Selbstgebastelte Voliere

Diskutiere Selbstgebastelte Voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, unsere neue Nymphenvoliere ist fast fertig*freu Die Maße der Voliere sind: 2,68m Breite, 2,40 Höhe und 0,70 Tiefe Für...

  1. Bea

    Bea Guest

    Hallo Leute,

    unsere neue Nymphenvoliere ist fast fertig*freu


    Die Maße der Voliere sind:
    2,68m Breite, 2,40 Höhe und 0,70 Tiefe

    Für die Rück- und Seitenwände haben wir erst Latten an die Wand gebübelt, darauf haben wir die Rückwände von Kleiderschränken draufgeschraubt.

    Das Gitter besteht aus einem Alurahmen auf das wir ein Gitter mit 2cm Maschenweite mühevoll aufgenietet haben.
    Als Schmutzfang haben wir unter dem Gitter ein 30cm hohes Brett angebracht.
    Über dem Gitter wird auch noch ein 10cm Brett angebracht, damit die Geier nicht die Biege machen:D

    Die Decke wird mit gelbem Stoff bespannt, damit die Geier auch was zu rupfen haben.
    Die Rückwand bleibt allerdings nicht so, sie wird noch mit einer Fototapete (Motiv Winterarten) beklebt.

    [​IMG]

    Dann müssen wir noch einige Laufbrettchen an der Rückwand anbringen, da ja zwei unserer Geier nicht fliegen können.
    Futterbrett ist auch schon dran...

    Ein Bild von unserem noch nicht vollendetem Meisterstück häng ich auch noch dran.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Inge, 6. Juli 2002
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2002
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Toll

    Hallo Bea,

    super - da habt Ihr aber echt geschuftet. Mal ne Frage wegen der Fototapete: Wie machst Du das bei Verschmutzungen ? Ist die abwaschbar ? Oder habt Ihr so ordentliche Vögel ?

    Bin schon auf das Foto bei Fertigstellung und "nach Vogel- Bezug" gespannt. :)
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    hey Bea,

    das sieht ja schon echt toll aus.
    >Schweinearbeit - gell ? :D <

    Aber umso schöner, die Geierleins nachher in dieser "mit viel Schweiß" selber gebauten Voliere zu bewundern.

    Bin gespannt, wie sie fertig, mit Fototapete, aussieht;)
     
  5. #4 Vogelfreund, 6. Juli 2002
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hi,

    @Inge: Ja, die ist abwaschbar.... kostet 29 Euro bei Neckermann :-))) 384 breit und 265 cm hoch...

    @Piwi: Hör bloß auf... das bohren, schrauben, sägen ist ja kein Thema... aber nach 80 Nieten weißte was du getan hast *lol*

    Bea hat eine Niete reingesetzt und mir dann die Zange wieder geben... neee.. mach du das mal lieber *lol*

    So, nun werde ich mal die Tür mit Draht bespannen......
     
  6. #5 Vogelfreund, 6. Juli 2002
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Achja...

    links im Bild seht ihr die jetztige Nymphenvoliere.... die ist 1 Meter breit und 1,60 Meter hoch.. aber neben der neuen Voliere sieht die alte jetzt doch richtig klein aus, oder? :D
     
  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    muuhaaaaaaaaaaaaaaaa...............:D :D
    das kenn ich (gut gemacht Bea - kicher-)

    Beim Bitter anbringen beim Balkon, stand mein Mann auf der Leiter, ich gebe ihm die Bohrmaschine, er bohrte, ich nahm sie ihm wieder ab
    und reichte ihm Dübel und Schraube und den Akkuschrauber,
    er schraubte, dann (bevor er Luft holen konnte) reichte ich ihm schon wieder die Bohrmaschine und nahm ihm den Akkuschrauber weg.....u.s.w....u.s.w. :D

    Pausen....neee, wir wollen fertig werden (gröhl)
    Der arme Kerl hat die Schrauben so schnell drin gehabt, weil
    ich ihm immer ohne Unterbrechung Alles vor die Nase gehalten habe.

