Selbstbefriedigung beim Hahn

Diskutiere Selbstbefriedigung beim Hahn im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Sorry, ich weiß nicht, wie ich es sonst schreiben soll. Gibt es sowas bei Nymphensittichen?? Ich beschreib mal kurz: Mein Hahn Moritz hat...
B

bonnie32

Guest
Sorry, ich weiß nicht, wie ich es sonst schreiben soll. Gibt es sowas bei Nymphensittichen??

Ich beschreib mal kurz:

Mein Hahn Moritz hat ein Weibchen, sie putzen sich, knutschen und machen eigentlich immer alles zusammen.
In letzter Zeit fällt mir aber immer öfter auf, dass die beiden nebeneinander sitzen, sie putzt sich und er reibt mit dem Unterleib am Ast, zuerst langsam, dann schneller und piept dabei ganz leise.
Auf einmal bleibt er ganz ruhig und dann geht er fressen.

Luna sitzt daneben und macht gar nix.

Was soll ich davon halten?
 
Bei uns besorgen es sich auch so manche Nymphenbuben selber...

Merlin rubbelt immer im Vogelzimmer am Gritstein
Meggy macht es sich bei mir auf der Hand am Finger
Urmel macht´s sich auch auf meiner Hand am Handrücken
Conner reibt sich an der Scheibengardiene

Aber da wird nicht nur ein wenig herum gewetzt sondern das ganze solange betrieben bis man ´fertig´ ist. Meggy hinterlässt mir dann sogar etwas ´Flüssigkeit´ auf meinen Fingern... 8)
 
Das ist also völlig normal, auch wenn er eigentlich ein Weibchen hat...:nene:

Männer!!! :schimpf: Können nie genug bekommen :trost:
 
Hallo!

Also meine beiden maches es nur MITEINANDER:D:D:D.

Aber wir hatte mal einen Wellensittich, der hat es immer auf Messern getrieben. Der hat so lange auf dem Frühstückstisch rumgehaust, bis er ein Messer - und NUR ein Messer, keine Gabel oder Löffel - auf dem Boden hatte und dann ging´s ab. Wenn er fertig war, ist er auf den Rücken gefallen:D:D. Dort lag er dann ein paar Sekunden und dann ging´s weiter. Verletzt hat er sich nie.

LG Christine
 
Hallo

Ganz am Anfang als wir Rudi (Findelnymph) hatten, und bevor er eine Partnerin hatte, rutschte der Gute auch manchmal auf der Kolbenhirse rum, bzw. hat mit seinem Hintern da dran gescheuert.

Ab dem Tag wo bei Rudi ein Mädel eingezogen ist, konnten wir dieses Puscheln nie mehr wieder beobachten. Nicht dass es mich gestört hätte.... aber mir ist's doch lieber, er "treibts" mit einem richtigen Weibchen ;)
 
Na das ist ja das, er hat ja ein Weibchen, und die sitzt total unbeeindruckt nebendran.

Na ich seh es dann mal als normal an, wollt nur wissen, ob es bei euch auch so Vögelchen gibt...:zwinker:
 
Jaahaaaaa,unser "Peterle" machts sichs heut noch mit 31 Jahren :~ selbst. Mann halt,trotz Partnerin :~ Nunja,ich grins nur,er reibt sich immer an dem Spiegelschrank,wenn er raus darf :nene: Je oller je doller :D
 
Hallo:dance::dance:!

Hallo
Ganz am Anfang als wir Rudi (Findelnymph) hatten, und bevor er eine Partnerin hatte, rutschte der Gute auch manchmal auf der Kolbenhirse rum, bzw. hat mit seinem Hintern da dran gescheuert.

Ab dem Tag wo bei Rudi ein Mädel eingezogen ist, konnten wir dieses Puscheln nie mehr wieder beobachten. Nicht dass es mich gestört hätte.... aber mir ist's doch lieber, er "treibts" mit einem richtigen Weibchen ;)

Hm... Vom Prinzip her schon, wenn die Sache mit der Eierlegerei nicht wäre. Meine sind zur Zeit auch emsig miteinander beschäftigt :D:Dund da ich Maggie erst seit 2 1/2 Jahren habe und sie mir noch keine Eier gelegt hat, weiß ich noch nicht so recht, was auf mich zukommt. Lucy hat immer 3 Eier gelegt und dann war gut.

