selbstgebasteltes papageienspielzeug

Diskutiere selbstgebasteltes papageienspielzeug im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben ich würde gerne für meine süße ein spielzeug bastel... habt ihr ein paar guten ideen für mich würde mich sehr freuen !! ;o)...
M

melina81

Guest
Hallo ihr lieben ich würde gerne für meine süße ein spielzeug bastel... habt ihr ein paar guten ideen für mich würde mich sehr freuen !! ;o) vielleicht ein paar links oder so ...vielendank im vorraus :D
 
Was ganz einfaches: Kauf dir so eine Spirale http://ecx.images-amazon.com/images/I/31-Q951FsWL.jpg (ist für die Gartenvogelwinterfütterung gemacht).
Statt der Meisenknödel nimm eine Handvoll leckeres Körnerfutter und wickel Miniportionen davon in kleine Papierstücke. Die kleinen Papierknäuel dann in größere, evtl noch eine Runde und diese Knäuel stopfst Du dann in die Spirale. Das ganze sollte ziemlich fest gestopft sein. Die Geier zerlegen neugierig das Papier, finden Körner und werden dadurch motiviert, weiterzumachen.
Das hält sie, wenn du gut geknäuelt hast, ziemlich lange beschäftigt und ist rasch erneuert. Man kann ja auch immer andere Leckerbissen darin verstecken.
 
....ein altes socke (vielleicht weisse) vollgestopft mit verschiedenem zeugs interessiert auch manche geier...habe ich fruher oft gemacht..

ein stuck rohr aus pvc ungefahr 6 cm in diameter (die die man fur zentralle staubsauger system nimmt) und eine gerollte zeitung rein...ein stuck seil auf dem man kaffefilter aufstapelt und zwischendurch sachen versteckt...
 
Thema: selbstgebasteltes papageienspielzeug

Ähnliche Themen

Mäxle
Antworten
11
Aufrufe
1.947
Mäxle
Mäxle
N
Antworten
11
Aufrufe
5.121
Rico wolle
Rico wolle
L
Antworten
23
Aufrufe
5.338
Cologne_weib
C
B
Antworten
45
Aufrufe
4.797
Nathalie
N
Zurück
Oben