ist halt der Deutsche Name.

Liebe Anette67,
    versuch dir den wissenschaftlichen Namen zu merken, notier ihn irgendwo. (Auf dem Terra?) Wenn du mal Hilfe brauchst, oder einen Rat, kann man dir mit dem Namen wesentlich besser helfen!

Lieben Gruß, Nicole

11. #11 Anette67, 03.07.2007
    Anette67

Anette67 Guest

[QUOTE

Liebe Anette67,
    versuch dir den wissenschaftlichen Namen zu merken, notier ihn irgendwo. (Auf dem Terra?) Wenn du mal Hilfe brauchst, oder einen Rat, kann man dir mit dem Namen wesentlich besser helfen!

Lieben Gruß, Nicole[/QUOTE]

Hab ich,
    sie bekommt Heimchen und Insekten von draussen. Grillen verschmäht sie.

12. #12 Levania, 06.07.2007
    Levania

Levania Guest

Das ist OK, wenn sie Futter von draußen nimmt. Gib ihr mehrere kleine (dann wird sie mehrere sammeln und gleichzeitig fressen) oder ein großes Futtertier. Vogelspinnen müssen mit ihrem Gift sehr sparsam haushalten. Es ist für sie sehr aufwendig Gift zu produzieren. Sie fressen lieber selten aber dafür mehr!
    Wenn du es nicht zu schlimm findest kannst du auch mal ein Mäuschen anbieten. Aber nicht wundern, nach so einem deftigen Essen wird sie wohl 3-4 Wochen nichts mehr fressen ;)

Versuch mal große Steppengrillen zu kaufen, dass fressen bei uns ALLE viel lieber als Heimchen oder die schwarzen Mittelmeergrillen. Heuschrecken kannst du weglassen. An denen ist fast nix dran. Die sind nur wichtig für Reptilien und Echsen, die viel Kalk benötigen. Bei Vogelspinnen, die sich ja nur von den Weichteilen (innerein) ernähren, bleibt hier viel zu viel übrig. Außerdem sind Heuschrecken ja auch wesentlich teurer.

Du solltest es mal ausprobieren, denn im Winter gibt es von draußen nichts mehr zu holen ;)

Wenn du mal Fragen hast oder Hilfe brauchst, dann frag mich am besten per PN! So regelmäßig schau ich hier im Terraristik Bereich nicht rein.

Ich kann dir auch meine Telefonnummer geben ;)

13. #13 Fabian75, 12.07.2007
    Fabian75

Fabian75 Guest

Anettchen verfüttert keine Säugetiere, das geht gegen ihre Prinzipien.. sind ja andere Tiere als Wirbellose.. ;)

Ach und zum verfüttern von Baby Mäusen muss ich dich korrigieren. Nach einer Babymaus fressen die Spinnen meist mehrere Monate nichts mehr.. War bei mir auf alle Fälle immer so.. ist ja logisch.. ich biete meinen Spinnen nur jeden Monat 2-3 Grillen an.. und eine Maus/oder Kücken ist einiges Nährhafter..

14. #14 Levania, 27.07.2007
    Levania

Levania Guest

Korrigiere mich ruhihg ;)

Ich habe ja noch nieeee Mäuse verfüttert und auch gar keinen Plan von dem was ich schreibe.

Ich hab ja auch sooo wenige hier sitzen und nachgezüchtet... ist wohl besser wenn ich die klappe halte.

Lev

Thema:

Seit vorgestern

Die Seite wird geladen...

Seit vorgestern - Ähnliche Themen

1. seit vorgestern 2 neue Kanaris

seit vorgestern 2 neue Kanaris: Hallo ihr lieben, ich habe seit vorgestern auch 2 neue Kanaris angeschafft. Zwar aus dem Zoohandel, aber ich weiss, dass diese nicht länger als...
  2. Seit vorgestern ein Sperling bei mir

Seit vorgestern ein Sperling bei mir: Hallo ihr Sperlingsleut! Ich habe seit vorgestern einen Sperlingspapageien. Für den ich etwas später ein neues Zuhause suchen werde. Nun habe...
  3. kranker Wellensittich lahmt seit vorgestern

kranker Wellensittich lahmt seit vorgestern: Vielen Dank nochmal für die Antworten auf meine erste Frage! Meine Biene hat nun von der Geflügelklinik ein Mittel zur Unterstützung der...
  4. Unterschnabel zu lang auf einer Seite. Wie kürzt ihr ihn.

Unterschnabel zu lang auf einer Seite. Wie kürzt ihr ihn.: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Kanarien seit 3 Monaten im Mauser

Kanarien seit 3 Monaten im Mauser: Guten Morgen, meine Kanarienvögel befinden sich seit nun mehr als 3 Monaten im Mauser. Ein Ende ist nicht in Sicht. Ist es Normal das es so lange...