LG Christine
 
Ja, das kenne ich sowohl von meinen Wellis als auch von den Nymphies. Bei mir ist eine Astgabel sehr beliebt, ein Nymph macht das gerne und schaut sein Weibchen dabei an, manchmal gibt es auch kollektives Gruppenrubbeln...ich hatte auch mal einen Welli, der so fußbehindert war, dass er nie im Leben auf eine Henne gekommen wäre. Er hatte dann nach dem Tod seiner Henne einen männlichen Freund, der sehr schwer behindert war, den hat er dann, wenn es ihn überkommen hat, an seinem kranken Beinchen quer durch die Voliere gezogen, bis er ihn vor seinem runden Lieblingsnapf platziert hatte. Da konnte er ihn dann mit dem Schnabel beschmusen und hat sich dabei auf dem Napf geschubbert...
ein Nymph hat es immer exzessiv auf meiner Hand gemacht, wenn er beim Tierarzt war, quasi als Trosthandlung....
LG, Petra
 
:D:D:D:D Oh mein Gott!!! Da kommt man ja auch dem Dauergrinsen gar nicht mehr raus:D:D:D!

LG Christine
 
Huhu , ja das Problem hatte ich auch , bzw habs eigentlich immernoch, aber was heisst eigentlich Problem , es scheint ja natürlich zu sein! ;) Ich hatte hier auch vor knapp 1 Jahr mal so ein Thema eröffnet, falls es jemanden intressiert :p

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=179400

Ich hatte den Plüschigel übrigens entfernt , aber er findet trotzdem immer wieder was anderes um es trotzdem zu tun^^ zur Zeit ist ein es riesen Grosser Plüsch I- Ahh , der aufm Sofa sitzt neben der Laptop Ecke von meinem Freund. Ich finds schon zum schiessen, dieses Bild, mein Freund am Laptop mit Kopfhörern auf, am Musik hören und direkt daneben der Riesen I- Ahh und Kiwi oben drauf am schubbeln ;D
 
Vorgewarnt,....

Hallo!

Zum Glück war ich irgendwie durch Euch....vorgewarnt - sonst hätte ich vielleicht gedacht, er hat sich verhängt/.......
Habe Odysseus (der aus Tierschutz kommt, und offensichtlich auf Spiegel fixiert ist) mit seinem Edelstahl Futternapf "erwischt",.........:D
Dabei hätte er 2 Damen,.....*seufz*

MÄNNER!!!!!

:Damüsierte Grüße aus Wien
Barbara
 
Hallo!

Also meine beiden maches es nur MITEINANDER:D:D:D.

Aber wir hatte mal einen Wellensittich, der hat es immer auf Messern getrieben. Der hat so lange auf dem Frühstückstisch rumgehaust, bis er ein Messer - und NUR ein Messer, keine Gabel oder Löffel - auf dem Boden hatte und dann ging´s ab. Wenn er fertig war, ist er auf den Rücken gefallen:D:D. Dort lag er dann ein paar Sekunden und dann ging´s weiter. Verletzt hat er sich nie.

LG Christine

Hahahahha :D
NUR Messer! :D Haha danke das hat meinen Tag versüßt...

Also meine machen's übrigens auch nur miteinander 8)
 
Bei unseren Nymphis ist das auch anscheinend normal. Unser Conner sitzt so wie auch grad im Moment an der Scheibengardiene im Wohnzimmer und rubbelt sich einen ab. Meggy ist auch so ein Kandidat, welcher das nicht so oft mehr mag wie am Anfang, aber wenn dann bevorzugt er die Hand... Früher waren´s auch mal die Zehen wenn wir ohne Socken auf der Sitzecke gelegen sind...
 
Der Wellihahn auf meinem Kopf und auf Seilen und weichen Decken....hat sich einmal dabei den Fuß verstaucht (??) und die Nymphenhenne hats auch schon mal auf meinem Rücken probiert....dann hatte ich mal einen Welli der fand Gitterstäbe toll....

Tja, die Hormone halt.:~
 
Hallöchen!!

Genau! Die lieben Hormone und dann ist auch noch so schönes Wetter. Mein Fuzzel gibt zur Zeit wirklich ALLES :D:D! Und das mit seinen über 20 Jahren! Maggie und er sind zur Zeit fast nur miteinander zugange;);).

LG Christine
 
Thema: Selbstbefriedigung beim Hahn

Ähnliche Themen

nukku
Antworten
32
Aufrufe
5.460
Annamirl
A
R
Antworten
17
Aufrufe
2.208
Andreas.S
A
L
Antworten
1
Aufrufe
5.885
owl
Zurück
Oben