Sekten und Tierschutz

Diskutiere Sekten und Tierschutz im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wollte an dieser Stelle nur mal auf folgendes Hinweisen: Heute Abend, Dienstag den 8.März 2005: "taff" - das erste...
A

aday

Guest
Hallo,

wollte an dieser Stelle nur mal auf folgendes Hinweisen:

Heute Abend, Dienstag den 8.März 2005:

"taff" - das erste Boulevard-Magazin am Abend
montags bis freitags um 17.00 Uhr
Moderation: Annemarie Warenkross und Stefan Gödde
Themen u.a.:

* Dessous-....

* "Elterncoach":....

* "Universelles Leben" - Die gefährliche psychosekte "Universelles
Leben" versucht mit einer Tierschutz Kampangne neue, ahnungslose
Mitglieder zu rekrutieren

http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/taff/, ProSieben Text
Seite 405
Dagmar Müller, Tel. +49 [89] 9507-1185, Fax -91185,
**********​

Ich vermute beinahe, das einige "Hardcoreveganer" die hier als User auftretten dieser Sekte angehören, bzw. ihr sehr nahe stehen.
Freue mich schon auf deren Reaktionen, wie Sie uns "erleuchten" wollen.

mfg

aday
 
Hallo,

wollte an dieser Stelle nur mal auf folgendes Hinweisen:

Heute Abend, Dienstag den 8.März 2005:

"taff" - das erste Boulevard-Magazin am Abend
montags bis freitags um 17.00 Uhr
Moderation: Annemarie Warenkross und Stefan Gödde
Themen u.a.:

* Dessous-....

* "Elterncoach":....

* "Universelles Leben" - Die gefährliche psychosekte "Universelles
Leben" versucht mit einer Tierschutz Kampangne neue, ahnungslose
Mitglieder zu rekrutieren
http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/taff/, ProSieben Text
Seite 405
Dagmar Müller, Tel. +49 [89] 9507-1185, Fax -91185,
**********​

Ich vermute beinahe, das einige "Hardcoreveganer" die hier als User auftretten dieser Sekte angehören, bzw. ihr sehr nahe stehen.
Freue mich schon auf deren Reaktionen, wie Sie uns "erleuchten" wollen.

mfg

aday
 
Wäre nicht die erste Institution, die mit dem Schutz von Tieren Schindluder treibt ....


Allerdings frage ich mich : Was hat das Thema mit Artenschutz von Tieren zu tun ?
 
Die Sendung "taff" ist sowas wie die Bildzeitung im Fernsehformat. Ich habe gestern auf Terranova einen tollen Bericht über einen Mann gesehen, der Schimpansen in Afrika ermöglicht, in die Natur zurückzukehren und sich um alle Arten von leidenden Schimpansen kümmert. Damit ist man besser bedient. Unter Deinem Link habe ich nichts gefunden.
 
Gegenfrage

Hallo Karin,

Gegenfrage:
warum wird der Massenfang von Rabenvögel als

"verry Important"​
eingestuft, sowohl bei Tierschutz und bei Artenschutz?

Auch diese Info sollte doch eigentlich möglichst viele erreichen, oder?
Ist nicht nur Interessant wie hier Mitgliederfang betrieben werden soll, sondern auch das ein Normalsterblicher der sich teure Bioprodukte leistet wenn er Pech hat diese Sekte unterstützt?
Das sind nicht alles Vegetarier die auch ihre Tiere Vegan ernähren und die eigentlich über ihre speziellen Informationsquellen über diese Sektenverknüpfung informiert sein sollten und es zum Teil sogar schon sind und bewusst unterstützen.

Im Internet findet man viel über diese Sekte und ihre Unterwanderungen.

Gruß

aday


Karin schrieb:
Wäre nicht die erste Institution, die mit dem Schutz von Tieren Schindluder treibt ....


Allerdings frage ich mich : Was hat das Thema mit Artenschutz von Tieren zu tun ?
 
Hallo Diestelfink,

Die Sendung "taff" ist sowas wie die Bildzeitung im Fernsehformat.

der Ausschnitt ist von folgender Seite:
http://www.presseportal.de/story.htx?nr=655087&firmaid=25171

Ich denke mal deine "taff-Bildzeitung" wird sich gut Überlegen was ausgestrahlt wird, da diese Sekte ziemlich Streitvoll vor Gericht auftritt. Dummerweise verliert Sie fast immer.

