selbstbohrende Schraubnieten - die alternative zur Blindniete

Diskutiere selbstbohrende Schraubnieten - die alternative zur Blindniete im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mal ein Video zur Verarbeitung selbstbohrende Schraubniete vs Blindniete eingestellt. Klick hier. So und wer möchte nun...
O

ornis

Stammmitglied
Beiträge
491
Hallo,

ich habe mal ein Video zur Verarbeitung selbstbohrende Schraubniete vs Blindniete eingestellt.

Klick hier.

So und wer möchte nun noch nieten ?

Grüße Ornis
 
Mir kommt weder der eine Mist noch der andere in die Bude :+schimpf
 
Naja, so blöd wie die Antwort war die Frage nicht.
 
Material, Hersteller, Größe......?
Schrauben, Nieten, Dübel...?
 
*g* Bei der Nietzange würde ich auch nicht nieten wollen...
 
Hallo Vogelfreund,

wie du auf dem Video im Hintergrund siehst arbeite ich sonst auch mit einer anderen Nietzange.
Doch leider habe die meisten Vogelzüchter (nach meiner Erfahrung) keine andere als diese Handnietzangen.

Grüße Ornis
 
Hallo Ornis,

ich finde das mal richtig gut, bin Metaller von Beruf und sogar im Besitz einer Luftnietzange, dennoch ist man mit der Bohrniete mit Sicherheit um einiges schneller. Nur was bedeutet Bohrniete schwarz? Ist sie nicht verzinkt? Eine silberne Niete sieht außerdem besser aus wenn man nur verzinkten Draht verwendet...lediglich bei schwarzummanteltem Draht auf schwarzem Rohr passt das wieder!
 
Hallo Loxia,

die Bohrnieten sind natürlich alle verzinkt, es gibt sie in komplett verzinkt oder mit farbigem Kopf in grün und schwarz (auf dem Video wirken aber schwarze besser).
Wir würden bei leicht eloxiertem Aluminium keine Bohrnieten mit schwarzem Kopf verbauen (benutzen wir für Aluminium in anthrazit).

Grüße Ornis
 
Thema: selbstbohrende Schraubnieten - die alternative zur Blindniete
Zurück
Oben