Selbst wenn ich heute.......

Diskutiere Selbst wenn ich heute....... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - .....am Dienstag behaupten würde das morgen Mittwoch ist... ......wäre da bestimmt noch Einer --der das ein Stückchen besser weiß !!! Mir...
OR-Michi

OR-Michi

Banned
Beiträge
5.373
.....am Dienstag behaupten würde
das morgen Mittwoch ist...

......wäre da bestimmt noch Einer --der das ein Stückchen besser weiß !!!

Mir darf hier im Forum auch einjeder seinen verbalen Dreck entgegenschleudern---
wehren,----mit Worten--darf ich mich nicht !!
Dann bin ich pötzlich der "Böse" !!!

So mich dann Einer hier im Forum der Lächerlichkeit preisgibt-
-so--wie studierten Bauschreiner--der dann wieder ein Zimmmerer ist--
ich ihm lediglich meinen beruflichen Werdegang aufgezeigt habe--

wohlgemerkt-- jeder Beruf mit Abschluss/ Gesellenbrief,respektive Diplom---
Kaufmann+Zimmerer+Bauschreiner+auf 2.Bildungsweg Abitur+ Studium als Ernährungswissenschaftler-
und mit der lakonischen Bemerkung abschloss-
-das ich wohl kaum etwas dafür könne-wenn er nicht mehrere (so wie ich)Berufe erlernt hätte !!

Michael
PS Es wird mir in Zukunft eine Lehre sein--werde zu keinem Thema mehr etwas schreiben !
 
Hallo OR-Michilo
Sorry weiß garnicht wo bei es hier geht Hört sich auf jeden fall so an alls währst du sauer???
 
.....am Dienstag behaupten würde
das morgen Mittwoch ist...

......wäre da bestimmt noch Einer --der das ein Stückchen besser weiß !!!

Mir darf hier im Forum auch einjeder seinen verbalen Dreck entgegenschleudern---
wehren,----mit Worten--darf ich mich nicht !!
Dann bin ich pötzlich der "Böse" !!!

So mich dann Einer hier im Forum der Lächerlichkeit preisgibt-
-so--wie studierten Bauschreiner--der dann wieder ein Zimmmerer ist--
ich ihm lediglich meinen beruflichen Werdegang aufgezeigt habe--

wohlgemerkt-- jeder Beruf mit Abschluss/ Gesellenbrief,respektive Diplom---
Kaufmann+Zimmerer+Bauschreiner+auf 2.Bildungsweg Abitur+ Studium als Ernährungswissenschaftler-
und mit der lakonischen Bemerkung abschloss-
-das ich wohl kaum etwas dafür könne-wenn er nicht mehrere (so wie ich)Berufe erlernt hätte !!

Michael
PS Es wird mir in Zukunft eine Lehre sein--werde zu keinem Thema mehr etwas schreiben !

den eindruck habe ich langsam auch...

ich habe zwar leider nur die hälfte von dem verstanden, was da wohl heute in meiner abwesenheit passierte, aber so langsam macht es wirklich keinen spaß mehr im taubenforum zu lesen! ständig dieses hick-hack!

ich kann nur sagen, dass ich mich vor kurzem mit michi am telefon unterhalten habe, und ich das war von anfang bis ende ein sehr gutes fachgespräch. bei michi können sich noch einige ein scheibchen (darfs auch ein bischen mehr sein?) abschneiden!!!

ich finde es gut, wie er sich hier bisher gezeigt hat, themen angefangen hat und sachen erklärt hat, dass kann man hier wirklich nach seinesgleichen suchen!!!

michi, es tut mir leid, dass man dich hier so rausekelt! aber zum glück habe ich deine telefonnummer und kann dich anrufen, wenn ich fragen habe!

so, das mußte jetzt mal geschrieben werden!!!

grüße floyd
 
@mklitsch:

es gibt hier ein paar personen, die michi nicht abkönnen und immer auf ihm rumhacken und versuchen, ihn bei den anderen schlecht zu machen(namen will ich nicht nennen). die sind wahrscheinlich nur neidisch.

gruß jim
 
Kurze meinung auch von mir.

Ich habe von Michi vieles gelernt er hat wirklich viel erfahrung und wissen (besonders erfahrung)

Es sind auch welche andere Züchters hier die auch ganz gut sind und dass man von denen auch vieles lernen kann.

