Selbstaufzucht

Diskutiere Selbstaufzucht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; das ist ja absolut krank...entschuldige mal...wenn es soweit ist und deine tiere fehlgeprägt sind auf den menschen dann gib bescheid...hab hier so...

  1. sunnymami

    sunnymami Sunny

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84489 Burghausen
    das ist ja absolut krank...entschuldige mal...wenn es soweit ist und deine tiere fehlgeprägt sind auf den menschen dann gib bescheid...hab hier so einen rumsitzen...es ist zwar kein ara, aber ein edelpapagei...anfangs sehr lieb,anhänglich - fehlgeprägt - dann agressiv usw...viel spaß damit...die armen tiere...kann dir jetzt schon sagen, dass die tiere irgendwann von dir abgegeben werden und so jemand wie ich wieder "so s..blöd" ist und solche tiere aufnimmt um ihnen einen schönen platz zu geben und versucht deine "fehler"auszubügeln...aber dir wird das ja nichts ausmachen...dann kommen halt die nächsten eier dran, nicht wahr?! respekt!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Warum Provokationen ??? Wir versuchen dir einfach nur klarzumachen, dass du mit deinem Vorhaben nur in Schwierigkeiten kommst und die Leidtragenden einzig und allein die Vögel sind !!!

    Weißt du eigentlich, wozu diese Zuchtgenehmigung überhaupt da ist ??? Wenn nicht, kann ich es dir sehr gerne erklären.

    Warum willst du dann Vögel ??? Du sperrst sie ein, willst sie nach deinem Willen fehlprägen, unerlaubt züchten...Wenn du auf dein Recht auf Freiheit bestehst, dann gestehe es auch anderen (in diesem Falle den Vögeln) zu.

    Von mir aus kannst du deine E-Mail-Adresse wieder reinsetzen, ich wollte dich nur vor bösen Sprüchen bewahren. Im übrigen wollen wir hier im Forum darüber diskutieren, es ist nämlich nicht der Sinn der VF sich hier per E-Mail zu unterhalten. Und mit Stasi hat das mit Sicherheit nichts zu tun.

    Dann wirst du die meisten Papageien und Sittiche nicht mal halten können, denn für die meisten Arten besteht die Meldepflicht, soll heißen, das du die Vögel bei der Behörde anmelden musst. Ansonsten drohen Strafen bis hin zur Beschlagnahmung.

    Informiere dich doch mal bei den südamerikanischen Sittichen, dort gibt es viel über den Sonnensittich zu lesen.

    Ich kann dir nur dringend davon abraten, solche Tiere anzuschaffen. Du wirst später große Probleme bekommen, spätestens, wenn sie geschlechtsreif werden. Lies mal hier im Forum ein bisschen zum Thema "Handaufzucht" und lies auch dieses hier: Stellungnahme der TVT zur Handaufzucht

    Dann lass doch bitte das Tier Tier sein, und zwar so, dass es nicht fehlgeprägt ist/wird.

    Ich kann dich nur bitten, dich genau zu informieren und deinen Egoismus etwas zurückzustellen. Die meisten Papageien und Sittiche werden auch als nicht-fehlgeprägte Naturbrut sehr zahm und sind trotzdem "Vogel".
     
Thema: Selbstaufzucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ara eier kaufen die schlüpfen

    ,
  2. sitticheier ausbrüten