Selbstbefriedigung

Diskutiere Selbstbefriedigung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - habe 2 Hähne und einer befriedigt sich mehrmals am Tag selbst. ist das normal? was kann ich dagegen tun?
R

Ringeltaube2011

Neuling
Beiträge
20
habe 2 Hähne und einer befriedigt sich mehrmals am Tag selbst. ist das normal? was kann ich dagegen tun?
 
was soll er auch ohne Weibchen machen, wenn es ihn "juckt"? :zwinker:
Wohin mit seiner Kraft?
 
Hallo,

wie darf ich mir das vorstellen, dass sich ein Vogel selbst befriedigt?

Oder ist da gemeint, dass sich die beiden Männchen quasi gegenseitig begatten?

Viele Grüße
 
Papageienvögel paaren sich dazu mit Gegenständen und reiben den Hintern an Dingen ihrer Wahl. Wahlweise auch auf Klamotten oder Händen. :)
 
Selbst befriedigen ist selbst befriedigen. Das habe ich mal beobachten können bei meinem Puter. Er stand vor seinen Hennen und .. na ja, wackelte so lange angestrengt rum, bis er erleichtert sein Vorhaben kundtat, ohne jeglichen Gegenstand. Bei Wellensittichen kann man das auf oft beobachten. Dort ist die Schulter oder der Kopf des Halters die Wahl der Begierde. Eine Taschenfalte tut es auch. Wer's mag?! :nonono: grr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

oh man, danke für die Aufklärung, also dass hahnenlose Hennen sich vor mir ducken, hab ich ja schon erlebt, aber das ist mir komplett neu. Die armen Viecher.

Wobei mir gerade einfällt, Douglas Adams beschreibt sowas in "Die letzten ihrer Art" bei einem Mauritiusfalken, der einen Hut missbraucht.

Viele Grüße
 
G'day Der Hahn hat keinen Penis , deshalb reiben sie die Kloaken auf einem Gegenstand , auch Hennen machen dasselbe.Auch in Freier Wildbahn habe ich das auch schon sehr oft beobachtet.
 

Anhänge

  • Australien-o7-003.jpg
    Australien-o7-003.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 203
Hallo!
Und widerum andere haben einen 2 cm langen Pseudopenis - der Büffelweber.
Alle haben jedoch eines gemeisam. Sie wollen sich fortpflanzen. Und dazu suchen sie nach Möglichkeit ein artgleiches Weibchen.
 
Die (Wellensittiche) stülpen ihre Kloacken übereinander.Ich schreibe hier aber( nur) über Wellensittiche und der Begattung.
 

Anhänge

  • WS-machen-liebe.jpg
    WS-machen-liebe.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 210
Hallo,
ich war der Annahme dass ich ein Pärchen habe, welches mir auch so verkauft wurde. Nun stellt sich halt herraus dass es doch 2 Hähne sind, wobei einer davon sich ständig an einen Gegenstand reibt, was der andere aber nicht tut. Ist es sinnvoll den einen Gegenstand zu entfernen? Ich frage hier um mir gute Ratschläge zu holen. Danke
 
Wenn er das macht ist doch gesund , es wird überall gerieben wenn er das verlangen hat.
 
Er würde sich wahrscheinlich auch einfach einen neuen Gegenstand aussuchen wenn man seinen momentanen Favorit wegräumt.
 
Thema: Selbstbefriedigung
Zurück
Oben