Die streik Thema "Tauben nicht impfen lassen" sollte jeder für sich selber halten.

Michi soll bei dem Thema lieber so schreiben:

"Ich lasse meine Tauben nicht impfen ich finde das auch nicht schlimm"

Des weiteres bringt wirklich streik und ärger.Ich bin auch dafür die Tauben zu impfen aber wenn einer das nicht macht soll er selber wissen.

Wenn Michi hier nicht mehr schreiben wird hier wird dann schon eine erfahrene Züchter fehlen.

Und dass Michi mehr als eine Beruf hat habe ich nur Respekt weil das einfach kümmern lernen usw ist für seine leben.

Mfg

Süleyman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@michi

.....am Dienstag behaupten würde
das morgen Mittwoch ist...

......wäre da bestimmt noch Einer --der das ein Stückchen besser weiß !!!

Mir darf hier im Forum auch einjeder seinen verbalen Dreck entgegenschleudern---
wehren,----mit Worten--darf ich mich nicht !!
Dann bin ich pötzlich der "Böse" !!!

So mich dann Einer hier im Forum der Lächerlichkeit preisgibt-
-so--wie studierten Bauschreiner--der dann wieder ein Zimmmerer ist--
ich ihm lediglich meinen beruflichen Werdegang aufgezeigt habe--

wohlgemerkt-- jeder Beruf mit Abschluss/ Gesellenbrief,respektive Diplom---
Kaufmann+Zimmerer+Bauschreiner+auf 2.Bildungsweg Abitur+ Studium als Ernährungswissenschaftler-
und mit der lakonischen Bemerkung abschloss-
-das ich wohl kaum etwas dafür könne-wenn er nicht mehrere (so wie ich)Berufe erlernt hätte !!

Michael
PS Es wird mir in Zukunft eine Lehre sein--werde zu keinem Thema mehr etwas schreiben !

mein beitrag wurde gelöscht weil er wohl am thema vorbei gehe!?

aber diesem beitrag meine zustimmung zu geben ist doch erlaubt?:zustimm:
 
Moin zusammen,...

Michael hat ein ernstes Problem: er kann sagen, was er will. Es wird falsch sein, weil es falsch verstanden werden soll. Eben weil Michael es geschrieben hat.

Manchmal hat er allerdings eine recht gewöhnungsbedürftige Art, Dinge zu "verkaufen", die nicht bei jedem ankommt. Fakt ist auf jeden Fall, dass Michael hilft, wo er kann. Mit fundiertem Rat und Tat (z. B. beim Schlagbau). Diese Hilfen finden aber mehr im Hintergrund statt. Der eine, oder andere weiß, was ich meine.

Ich habe mit seiner Art keine Probleme. Wir telefonieren öfter miteinander und ich glaube, wir können beide sagen, dass es sehr nette Gespräche sind, obwohl wir längst nicht immer einer Meinung sind! Wir profitieren aber trotzdem beide davon und das finden wir auch gut so!

Die Art, wie in letzter Zeit in diesem Forum miteinander umgegangen wird, ist mittlerweile grenzwertig geworden. Egal zu welchem Thema. Nach spätestens 3 Antworten geht ein munteres Hauen und Stechen los. Oft so lange, bis Robert das Thema schließt.

Jeder hat die Möglichkeit, sich aus allen Beiträgen, die für ihn "passenden" Anregungen und Vorschläge heraus zu suchen. Den "Schrott" kann man ja getrost weg lassen. Ich mache das jedenfalls so. Und mir persönlich ist es egal, ob ein guter Vorschlag von Andrea, Rudi, Michael, Uli oder Kjell kommt. Er wird überdacht und ausprobiert. Übernommen, oder verworfen wie es passt. Ohne Ansehen der Person.


Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo,
möchte auch mal kurz etwas dazu sagen. Ich bin ja wirklich auch ein kritker von einigen Standpunkten die Michael vertritt. Ich will aber auch ganz deutlich machen das sich beleidigt zurückziehen nicht unbedingt die Lösung ist. aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich möchte nur an einem Beispiel was deutlich machen was mich bewegt. An dem Problem ob das Impfen der Tauben ihnen mehr schadet als nützt geht das glaube ich ganz gut.
Zu dem Thema kann man unterschiedlicher Meinung sein, das sehe ich auch so. Nur in einem forum zu schreiben das von der Impferei die Tauben krank und weniger widerstandsfähig werden ist falsch und grob fahrlässig. Wenn so etwas dann noch laufend wiederholt wird noch schlimmer, weil viele unerfahrene Züchter es nachmachen und irgendwann vor dem Scherbenhaufen stehen.
Was mich an einigen Diskussionen mit Michael sehr gestört hat ist das er nicht in der Lage ist mal eine Aussage zu relativieren, mal etwas zu entschärfen oder auch zurück zu nehmen. Das ist auf Dauer sehr anstrengend. Aber auch mit 67 Jahren sollte so etwas eigentlich möglich sein.
Noch ein kleines Beispiel was das verdeutlichen soll. Bei den Menschen impfen wir gegen Kinderlähmung und andere Krankheiten. Ich habe schon von Meinungen / Untersuchungen gelesen das durch die Impferei bei Menschen viele Krankheiten erst richtig ausbrechen können. Aber wozu führt diese Diskussion, das wir nicht mehr impfen. Ist es eine Frage ob ich lieber Kinderlähmung hätte oder Krebs? Nein!
Das ist glaube ich das, was immer wieder hier passiert. Das Michael vielen jungen Züchtern gut und sehr bereitwillig geholfen hat ist klasse und wirklich gut. Das er seine Meinung offen ausspricht auch. Auch das unterschiedlicheStandpunkte auf einander treffen ist normal. Nur das er neben sich nie andere Meinuingen tolleriert ist nicht in Ordnung.
Ich habe immer gedacht das Väter oft alles immer besser wissen und Opas besonnener an die Sache heran gehen. Das soll dich jetzt nicht verletzen! Michael, versuch es mal!
gruß Uli
 
Möchte auch für Michi sprechen er hat viele Beiträge interessant gemacht , hat viel beantwortet und wollte immer helfen zum wohle der Tauben
und ob er seine Tauben impft oder nicht ist wohl seine Sache
Grippe impfen geht auch nicht jeder obwohl die phamaindustrie dafür wirbt
man kann es in Frage stellen
 
Hallo,
möchte auch mal kurz etwas dazu sagen. Ich bin ja wirklich auch ein kritker von einigen Standpunkten die Michael vertritt. Ich will aber auch ganz deutlich machen das sich beleidigt zurückziehen nicht unbedingt die Lösung ist. aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich möchte nur an einem Beispiel was deutlich machen was mich bewegt. An dem Problem ob das Impfen der Tauben ihnen mehr schadet als nützt geht das glaube ich ganz gut.
Zu dem Thema kann man unterschiedlicher Meinung sein, das sehe ich auch so. Nur in einem forum zu schreiben das von der Impferei die Tauben krank und weniger widerstandsfähig werden ist falsch und grob fahrlässig. Wenn so etwas dann noch laufend wiederholt wird noch schlimmer, weil viele unerfahrene Züchter es nachmachen und irgendwann vor dem Scherbenhaufen stehen.
Was mich an einigen Diskussionen mit Michael sehr gestört hat ist das er nicht in der Lage ist mal eine Aussage zu relativieren, mal etwas zu entschärfen oder auch zurück zu nehmen. Das ist auf Dauer sehr anstrengend. Aber auch mit 67 Jahren sollte so etwas eigentlich möglich sein.
Noch ein kleines Beispiel was das verdeutlichen soll. Bei den Menschen impfen wir gegen Kinderlähmung und andere Krankheiten. Ich habe schon von Meinungen / Untersuchungen gelesen das durch die Impferei bei Menschen viele Krankheiten erst richtig ausbrechen können. Aber wozu führt diese Diskussion, das wir nicht mehr impfen. Ist es eine Frage ob ich lieber Kinderlähmung hätte oder Krebs? Nein!---
Das ist glaube ich das, was immer wieder hier passiert. Das Michael vielen jungen Züchtern gut und sehr bereitwillig geholfen hat ist klasse und wirklich gut. Das er seine Meinung offen ausspricht auch. Auch das unterschiedlicheStandpunkte auf einander treffen ist normal. Nur das er neben sich nie andere Meinuingen tolleriert ist nicht in Ordnung.
Ich habe immer gedacht das Väter oft alles immer besser wissen und Opas besonnener an die Sache heran gehen. Das soll dich jetzt nicht verletzen! Michael, versuch es mal!
gruß Uli

-------------
Es seien mir 2 Anmerkungen erlaubt:
1.) es wird die abertausend Krebserkrankten sehr erfreuen--das man jetzt so Uli--dagegen impfen kann --?

