Selbstaufzucht

Diskutiere Selbstaufzucht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe diese Jahr Hühnerküken selbstgezogen viel Freude bei gehabt und ich würde gern mal wissen, ob ich aus meinem Brutgerät auch Ara-Eier...
das ist ja absolut krank...entschuldige mal...wenn es soweit ist und deine tiere fehlgeprägt sind auf den menschen dann gib bescheid...hab hier so einen rumsitzen...es ist zwar kein ara, aber ein edelpapagei...anfangs sehr lieb,anhänglich - fehlgeprägt - dann agressiv usw...viel spaß damit...die armen tiere...kann dir jetzt schon sagen, dass die tiere irgendwann von dir abgegeben werden und so jemand wie ich wieder "so s..blöd" ist und solche tiere aufnimmt um ihnen einen schönen platz zu geben und versucht deine "fehler"auszubügeln...aber dir wird das ja nichts ausmachen...dann kommen halt die nächsten eier dran, nicht wahr?! respekt!
 
Hm, hab grad überlegt ob ich auf solch Provokationen eingeh...
Warum Provokationen ??? Wir versuchen dir einfach nur klarzumachen, dass du mit deinem Vorhaben nur in Schwierigkeiten kommst und die Leidtragenden einzig und allein die Vögel sind !!!

Nein das Prob ist wie Steffi schon ahnt, mehr noch, daß man sich mit einer Genehmigung erst die Bande auf den Halz holt denn dann kommen sie kontrollieren und bei mir kommt nur rein wen ich mag und dazu gehören sicher keine stöbernden Amtsschimmel.
Weißt du eigentlich, wozu diese Zuchtgenehmigung überhaupt da ist ??? Wenn nicht, kann ich es dir sehr gerne erklären.

Was zählt ist einzig die Freiheit und daß sie dort aufhört wo sie die eines anderen behindert, daran gilts halt alles zu messen.
Warum willst du dann Vögel ??? Du sperrst sie ein, willst sie nach deinem Willen fehlprägen, unerlaubt züchten...Wenn du auf dein Recht auf Freiheit bestehst, dann gestehe es auch anderen (in diesem Falle den Vögeln) zu.

Am meißten hab ich heut übrigens gelacht, als Geierhirte was schrieb von Emailadresse wurde aus Sicherheitsgründen entfernt ... da kann ich leider nur eine Kontrollwut ala Stasi entdecken...
Von mir aus kannst du deine E-Mail-Adresse wieder reinsetzen, ich wollte dich nur vor bösen Sprüchen bewahren. Im übrigen wollen wir hier im Forum darüber diskutieren, es ist nämlich nicht der Sinn der VF sich hier per E-Mail zu unterhalten. Und mit Stasi hat das mit Sicherheit nichts zu tun.

So und da es nicht am Geld liegt, nur daß ich annonym für die Ämter bleiben möchte
Dann wirst du die meisten Papageien und Sittiche nicht mal halten können, denn für die meisten Arten besteht die Meldepflicht, soll heißen, das du die Vögel bei der Behörde anmelden musst. Ansonsten drohen Strafen bis hin zur Beschlagnahmung.

ich würde auch gern 2 erwachsene Tiere nehmen, gern Sonnenpapagei
Informiere dich doch mal bei den südamerikanischen Sittichen, dort gibt es viel über den Sonnensittich zu lesen.

nur wünsche ich mir ebend bewußt eine derbe Fehlprägung auf den Menschen, die Tierchen solln ja nicht ausgewildert werden
Ich kann dir nur dringend davon abraten, solche Tiere anzuschaffen. Du wirst später große Probleme bekommen, spätestens, wenn sie geschlechtsreif werden. Lies mal hier im Forum ein bisschen zum Thema "Handaufzucht" und lies auch dieses hier: Stellungnahme der TVT zur [URL="http://www.vogelzubehoer.com/advanced_search_result.php?keywords=Handaufzucht"]Handaufzucht[/URL]

Tier ist Tier und Mensch ist Mensch
Dann lass doch bitte das Tier Tier sein, und zwar so, dass es nicht fehlgeprägt ist/wird.

Ich kann dich nur bitten, dich genau zu informieren und deinen Egoismus etwas zurückzustellen. Die meisten Papageien und Sittiche werden auch als nicht-fehlgeprägte Naturbrut sehr zahm und sind trotzdem "Vogel".
 
Thema: Selbstaufzucht
Zurück
Oben