Selfklickertraining

Diskutiere Selfklickertraining im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Klickertraining mal anders - Jonas im Selfklickertrainig: http://de.youtube.com/watch?v=ejfjE8i5w28 :nene:
is ja ganz süß:D


aber geht da nicht die konditionierung verloren wenn er das geräusch so oft hört und nie ein leckerli bekommt:?
 
aber geht da nicht die konditionierung verloren wenn er das geräusch so oft hört und nie ein leckerli bekommt:?
Nicht unbedingt.

Wo man definitiv sagen kann, dass die Konditionierung nicht verloren geht, ist wenn der Vogel das Clickgeräusch perfekt imitiert, es gabs hier im Forum schön öfter, dass die Grauen beim Clickertraining irgendwann dann das Clickern selbst nachgemacht haben und sich so selbst geklickt haben und kein Leckerli nachkam.

Wichtig ist in solch einem Fall, dass der Vogel lernt, dass es einen Unterschied gibt, ob er clickt (also das Geräusch imitier oder evtl. sogar den Clicker in den Schnabel bekommt) und somit kein Leckerli kommt oder ob der Trainer clickt und somit der Click zu ner bestimmten tollen Aktion vom Pieper gehört und darauf auch das Leckerli folgt.
Es kann zwar zu Beginn, v.a. beim Training mit mehreren Vögeln dann schon etwas zu Verwirrungen kommen, aber im Allgemeinen sind die Probleme nicht lang anhaltend.
 
Wir haben das mit dem Klickern ne Zeit lang intensiv ausprobiert. Problem war allerdings, dass wir zwar in der ganzen Wohnung die Teile verteilt haben, aber trotzdem nicht immer einer zur Hand war, wenn man ihn gebraucht hat. Wir haben das ganze durch überschwängliches loben mit "brav" (hat man immer dabei :zwinker: ) und dem Leckerli im Anschluss ersetzt...klappt auch :-) Sein Geschäft z.B. macht er jetzt nur noch auf der Couchkante, der Bettkante (damits auf den Parkettboden fällt), seiner Schaukel (Zeitung drunter) oder im Haus...teilweise sogar auf den Befehl "Scheißerle"...klappt erstaunlich gut! :prima: Wir arbeiten jetzt weiteren Übungen...
 
du hast deinen vogel/vögel stubenrein gekriegt8o

kannst du mmir das erklären???(auch will:D)
 
Stubenrein?

Naja, da gibts kaum mehr zu erklären...immer wenn er sein Geschäft macht, sagen wir scheißerle. Wenn er das macht, wo er darf, loben wir mit "brav" und Leckerli und manchmal macht er schon auf das Kommando Scheißerle sein Geschäft. Aber ob das jemals wirklich zuverlässig klappt, weiß ich nicht. Wir arbeiten weiter dran! Es soll ja schon funktioniert haben! :beifall:
 
Hu hu, habe den Film schon bei Y*******gepostet (RINGNECKtarine),
muß aber nochmal schreiben weil ich mir das Video bestimmt 10x angeguckt habe- echt nicht zu glauben, der Vogel besitzt Humor! Der Film ist zu niedlich, mußte mehrmals herzhaft lachen!
Was wohl passiert wenn der Vogel ne spanische Castagnette bekommt?!:dance:
Gibt es noch mehr Videos von dem bildschönen, witzigen Vogel?
Applaus aus Hannover:beifall:
Limette
 
Hi Limette! Lieder gibts sonast keine Vidoes von unserem Schönling. Falls ich ihn mal wieder bei was spannendem erwische, stell ichs aber gerne für Dich ein :zwinker:

Liebe Grüße!
Dirk
 
Thema: Selfklickertraining
Zurück
Oben