Sektion

Diskutiere Sektion im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Weiß jemand, ob es Einschränkungen bei der labortechnischen Untersuchung der Todesursache gibt, wenn der Wellensittich ca. 14...

  1. reeni

    reeni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Weiß jemand, ob es Einschränkungen bei der labortechnischen Untersuchung der Todesursache gibt, wenn der Wellensittich ca. 14 Tage eingefroren in der TA Praxis lag?

    Da es einige Ungereimtheiten bei der Behandlung meines Vogels gab und zu guter Letzt sogar die Kotprobe nie beim Labor ankam, möchte ich unbedingt wissen, was mein Tier gehabt hat, um hoffentlich dem verbliebenen Weibchen zu helfen und ihr bald wieder einen Partner schenken zu können.

    Macht es Sinn den Vogel sezieren zu lassen oder ist es zu spät?

    :?

    Liebe Grüße

    Reeni mit Lottchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Reeni,
    ja leider gibt es gewisse Einschränkungen bei der Befundung. Die feingewebliche Untersuchung (Histologie) fällt nach dem Einfrieren ganz flach. Auch lassen sich bestimmte empfindliche Bakterien oder auch Viren schlechter nachweisen.
    Trotzdem würde ich an deiner Stelle einer Sektion zustimmen, denn Tumorerkrankungen oder ob es nach einer Infektionskrankheit (also nach einer Gefahr für den kontaktvogel) aussieht kann man immer noch beurteilen. (selbst wenn man den genauen Erreger machmal nicht mehr feststellen kann).

    viele Grüße Luzy

    Viele Grü
     
Thema:

Sektion

Die Seite wird geladen...

Sektion - Ähnliche Themen

  1. Sektion-Was habt ihr bezahlt?

    Sektion-Was habt ihr bezahlt?: Hi zusammen!!! Hatte vor zwei Wochen meinen kleinen toten Bourkesittich inne Tierklinik nach Hannover schicken lassen und heute habe ich die...