Selfklickertraining

Diskutiere Selfklickertraining im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Klickertraining mal anders - Jonas im Selfklickertrainig: http://de.youtube.com/watch?v=ejfjE8i5w28 :nene:

  1. #1 TerriBill-Ffm, 17. Juni 2008
    TerriBill-Ffm

    TerriBill-Ffm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 giggi4dervogel, 18. Juni 2008
    giggi4dervogel

    giggi4dervogel Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45279 Essen
    is ja ganz süß:D


    aber geht da nicht die konditionierung verloren wenn er das geräusch so oft hört und nie ein leckerli bekommt:?
     
  4. #3 Saskia137, 18. Juni 2008
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Nicht unbedingt.

    Wo man definitiv sagen kann, dass die Konditionierung nicht verloren geht, ist wenn der Vogel das Clickgeräusch perfekt imitiert, es gabs hier im Forum schön öfter, dass die Grauen beim Clickertraining irgendwann dann das Clickern selbst nachgemacht haben und sich so selbst geklickt haben und kein Leckerli nachkam.

    Wichtig ist in solch einem Fall, dass der Vogel lernt, dass es einen Unterschied gibt, ob er clickt (also das Geräusch imitier oder evtl. sogar den Clicker in den Schnabel bekommt) und somit kein Leckerli kommt oder ob der Trainer clickt und somit der Click zu ner bestimmten tollen Aktion vom Pieper gehört und darauf auch das Leckerli folgt.
    Es kann zwar zu Beginn, v.a. beim Training mit mehreren Vögeln dann schon etwas zu Verwirrungen kommen, aber im Allgemeinen sind die Probleme nicht lang anhaltend.
     
  5. #4 TerriBill-Ffm, 19. Juni 2008
    TerriBill-Ffm

    TerriBill-Ffm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben das mit dem Klickern ne Zeit lang intensiv ausprobiert. Problem war allerdings, dass wir zwar in der ganzen Wohnung die Teile verteilt haben, aber trotzdem nicht immer einer zur Hand war, wenn man ihn gebraucht hat. Wir haben das ganze durch überschwängliches loben mit "brav" (hat man immer dabei :zwinker: ) und dem Leckerli im Anschluss ersetzt...klappt auch :-) Sein Geschäft z.B. macht er jetzt nur noch auf der Couchkante, der Bettkante (damits auf den Parkettboden fällt), seiner Schaukel (Zeitung drunter) oder im Haus...teilweise sogar auf den Befehl "Scheißerle"...klappt erstaunlich gut! :prima: Wir arbeiten jetzt weiteren Übungen...
     
  6. #5 giggi4dervogel, 19. Juni 2008
    giggi4dervogel

    giggi4dervogel Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45279 Essen
    du hast deinen vogel/vögel stubenrein gekriegt8o

    kannst du mmir das erklären???(auch will:D)
     
  7. #6 TerriBill-Ffm, 21. Juni 2008
    TerriBill-Ffm

    TerriBill-Ffm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Stubenrein?

    Naja, da gibts kaum mehr zu erklären...immer wenn er sein Geschäft macht, sagen wir scheißerle. Wenn er das macht, wo er darf, loben wir mit "brav" und Leckerli und manchmal macht er schon auf das Kommando Scheißerle sein Geschäft. Aber ob das jemals wirklich zuverlässig klappt, weiß ich nicht. Wir arbeiten weiter dran! Es soll ja schon funktioniert haben! :beifall:
     
  8. #7 giggi4dervogel, 21. Juni 2008
    giggi4dervogel

    giggi4dervogel Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45279 Essen
    ok danke dann will ich das auch mal ausprobeeern:zustimm:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 limettenqueen, 10. Juli 2008
    limettenqueen

    limettenqueen Guest

    Hu hu, habe den Film schon bei Y*******gepostet (RINGNECKtarine),
    muß aber nochmal schreiben weil ich mir das Video bestimmt 10x angeguckt habe- echt nicht zu glauben, der Vogel besitzt Humor! Der Film ist zu niedlich, mußte mehrmals herzhaft lachen!
    Was wohl passiert wenn der Vogel ne spanische Castagnette bekommt?!:dance:
    Gibt es noch mehr Videos von dem bildschönen, witzigen Vogel?
    Applaus aus Hannover:beifall:
    Limette
     
  11. #9 TerriBill-Ffm, 3. August 2008
    TerriBill-Ffm

    TerriBill-Ffm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi Limette! Lieder gibts sonast keine Vidoes von unserem Schönling. Falls ich ihn mal wieder bei was spannendem erwische, stell ichs aber gerne für Dich ein :zwinker:

    Liebe Grüße!
    Dirk
     
Thema:

Selfklickertraining