2.)Es gibt ein flüssiges Ergänzungsfuttermittel "Reikamin"
.......stärkt den Organismus nach Impfprozessen--Antbiotikagaben....usw.
...was den den logischen Umkehrschluss zur Folge hat---
----das Impfprozesse den Organismus schwächen !

Was aber,um es ganz deutlich zu machen,
niemanden davon abhalten soll---nicht zu impfen !

Michael
 
Hallo Michael

Ich halte mich an und für sich aus Diskussionen weitestgehend heraus.
Aber dieser Beitrag stimmt so nicht

-------------
Es seien mir 2 Anmerkungen erlaubt:
1.) es wird die abertausend Krebserkrankten sehr erfreuen--das man jetzt so Uli--dagegen impfen kann --?

Das hat Uli nicht gesagt. Lies dir den Satz nochmal durch. Es ging darum, dass es Aussagen gibt, dass Impfungen andere Krankheiten auslösen können, z. B. Krebs. Und das man dann die Wahl hat Kinderlähmung oder eventuell bedingt durch die Impfung Krebs zu bekommen.

2.)Es gibt ein flüssiges Ergänzungsfuttermittel "Reikamin"
.......stärkt den Organismus nach Impfprozessen--Antbiotikagaben....usw.
...was den den logischen Umkehrschluss zur Folge hat---
----das Impfprozesse den Organismus schwächen !

Der Umkehrschluss ist in diesem Fall, meiner Meinung, nicht korrekt. Das hiese nämlich, dass man davon ausgehen muss, dass jedes Ergänzungsfuttermittel, bzw. beim Menschen Ergänzungsnahrungsmittel sinnvoll ist.
Und das ist doch wohl eher nicht der Fall. Sinnvoll ist es zwar immer, aber für wen? Für den Verkäufer und seinen Geldbeutel immer.

Was aber,um es ganz deutlich zu machen,
niemanden davon abhalten soll---nicht zu impfen !

Das das Impfen einen Sinn hat ist unbestritten. Es gibt immer wieder Ausnahmen in denen man eventuell darauf verzichten kann.
Auch die Impfungen bei den Menschen werden immer wieder einmal diskutiert und es gibt immer wieder Leute die sich weigern ihre Kinder impfen zu lassen.
Das muss jeder mit sich selbst "ausmachen".

Mich erinnert das an den Sicherheitsgurt.
Er rettet unbestritten sehr viele Menschenleben. Aber ich kenne auch Leute die sich jahrelang geweigert haben (und das auch heute noch tun) ihn anzulegen, weil es auch schon vereinzelt Fälle gegeben haben soll in denen sich der Gurt negativ ausgewirkt hat.

Viele Grüße
 
-------------
Es seien mir 2 Anmerkungen erlaubt:
1.) es wird die abertausend Krebserkrankten sehr erfreuen--das man jetzt so Uli--dagegen impfen kann --?

Siehst Du Michael, wieder ein Punkt, wo Du nicht richtig informiert bist. Es gibt z.B. eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs. Hauptauslöser für diese Krebsart ist eine Infektion mit humanen Papillomviren und ja dagegen kann man impfen.
http://www.krebsinformationsdienst.de/themen/vorbeugung/hpv-impfung.php
 
-------------
Es seien mir 2 Anmerkungen erlaubt:
1.) es wird die abertausend Krebserkrankten sehr erfreuen--das man jetzt so Uli--dagegen impfen kann --?

Siehst Du Michael, wieder ein Punkt, wo Du nicht richtig informiert bist. Es gibt z.B. eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs. Hauptauslöser für diese Krebsart ist eine Infektion mit humanen Papillomviren und ja dagegen kann man impfen.
http://www.krebsinformationsdienst.de/themen/vorbeugung/hpv-impfung.php

Hi Andrea
danke für die Aufklärung-:zustimm:-ehrlich gemeint-
Merci
Michael
 
das ist keine impfung gegen krebs, sondern gegen die die "auslöser" die krebs evt. auslösen können. und auch diese impfung ist nicht unumstritten...
 
Thema: Selbst wenn ich heute.......

Neueste Themen

Zurück
Oben