Selbst hergestellte Knabberstangen und Papageienkekse

Diskutiere Selbst hergestellte Knabberstangen und Papageienkekse im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; In der Schule leite ich eine AG mit dem Titel "Graupapageien". Nun würde ich gerne mit den Schülern Knabberstangen und Papageienkekse...

  1. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    In der Schule leite ich eine AG mit dem Titel "Graupapageien".

    Nun würde ich gerne mit den Schülern Knabberstangen und Papageienkekse herstellen.
    Da ich das noch nie selbst gemacht habe, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr Rezepte hättet, die ihr selbst schon ausprobiert habt und die sich bewährt haben und von euren Grauen auch angenommen wurden.

    Auch wäre ich über Vorschläge dankbar wie man die Knabberstangen dann aufhängen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo Ushi,
    ich habe 3 rezepte fur platzchen gesund fur papas die fur kleinkinder fur die zahne gedacht sind...
    wenn du zwei anderen auch mochtest, ubersetze ich gerne...schuler konnten die dan auch knabbern...:)

    Banana teething biscuits
    1 tasse gerollte haferflocken
    1 tasse haferflocken zu mehl gemahlen (konnen auch die grobereb sein )
    1 tasse zermatschte bananen

    1/2 teeloffel von jedem o. nach geschmack: zimt, ginger, vanille.
    1 teeloffel bakingpowder (wenn moglich ohne aluminium)
    1/4 tasse geraspelte ungesusste kokosnuss (optional)
    Alle trockenen ingredients mischen.
    Bananematsche, aufgewarmte kokosol zumischen.

    In form von datteln rollen und in den ofen..

    350F= 175 C, 30 minuten oder langer backen..man kann sie wahrend der halben backzeit umdrehen damit sie schon braun von beiden seiten werden...
     
  5. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Danke Karin, danke Celine!

    Celine, an deinen anderen beiden Rezepten wäre ich auch sehr interessiert.
     
  6. #5 sunwind07, 8. April 2016
    sunwind07

    sunwind07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Neumünster
    Ich habe auch noch etwas :zwinker:

    Bananentaler
    Zutaten:
    1/2 Banane mixen und mit
    2 EL kernige Haferflocken,
    1 TL Sonnenblumenkerne geschält,
    1 TL Buchweizen ungeschält und
    1 TL Buchweizen geschält mischen und einen Teig kneten.

    Runde Ausstechformen mit etwas Teig füllen und mit feuchten Fingern festdrücken. Die Kekse bei 150°C ca. 15 Minuten backen. Auskühlen lassen und verfüttern.


    Papageien Knäckebrot
    Zutaten:
    1 EL Buchweizenmehl, 2 EL Dinkelvollkornmehl, 1 TL Sesamsamen, 1 TL Kürbiskerne, ½ TL Kurkumapulver und
    1 TL Paprikapulver mischen und mit 5 EL Wasser verrühren.

    Den Teig kneten und auf einem mit Backpapier ausgelegtes Backblech auslegen. Bei 150°C ca. 30 Minuten backen, fertig.


    Kartoffelsnak
    ½ Kartoffel und ½ Möhre schälen und mit wenig Wasser in einem Topf sehr weich dünsten und stampfen. 2 Blätter Basilikum hacken und zu den Kartoffeln mischen. 1 EL Sonnenblumenkerne geschält, 1 EL Buchweizen ungeschält, 1 EL Leinsamen, 4 EL gepopptes Quiona und 1 Prise Kurkuma hinzufügen und zu einem Teig kneten. Kleine schnabelgerechte Kugeln daraus formen und bei 150°C ca. 15 Minuten backen.
     
  7. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Vielen Dank, Regina!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    Pumpkin teething biscuits
    kurbiskekse fur babyzahne und papageien
    1 tasse gerollte haferflocken
    1 tasse haferflocken zu mehl gemahlen (konnen auch die groberen sein )

    1 tasse gekochte kurbis (kann auch die butternut sein...)
    2 Tessloffel sirup (ich wurde es einfach weglassen oder mit einer banane sussen)

    2 essloffel coconut oil
    1/2 tsp each ginger, and vanilla extract (ich lasse zimt weg)
    1 teeloffel aluminum freies bakpulver
    1/4 tasse kokosnussraspeln (kannst auch anderes wie sonnenblumenkerne oder stuckchen von nusse reintun)
    Trockene zutaten mischen, kurbispuree und ol zutun
    Wie die vroherigen rollen und bei 175 grad backen...halbwegs umdrehen

    24 stunden trocknen lassen dann einfrieren .
     
  10. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    hier noch eins

    leckerkekse ohne zucker ohne fett


    2 tassen mehl deiner wahl
    1/2 kaffeloffel backpulver ohne aluminium

    1 ei
    4 essloffel dicke puree von pflaumen oder apfel oder was du hast.
    alles mischen

    zusammenkneten mit handen
    formen was du willst...fur kinder grosser fur vogel kleiner
    du kannst sie mit leinsamenkorner bestreuen und bischen eindrucken

    bei 180 C 30-40 minuten auf backpapier backen (wenn die kekse klein sind backen sie schneller) aufpassen
     
Thema:

Selbst hergestellte Knabberstangen und Papageienkekse

Die Seite wird geladen...

Selbst hergestellte Knabberstangen und Papageienkekse - Ähnliche Themen

  1. Dringend - Bauchspeicheldrüseninsuffizienz, Futter wird nicht mehr hergestellt

    Dringend - Bauchspeicheldrüseninsuffizienz, Futter wird nicht mehr hergestellt: Hallo zusammen Bin gerade etwas am Verzweifeln und hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen - meine Wellihenne, Megapatientin, verträgt...
  2. Inhalierbox mit wenig Aufwand hergestellt. 10 min Arbeit

    Inhalierbox mit wenig Aufwand hergestellt. 10 min Arbeit: Hallo, da meine Emma auch an Aspergillose erkrankt ist und Ich jetzt auch täglich Inhalieren muss. Stellte sich die Frage: Wie mache Ich das?...
  3. Knabberstangen für Papageien

    Knabberstangen für Papageien: Hi, bin eigentlich kein Freund von Knabberstangen, kommen mir etwas künstlich (weil geklebt) vor, außerdem bin ich mir was die Zutaten (besonders...
  4. Knabberstange !!!

    Knabberstange !!!: Hallo zusammen, habe da mal eine Frage. Meine Wellis bekommen jede Woche eine Knabberstange, jetzt wollte ich wissen ob das zu viel ist. LG...