    So bringt man auch Tempo rein -kicher-
     
  8. #7 Goldengelchen, 6. Juli 2002
    Goldengelchen

    Goldengelchen Guest

    Hihihi Sklaventreiberin Piwi :-) So ists richtig :-)

    Pat & Bea:
    Hey, super Voliere! Echt toll. Wir wollen aber weiter mit Bildern versorgt werden, wie es mit der Voliere weitergeht. Und immer schön Bilder von Euch bei der Arbeit :D Macht doch immer wieder Spaß, Leuten bei der Arbeit zuzuschauen :D

    Viel Spaß noch bei der Arbeit und die Bilder nicht vergessen :-)

    Liebe Grüße

    Andrea
     
  9. #8 papageienweb, 6. Juli 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hi!

    Bei dieser Volierengröße werden sich die Geier aber bestimmt freuen.

    @Patrick - was nur 80 Nieten?:D

    Für meine Freivoliere habe ich mehrere hundert Nieten benötigt. Danach hatte ich einen "Tennis-" -richtiger- "Nietenarm".
     
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Bea,

    ich bin auch gespannt auf euere neue Voliere. Scheint ein tolles Teil zu werden!
    Euere Vögel werden es euch danken!

    Fototapete - abwaschbar?
    Ihr werdet euch wundern. Mit Abwaschen ist da nicht viel, denn die geht kaputt!
    Habe seit 2 Jahren genau diese Tapete (Neckermann) hinter meiner Großpapavoliere. Sieht wunderschön aus und ist, denke ich, auch für die Geier eine Augenweite. Sie sollen ja auf grüne, blaue und goldene Farben stehen. Und grün haben sie nun genug.
    Aber die Tapete ist trotzdem ihr Geld wert, denn man sieht den Dreck nicht so wie an weißer Tapete. Das Grobe kann man abkratzen.
    Wenn sie irgendwann einmal nicht mehr schön aussieht, wird neue angeklebt.

    [​IMG]


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  11. Bea

    Bea Guest

    So,

    Gitter, Scharniere und Schloß sind an der Türe angebracht... (28 Nieten)

    Nun darf ich noch das überstehende Gitter abknipsen....
     
  12. Bea

    Bea Guest

    Dann wird das Teil an Neckermann zurück geschickt und Ersatz gefordert :D

    Wenn im Katalog abwaschbar steht, hat das Teil auch abwaschbar zu sein :D
     
  13. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    super, und wenn ihr fertig seid, habt ihr soviel Übung dass ihr gar nicht mehr aufhören könnt und wollt, dann baut ihr bei mir weiter, gell:D
    Auf weitere Erfahrungen mit der Fototapete bin ich gespannt, und gab es da nur das eine Motiv oder mehr?
     
  14. Bea

    Bea Guest

    Hi Moni,

    nee da könnteste mir ne Million Euro bieten, dass machen wir nie wieder!!!!!!!!!!!!!!

    Ich könnt mir allerdings vorstellen, bei Dir gemütlich im Sessel zu sitzen und Dir Anweisungen zu geben, wie Du es am Besten machen kannst :D :D :D

    Wegen der Tapete, die hatten schon nach einige andere Motive, aber ich wollt ja was mit Palmen.
    Hatte ich bei Nicole 30 gesehen.....sieht toll aus...

    Aber leider ist diese Fototapete nigends mehr zu kriegen*schnief
    Denn Nicole hatte auch versucht die Tapete nochmal zu bekommen, leider waren auch Ihre Bemühungen umsonst..
    Hier nochmal ein dickes **DANKE** an Nicole!!!! Für Stadtablaufen....bist ein Schatz

    Und dann bin ich gestern Abend wie blöd im Netz gesurft....nix passendes gefunden.....und plötzlich kommt eine Kundin von Patrick über ICQ mit dem Link zu Neckermann*jubel
     
  15. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also Anweisungen geben kann ich selber:D
    aber den Link könntest du mal hier reinstellen, danke.
    Und wo habt ihr die "Zutaten" zur Voliere her?

    (den Link brauche ich nicht mehr, habe neckermann.de eingegeben und bin angekommen, danke)
    Die andere wäre aber auch ganz schöne, oder?
    [​IMG]
    und laut Farbenterapie wäre die andere auch nicht schlecht
    [​IMG]
    aber du hast Recht, die mit dem Dschungel im Hintergrund hatte mir auch am Besten gefallen.
     
