Selbstgebaute Vogelvoliere

Diskutiere Selbstgebaute Vogelvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, was sagt Ihr zu unserer neuen selbstgebauten Voliere ? Drin sind 5 Kanaris und 2 Reisis. Liebe Grüße Biggi

  1. biggi-5-

    biggi-5- Guest

    Hallo Leute,

    was sagt Ihr zu unserer neuen selbstgebauten Voliere ? Drin sind 5 Kanaris und 2 Reisis.

    Liebe Grüße
    Biggi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    wow, sehr schön!:beifall:
    wie gross ist sie?
     
  4. #3 Zugeflogen, 20. März 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    sieht klasse aus. Ja, Größe würde mich auch interessieren.

    Und nochwas: Die Front besteht aus Glas, warum habt ihr da Glas eingebaut und wie reagieren die Vögel darauf.
     
  5. biggi-5-

    biggi-5- Guest

    Hallo Viviane,

    sie ist ungefähr 2 Meter lang, 90 cm tief und fast 2 Meter hoch. Was man nicht sieht: sie steht auf 6 Rollen und unter dem Boden sind 4 große Ablagefächer, hinter dem gelben Stoff versteckt. Leider passen aber die Säcke mit dem Buchenholzgranulat immer noch nicht drunter :zwinker:
     
  6. biggi-5-

    biggi-5- Guest

    Das mit der Glasfront hat sich zufällig ergeben. Die Innenseite ist beschichtet, so daß ich nur mit einem feuchten Mikrofasertuch drüber gehen muß und alles ist wieder sauber. Die Vögel haben sich super eingefunden. Konnte bis heute keinen "Genickbruch" verzeichnen. In den Seitentüren haben wir Plexiglas. So auch die Ablage für die Badehäuschen. Plexiglas bleibt aber leider nicht so schön sauber. Vor allem nicht, wenn man Badehäuschen und Kot drauf liegen hat. Bin nur am wischen. Das werden wir bestimmt noch austauschen. Weiß nur noch nicht, welches Material da besser ist.
     
  7. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Sieht wirklich klasse aus die Voli, da fühlen sich die Piepsis bestimmt wohl :)
     
  8. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich finde die Voliere auch klasse! :zustimm:

    Hattet Ihr das Glas am Anfang abgehängt oder so, zum Eingewöhnen?
     
  9. biggi-5-

    biggi-5- Guest

    Nein, das Glas hatten wir von Anfang an drin. Die Piepsis mußte da ins "kalte Wasser" fliegen. Uns es stimmt, sie fühlen sich sauwohl. Reisihahn und Kanarihahn singen um die Wette, seitdem sie im neuen zuhause sind ... und poppen ohne ende ... sorry ;)
     
  10. Madleine

    Madleine Guest

    :beifall: Super tolle Voglière! Kompliment :zustimm: Gruss Madleine
     
  11. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Kompliment:zustimm:
    Die sieht ja richtig super aus.:beifall:

    Das die Piesper sich darin wohlfühlen kann ich mir vorstellen.:D
     
  12. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das ist wirklich eine Prachtvoliere!:bier: :zustimm:

    Alle Achtung!:prima:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. biggi-5-

    biggi-5- Guest

    Vielen vielen lieben Dank für Eure Meinungen. Ich habe es direkt an meinen Mann weitergegeben. Er hat sich über die Komplimente auch riesig gefreut. Er meinte sogar, daß er auf Wunsch eine solche Voliere nochmal bauen würde, wenn jemand selbst kein handwerkliches Geschick hat.
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Sieht wirklich klasse aus :zustimm:!

    Da fühlen sich Euer Pieper bestimmt megawohl drin :D !
     
Thema: Selbstgebaute Vogelvoliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelvoliere

    ,
  2. selbstgebaute vogelvoliere

    ,
  3. vogelvoliere glas

    ,
  4. vogelvoliere aus glas,
  5. voliere mit glas,
  6. vogelvolieren,
  7. selbstgebaute voliere,
  8. vogelvoliere plexiglas,
  9. innenvolieren aus glas,
  10. selbst gebaute vogelvoliere,
  11. bilder zu vogelvolieren,
  12. selbst gebaute vogelvolieren,
  13. vogelvoliere mit plexiglas,
  14. volijere za ptice,
  15. Große Vogelvoliere,
  16. glasvogelvolieren
Die Seite wird geladen...

Selbstgebaute Vogelvoliere - Ähnliche Themen

  1. Richtige Hängeleuchte über Vogelvoliere??

    Richtige Hängeleuchte über Vogelvoliere??: Ihr Lieben, vorab erst einmal wünsche ich dem ganzen Forum alles Liebe zum Fest. Für meine Innenvoliere (eine Box, die oben vergittert ist)...
  2. Vogelvoliere

    Vogelvoliere: Hallo alle miteinander, Ich habe vor wenigen Tagen bereits eine Frage gestellt über Volierendraht. Dabei hat mir Ornis und der Sittichfreund sehr...
  3. Vogelvoliere Marrakesch

    Vogelvoliere Marrakesch: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Bekannte von uns haben den Papageienkäfig Marrakesch bei zooplus.de gekauft:...
  4. Vogelvoliere

    Vogelvoliere: Wir haben im Herbst eine riesen Voliäre außen gebaut, mit viel Sitzmöglichkeiten, ausgehöhlten Baumstämmen, Seilen und nun zum Frühling haben wir...
  5. Selbstgebaute Vogelschaukeln

    Selbstgebaute Vogelschaukeln: Heute hat mich mal wieder die Bastel-Laune erwischt. Hier die Ergebnisse. Eher für kleine Vogelarten geeignent. [ATTACH] Und dazu noch...