Vom Thema ablenken gilt nicht, :D warte doch erst mal ab was die bringen. Kenne den Bericht ja selbst noch nicht, aber viele Seiten über diese Sekte.

gruß

aday
 
Hi Aday
Wie soll man denn einen vor Agaliebe blinden User " erleuchten " ?
Aber ich werde mir die Sendung mal ansehen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Zusatz

Hallo,

wo wir gerade bei dem Massenfang von Krähen sind.

Auch hier mischt diese Sekte mit. Ist ja auch Medienwirksam.

http://www.abschaffung-der-jagd.de/news/275.html

Dieser Verein steht auch auf der Liste der UL, zumindest ist er in der Führungsebene von der Sekte unterwandert, bzw. wird offen akzeptiert und Unterstützt.
Informationen darüber sind im Internet recherchierbar.

Gruß

Andreas
 
aday schrieb:
Hallo Karin,

Gegenfrage:
warum wird der Massenfang von Rabenvögel als

"verry Important"​
eingestuft, sowohl bei Tierschutz und bei Artenschutz?

Weil es in beide Bereiche paßt

aday schrieb:
Auch diese Info sollte doch eigentlich möglichst viele erreichen, oder?

Dennoch paßt es nicht in den Bereich Artenschutz. Im weitesten Sinne vielleicht noch in Tierschutz, doch wie Du selbst schreibst, geht es um Sekten und deren Machenschaften. Mit Tierschutz hat das Deinen eigenen Aussagen nach zu urteilen wenig zu tun, mit Artenschutz ganz offensichtlich nicht.
Wenn es möglichst viele erreichen soll, dann wäre es im Allgemeinen Vogelforum noch besser plaziert, denn da lesen mehr Leute.

aday schrieb:
Ist nicht nur Interessant wie hier Mitgliederfang betrieben werden soll, sondern auch das ein Normalsterblicher der sich teure Bioprodukte leistet wenn er Pech hat diese Sekte unterstützt?

In der Tat sehr interessant, da auch ich mich dieser Produktpalette bediene und solche Institutionen nicht unterstützenswert finde. Diesbezüglich also Danke für die Info !

aday schrieb:
Das sind nicht alles Vegetarier die auch ihre Tiere Vegan ernähren und die eigentlich über ihre speziellen Informationsquellen über diese Sektenverknüpfung informiert sein sollten und es zum Teil sogar schon sind und bewusst unterstützen.

Das Thema Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren, ist zwar wieder ein anderes, doch ist es auf jeden Fall eine Diskussion wert, m.E. nämlich zum Schutz dieser Tiere.

Wenn jemand das Verlangen hat diese "Religionsgemeinschaft" ganz bewußt zu unterstützen, dann meinetwegen. Ich sehe dsbzgl. mehr Aufklärungsbedarf bei denjenigen, die es unbewußt täten und das hast Du ja hiermit getan, allerdings wie ich immer noch finde in der falschen Rubrik.




aday schrieb:
Im Internet findet man viel über diese Sekte und ihre Unterwanderungen.

Nochmals Danke für den Tip. Ich zumindestens werde mich eingehend informieren.
 
aday schrieb:
Hallo,

wo wir gerade bei dem Massenfang von Krähen sind.

Auch hier mischt diese Sekte mit. Ist ja auch Medienwirksam.

http://www.abschaffung-der-jagd.de/news/275.html

Dieser Verein steht auch auf der Liste der UL, zumindest ist er in der Führungsebene von der Sekte unterwandert, bzw. wird offen akzeptiert und Unterstützt.
Informationen darüber sind im Internet recherchierbar.

Gruß

Andreas

Man kann ja niemandem verbieten, dieses Thema aufzugreifen, oder ?

