selbstgebautes Spielzeug?

Diskutiere selbstgebautes Spielzeug? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, nachdem Ihr ja das Drama um meinen alten Hahn mitbekommen habt, hab ich ja nun nen neuen! Der ist ein kleiner süßer...

  1. chulia

    chulia Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem Ihr ja das Drama um meinen alten Hahn mitbekommen habt, hab ich ja nun nen neuen! Der ist ein kleiner süßer Satansbraten und schreddert sehr gern, das haben meine alten ja nicht gemacht...
    habt Ihr coole Ideen, außer Zweigen und Gemüse/Obst, was ich ihm geben könnte zum Spielen und Zerlegen? Grad so Sachen aus dem HAushalt oder sowas??

    Er antwortet übrigens schon aufs Pfeifen....nun werd ich mal schauen ob ich ihn mit KoHi bissel anlocken kann, die Henne kann ich mit allem essbaren locken, die würd am liebsten vom Tisch mitessen.....aber leider ist sie nach dem ganzen Drama im Moment eher zurückhaltend....handzahm war sie eh nie, nur zutraulich

    Danke schonmal für Eure Ideen!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    hast Du mal Korkröhren angeboten ? Die werden auch gerne zerlegt....ansonsten sind ( Bio-)Möhren seeeehr beliebt und halt Äste....aber das haben Deine ja wohl schon. Die kleinen Klettergerüste, die´s bei der Birdbox gibt, sind auch sehr beliebt......auch Reiswaffeln ( nur die Unbehandelten ) werden sehr gerne geschreddert. Bei UteS sind Maiskolben sehr beliebt.
     
  4. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo chulia,

    aus dem haushalt: mein ernie zerlegt mit vorliebe toilettenpapier-rollen, bzw. küchenrollen, und korken von weinflaschen. die lasse ich aber lange ausdünsten bevor ich sie ernie gebe.
    beides lässt sich schön durch die gegend rollen und werfen und will "erlegt" und zerfleddert werden.

    gruß,
    claudia
     
  5. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Hier gibts zwischendurch die Pappe von den Klorollen zum Schreddern.....seeeeehr beliebt ;-))
     
  6. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    das war fast zeitgleich :zwinker:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. chulia

    chulia Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Cool, danke!

    Ja, Möhren und Zweige werden schonmal gerne zerlegt...Klorollen, gute Idee, die geb ich ansonsten mit Leckerli-Füllung manchmal dem Hund, aber werd ich gleich mal ausprobieren!
    Korken haben wir früher immer schon unserm Mohrenkopf gegeben....da ist dann nicht mehr viel von übrig geblieben....aber der hat auch ganze Äpfel geschreddert nur um nachher an die mickrigen Kerne zu kommen:p
    muss ich meinen Mann zum Weintrinken animieren, ich bin ja schwanger und darf ja leider nicht...

    So ein Klettergerüst wollt ich eh mal noch holen, wenn die jetzt Freiflug kriegen sollen, brauchen sie ja n Landeplatz....

    Danke für Eure Ideen!!
     
  9. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    wir üben weiter dran ;-)
     
Thema:

selbstgebautes Spielzeug?

Die Seite wird geladen...

selbstgebautes Spielzeug? - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  3. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  4. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...
  5. Spielzeug?

    Spielzeug?: Hallo ich habe in meiner voliere nur ein langes tau und einen brut Kasten der aus einem Baumstamm besteht was kann ich noch rein setzen um meine...