Selbstgemachte Kräcker/Kekse

Diskutiere Selbstgemachte Kräcker/Kekse im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe mir gestern das Rezept für die Wellikekse aufgeschrieben und mich heute morgen an die Arbeit gemacht. Hier nun das Ergenis, scheint wohl...

  1. #1 Körschtin, 17. Mai 2003
    Körschtin

    Körschtin Guest

    Ich habe mir gestern das Rezept für die Wellikekse aufgeschrieben und mich heute morgen an die Arbeit gemacht.
    Hier nun das Ergenis, scheint wohl zu schmecken ;)
    Es hat keine 5 Minuten gedauert, bis der Angriff kam.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xela

    Xela Guest

    Hy Kerstin,
    woher hast du das Rezept bzw. gibt es das auch irgendwo im Internet?
     
  4. #3 Körschtin, 17. Mai 2003
    Körschtin

    Körschtin Guest

    der nimmt meine Bilder nicht 0l

    und das obwohl die kleiner sind als vorgegeben

    400 x 300 mit ca. 26 kb

    Hat jemand eine Idee oder kann mir sonstwie helfen????

    Vor 2 Tagen klappte das noch bestens :?
     
  5. #4 Körschtin, 17. Mai 2003
    Körschtin

    Körschtin Guest

    hallo Xela, das stand hier gestern.

    80 g Mehl
    2 Eier (ich würde aber nur 1 nehmen)
    etwas Butter (ca, 1 Eßlöffel)
    2 Eßlöffel Honig


    alles vermengen und dann jede Menge Wellifutter dazu, bis man das formen kann.

    Auf Backpapier legen, Ofen auf 130 Grad vorheizen und ca. 30-45 Min. backen.
    Die Körner sollten aber nicht zu braun werden (hab ich gelesen)

    sonst schau Dir die Themen von gestern nochmal an.
    :0-
     
  6. Xela

    Xela Guest

    Danke !!

    Werd gleich mal für den Rest des Tages in der Küche verschwinden ;)
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Mach sie noch ein wenig kleiner und probiere es dann nochmal im Testforum.....ivch muss meien auch immer kleiner machen......Oder mal Dagmarh fragen....

    Liora
     
  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo, wer noch mehr backen will schaut doch mal hier nach.
    Und die Bilder sollten mit Bearbeitungssoftwäre verkleinert werden.
    [​IMG]
     
  9. #8 Körschtin, 18. Mai 2003
    Körschtin

    Körschtin Guest

    neuer Versuch

    ...
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Körschtin, 18. Mai 2003
    Körschtin

    Körschtin Guest

    und noch das zweite Bildchen :)
     

    Anhänge:

  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    > etwas Butter (ca, 1 Eßlöffel)
    > 2 Eßlöffel Honig

    Ich würde die Butter auf jeden Fall weglassen, da die Saaten im Sittichfutter bereits gewisse Fettanteile enthalten!

    Auch mit der Honigdosierung wäre ich vorsichtiger. Der Honig sorgt zwar dafür, dass der Teig besser klebt und die Cracker etwas fester werden, aber den Piepern tut er nicht unbedingt gut.

    Meine Wellis bekommen etwas "magerere" Cracker, als in dem Rezept oben beschrieben, aber sie schmecken ihnen und sind immer sehr schnell weg.

    -Ganz wichtig:

    Nicht zu heiß backen!!!

    Nach meinen Erfahrungen reichen 130 Grad im Heißluftofen aus, je nach Dicke der Cracker variiert dann eben die Backzeit.


    @ Körschtin:

    Deine Cracker sehen aber ziemlich lecker aus und scheinen es wohl auch zu sein. :D
     
Thema: Selbstgemachte Kräcker/Kekse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fester wellikekse

Die Seite wird geladen...

Selbstgemachte Kräcker/Kekse - Ähnliche Themen

  1. Loribrei oder selbstgemacht für Schwalbensittiche

    Loribrei oder selbstgemacht für Schwalbensittiche: hi Leute Mal eine Frage zur Nektarfütterung bei Schwalbensittichen. Bisher habe ich das Futter für die Schwalbensittiche selber gemacht. Der...
  2. krackers

    krackers: Hallo papageienfreunde Mochte wissen ob jemand interesse hatt fur ein rezept fur sehr gesunde keimlingkrackers fur papageien?? Ich frage...
  3. Meerschweinchen Kekse

    Meerschweinchen Kekse: Da hier im Forum nicht wirklich viel los ist und aus dem Herbst noch Mais überig ist wollte ich jetzt einmal mein Rezept für Maisplätzchen...
  4. papageienspielzeug selbstgemacht

    papageienspielzeug selbstgemacht: ich würde gerne für meine 2süßen was Basel damit sie neue Beschäftigung.habt ihr ein paar Ideen für mich und falls ja wo bekomme ich die...
  5. Agas und Kekse

    Agas und Kekse: So, habe mich gewundert, warum ich immer wieder verschiedene "Flocken" auf meinem Wohnzimmertisch habe. Scheinbar haben wir keinen Aga sondern ein...