Selbstlose Mutter? ;-)

Diskutiere Selbstlose Mutter? ;-) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Heute hat der erste Kleine (von 2) versucht zu fliegen. Für einen 17tägler klappt es meines Erachtens super. (Muss zugeben dass der kleine eher...
T

Tomek70

Guest
Heute hat der erste Kleine (von 2) versucht zu fliegen. Für einen 17tägler klappt es meines Erachtens super. (Muss zugeben dass der kleine eher vor meiner Putzwut geflüchtet ist, und kehrte nach 5min, wieder ins Nest)

Ad rem: ich habe ja befürchtet dass die Mutter die kleinen zwecks Nestbau rüpft. (Noch) tut sie es nicht, baut am Nest und am sonsten ignoriert sie fast Ihre erste wohl Brut.
A) Gerade habe ich beobachtet, dass sie sich selbst Federn rüpft UND sie es halt nicht im Nest verbaut.
Davon habe ich ja noch nirgendwo gelesen !!!

B) Bei den kleinen schliesst sich die Federndecke langsam endgültig. Nur noch die Brust ist nackt. Normal???

War eine gute Entscheidung sie brüten zu lassen – das sollte jeder Vogelhalter Mal erleben...
Zur Erinnerung: die Mutter kann aufgrund Ihrer schweren Vergangenheit nicht fliegen... der Vorbesitzer hat sie angeblich mächtig hungern lassen und seitdem .... eigentlich sollte sie bei mir nur Gnadenbrot bekommen und um ganzen Tag nicht alleine sein zu müssen, bekam sie halt ´nen JUNGEN Mann... :)))

Demnächst steht wohl die Entscheidung was ich mit den kleinen mache... die sind ja soooo süss einerseits... der eine eher Positur, der andere hmmm weiss-gelblich.... keine einzige dunkle Feder, obwohl die Eltern eher Positur sind ...
andererseits.... ihr wisst schon Platz.... und Geld für Gartenvoliere ist derzeit nicht da ....

Danke für Antwort / Kommentare zu A) + B)

Ciao!
 
hallo

zu a: hat die henne genug nistmaterial?

zu B: was ist bei dir nackt? also ein völlig nackter bauch ohne kiele ist nicht normal.

Demnächst steht wohl die Entscheidung was ich mit den kleinen mache...
da sollte sich ein jeder halter im vorfeld einer jeden brut gedanken machen und nicht erst wenn es soweit ist!
 
Hallo Tomek,

mit 17 Tagen sind die Federn noch nicht lang genung um alle Körperstellen vollständig zu bedecken, das ist an und für sich normal.

Viele Grüße
Moni
 
Thema: Selbstlose Mutter? ;-)
Zurück
Oben