  16. Bea

    Bea Guest

    Hi Moni,

    die Zutaten für die Voliere( Alurohre,Gitter und Nieten) haben wir

    von http://www.zoo-bieber.de

    Ansonsten sind die Leute von Praktiker Baumarkt sehr behilflich:D

    Die haben nämlich ne Menge zu Lachen bekommen wegen

    uns...*Zuschnitt von den Brettern und Kleiderschrankrückwänden*

    Ach ja, der Stoff für die Deckenbespannung haben wir aus der Teppichdomäne Harste....
     
  17. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bea und Patrick,

    saustarkes Teil :D ! Mann, da wart ihr wirklich fleißig, habt ihr echt toll gemacht :) !
    Äh, wir haben da einige Leute im Forum bei den Nymphen, die haben Nachwuchs, der bald abgabebereit ist, falls euch eure Nymphenzahl noch nicht reicht ;).....
    Die Fototapete ist absolut klasse, sowas habe ich auch die ganze Zeit gesucht, aber die gab es immer nur in solch kleinen Rollen und die Motive gefielen mir auch nicht. Die –ehemals- weiße Raufaser hinter der Voliere ist voller Löcher :~, man sieht die Tapete vom Vorgänger :~, dazwischen immer wieder Kackflecken, die man schlecht wegkriegt :~ , weiß garnicht, wie die es immer wieder schaffen, auf die Wand zu zielen........
    Die Tapete bestell ich auch :D, danke für den Hinweis !
     
  18. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Na glückwunsch zum fertigen Eigenheim Eurer Piper

    Ja die Niete . Da ist man mit Holzlatten besser dran. Den Profitacker angesetzt und rattatazong fest ist der Draht.
    Bei meiner Aussenvoliere 2x2x1 habe ich rund 1000 Klammern geschossen . das alles mit Niete? Nee da hätte ich dann wohl den Draht mit Leisten festgeklemmt.
    Aber sehr gut gelungen das neue Domizil.
     
  19. #18 Fritzifrau, 6. Juli 2002
    Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    Hallo Bea und Pat!

    WOWWWWW!!!!! Also, diese Voliere wird wirklich phantastisch!!!!
    Sowas Tolles würde ich meinen Geiern auch nur zu gerne zur Verfügung stellen.. Aber bei mir happert es am Platz... Bei nur 29 m² Gesamtwohnfläche ist das gar nicht so einfach...
    :(

    Weiterhin gutes Gelingen Euch beiden!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bea

    Bea Guest

    Huhu,

    so ....jetzt ist es vollbracht!!!!

    Voliere fertig, Geier eingezogen...:D :D :D

    Den Nymphen, Wellis, Zebras und den 6 Kanaries gehts gut...sie machen gerade im neuen Heim Körperpflege.

    Patrick und ich sind jetzt platt....aber heute hab ich keine Lust mehr.....

    Die Spuren des Eigenheimbaus beseitige ich morgen!
    Und die Bilder gibts auch erst Morgen :-)))

    @Fritzifrau
    brauchst Du denn mehr als einen Platz zum Schlafen?....also 4qm müssen Dir doch reichen, den Rest machste halt für die Vögel:D
    @Maja
    freut mich, dass Du nachziehst.....Bilder bekommen wir aber vor Deinem Umbau zu sehen,oder?
    @Bernd
    so einen Tacker haben wir uns auch gekauft, um den Stoff an der Decke zu befestigen, nur hat das blöde Ding nicht funktioniert8(
    @Sybille K
    schön zu sehen, dass die Tapete im Original so klasse aussieht
    @Moni
    wann können wir denn Dein Werk bestaunen?
    @Piwi
    genauso ist es bei uns zugegangen....und Patrick hat jetzt die Sch..... voll :D
     
  22. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Bea

    Das sieht ja klasse aus :) . Da werden sich eure Pieper ja wohl fühlen :D . Ich hoffe es nochmal in Natura bewundern zu dürfen...

    Gruß

    Nicole
     
Thema: Selbstgebastelte Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selbstgebastelte volieren

Die Seite wird geladen...

Selbstgebastelte Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...