Allerdings frage ich mich nun langsam, ob das Thema "Sekten und Tierschutz" hier nicht nur deplaziert ist, sondern ob es auch einem ganz anderen Zweck dienlich sein soll ?
 
falsche Tier- und Artenschützer

Hallo Karin,

habe den link
http://www.abschaffung-der-jagd.de/news/275.html
gezielt gewählt, da er sich bereits im Artenschutz aufgenommen wurde und zwar bei dem Thema:
Wichtig: Linkliste zum Thema "Massentötung von Rabenvögeln"

Sicherlich wirst auch du fündig werden bei anderen Links aus diesem Thema, die in Verbindung stehen mit dieser Sekte. Muß aber gestehen, das du einige Zeit dafür brauchen wirst und die Suche nicht so einfach sein dürfte. Diese Sekte verschleiert halt nun mal gerne.
Um Tier- und Artenschutz geht es ihnen nicht vorrangig, behaupten dies aber.
Finde daher schon, das es in beiden Bereichen richtig aufgehoben ist. Wäre vielleicht auch ganz nett, wenn die "Administrative- Führung" dieses Forums dies auch an einem allgemeinen, für jeden schnell auffindbaren Ort ablegen würde um vor den Gefahren "falscher Tier- und Artenschützer" zu warnen.

gruß

aday
 
Ich komme mit Deinem Link keider nicht zurecht und habe nur das gefunden, was Du auch abgedruckt hast, aber komme nicht auf weiterführende Seiten, wo man das mal nachlesen könnte.

Ich will bestimmt nicht vom Thema ablenken, aber ich ziehe seriösere Quellen vor, wenn ich mich informiere. Reißereische Beiträge über Sekten und Tierschutz mögen ja ein Quentchen Ernst und Wahrheit enthalten, bei "taff" wird mir das aber nicht sinnvoll journalistisch aufgearbeitet. Darum geht es mir. Ebenso RTL oder Sat.1 ...

Ich habe stattdessen mal auf deren Homepage unter http://www.universelles-leben.org/deutsch/index.html vorbeigeschaut. Es handelt sich so auf den ersten Blickum eine stark konservative christlich geprägte Gemeinschaft die dazu aufruft, u.a. kein Fleisch mehr zu essen.

Na und?

Wenn die Muslime von Tür zu Tür gingen und Dir sagen würden, Du möchtest bitte mehr beten, zu Gott finden und kein Schweinefleisch mehr essen, würdest Du das dann machen?

Ich verstehe das Problem nicht.
 
Da ich den Bericht noch nicht sah, kann ich nichts dazu sagen aber wir wollen doch hier nicht einen Glaubenskrieg vom Zaun brechen oder?
Sabine
 
Nein, ich finde es nur traurig, daß wegen eines Berichts auf ProSieben dieser merkwürdigen Glaubensgemeinschaft so viel Beachtung geschenkt wird. Mein Geschmack ist das nicht, aber wenn sie sich vegetarisch ernähren wollen und das in ihrem Glauben verankern - bittesehr. Wenn wir alle gleicher Meinung wären, gäbe es keine Diskussionen. Wie langweilig!
 
Eiersammler schrieb:
Welche Glaubensgemeinschaft denn? klärt mich doch mal auf :?
Sabine

Geh mal auf den Link den ich eingestellt habe. Dann kommst Du direkt auf die Homepage der von A. erwähnten Sekte, um die es gestern bei ProSieben wohl gegangen ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Den Bericht habe ich nämlich auch nicht gefunden, auch mit Suchfunktion... :nene:
 
Einfach mal googeln nach Universelles Leben - was da zutage kommt, ist schon beachtlich.
Was ich auf die Schnelle gesehen habe, scheint es eine Sekte zu sein, die sich sehr kämpferisch gibt, andere Organisationen unterwandert oder für ihre Zwecke einspannt und auch wirtschaftliche Interessen verfolgt.

Ich werde mir die Sendung auf jeden Fall anschauen und mehr darüber lesen, bevor ich mich weiter dazu äußere.
Danke, aday, für die Info.
 
Distelfink Piep schrieb:
Geh mal auf den Link den ich eingestellt habe. Dann kommst Du direkt auf die Homepage der von A. erwähnten Sekte, um die es gestern bei ProSieben wohl gegangen ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Den Bericht habe ich nämlich auch nicht gefunden, auch mit Suchfunktion... :nene:
Ich dachte der Bericht kommt erst heute abend? Verwirr jetzt bitte nicht ne alte Frau. Ich werd wohl doch mal den Link lesen
Sabine
 
Thema: Sekten und Tierschutz

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
446
mäusemädchen
mäusemädchen
Karin G.
Antworten
9
Aufrufe
1.149
Sir henry
Sir henry
taubeTaube321
  • Gesperrt
2
Antworten
33
Aufrufe
2.770
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben