Sekten und Tierschutz

Diskutiere Sekten und Tierschutz im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wollte an dieser Stelle nur mal auf folgendes Hinweisen: Heute Abend, Dienstag den 8.März 2005: "taff" - das erste...
Hallo Dagmar
genau so werd ich es halten :zustimm: also wirds morgen bestimmt rund gehen
Sabine
 
war gerade auf der empfohlenen Seite. Hättet ihr mich nicht warnen können, ich bin doch Heide!
Also ums kurz zu fassen ich freu mich auf heute abend umso mehr aber der Verein also bitte! ich esse nach wie vor Fleisch (auch nach dem Bericht von heute früh zum Thema Rindfleisch) und tierische Produkte. Komm ich eben in die Hölle ist wenigstens warm
Sabine
 
... deshalb finde ich auf der Seite auch nichts, wenn das erst ausgestrahlt wird. :p Dann dürfte es ja morgen hier rundgehen. Als Fleischfresser aus dem christlichen Abendland freue ich mich schon darauf!!! :D
 
Hallo Aday,

wenn die Zusammenhänge so schwer zu finden sind, dann stell die Links dazu doch einfach hier ein. Muß ja nicht jeder nochmal Stunden dafür investieren, die Du schon aufgebracht hast. Danke schon im vorraus dafür !

Auch wäre interessant wie und wo Du recherchiert hast, daß es dieser "Glaubensgemeinschaft" nicht um den Tierschutz als solches geht.

Die Linkliste zum Thema "Massentötung von Rabenvögeln" beinhaltet alle gefundenen Verweise zu diesem Thema, egal auf welcher Seite sie stehen, ob nun NABU oder "Abschaffung der Jagd".

Wie schon gesagt, steht es jedem Betreiber zu darüber zu berichten oder es sein zu lassen. Darauf haben die Initiatoren der Petition (http://petition.thoki.net/main.php ) keinen Einfluß und es heißt auch nicht, daß man deswegen diesselbe Weltanschauung hat.

Mich freut es allerdings, daß diese Sache einer immer breiteren Öffentlichkeit zugänglich wird :)
 
Kurzfassung

http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/taff/themen/

"Universelles Leben"
Traurige Tieraugen, blutverschmiertes Schlachterwerkzeug und ein herzerweichender Appell: "Bitte, bitte, esst uns nicht!". Bundesweit rufen Plakate, Postkarten und Aufkleber zum Tierschutz auf. Was jedoch kaum jemand weiß: hinter dieser Kampagne verbirgt sich die gefährliche Psychosekte "Universelles Leben". Sekten-Experten und -Aussteiger sind sicher: die Kampagne dient weniger dem Tierschutz als viel mehr der Rekrutierung neuer, ahnungsloser Mitglieder ...
 
http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/taff/themen/

"Universelles Leben"
Traurige Tieraugen, blutverschmiertes Schlachterwerkzeug und ein herzerweichender Appell: "Bitte, bitte, esst uns nicht!". Bundesweit rufen Plakate, Postkarten und Aufkleber zum Tierschutz auf. Was jedoch kaum jemand weiß: hinter dieser Kampagne verbirgt sich die gefährliche Psychosekte "Universelles Leben". Sekten-Experten und -Aussteiger sind sicher: die Kampagne dient weniger dem Tierschutz als viel mehr der Rekrutierung neuer, ahnungsloser Mitglieder ...
 
Der Durchschnittsmensch mit Internetanschluß wird sich sicherlich schlau machen, bevor er eine Sekte auf den Leim geht... :nene: Der Hype hier um diesen Bericht ist für mich unverständlich.
 
Distelfink Piep schrieb:
Der Durchschnittsmensch mit Internetanschluß wird sich sicherlich schlau machen, bevor er eine Sekte auf den Leim geht... :nene: Der Hype hier um diesen Bericht ist für mich unverständlich.
Der Durchschnittsmensch liest die Bildzeitung, die Umsätze dieser Zeitschriften kommt nicht von ungefähr.
Je größer die Aufklärung desto mehr Menschen gehen Sekten auf den Leim.
Sicherlich und dies ist nun einmal nicht von der Hand zu weisen, werden Dinge wie Tierschutz gerne von Sekten mißbraucht.


Gruß
Tam
 
Hab mir die Site mal kurz angesehn, kann nix schlimmes drauf entdecken.

Ich persönlich finde sie zwar bestenfalls unterhaltsam, aber jeder darf an das glauben was er will :)

lg,
Harald
 
Hallo,

ich finde es generell schlimm, wenn auf Kosten Anderer - ob´s nun Tiere, Kinder, Bedürftige etc. sind - versucht wird Geld zu machen.
Außerdem werden durch solche Idioten nur wieder die seriösen und ernsthaften Organisationen in Mitleidenschaft gezogen.

Letztens kam auch wieder ein Bericht, dass irgendeine Organisation Spenden eingeheimst hat, die "eigentlich" für notleidende Kinder und Tiere gedacht war. Leider hatte ich zu spät eingeschaltet, so dass ich nicht mehr mitbekommen habe, welche Organisation das war.

Liebe Grüße

Sabine
 
*sichaufdieschenkelklopftvorlachen*

Mohamed war Vegetarier? *gröl* Deshalb dürfen die Muslime auch kein Schweinefleisch essen. Unglaublich wichtig, dies noch einmal explizit hervorzuheben und vor allem so logisch. (Ironie aus.)

Ich klinke mich hier mal aus. Das wird mir langsam zu blöd. Vielleicht setzt Du den Links mal in den Evolutions-Thread, da tummeln sich vielleicht Interessenten???

:mukke:
 
Hallo

Ich habe den Thread aus dem allgemeinen Vogelforum zum gleichen Thema hier her verschoben und zusammen geführt. Also bitte nicht wundern über doppelte Antworten bzw. etwas durcheinander, aber zwei Threads zum gleichen Thema sind doch etwas unübersichtlich :~ .
 
Thema: Sekten und Tierschutz

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
446
mäusemädchen
mäusemädchen
Karin G.
Antworten
9
Aufrufe
1.149
Sir henry
Sir henry
taubeTaube321
  • Gesperrt
2
Antworten
33
Aufrufe
2.771
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben