Sellenwittiche vergesslich?

Diskutiere Sellenwittiche vergesslich? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Kann es sein das Sellenwittiche vergesslich sind? Ich war jetzt ins gesamt 3 Wochen im Urlaub und musste sie in eine Urlaubsbereunung abgeben,...

  1. #1 Rabenfreund, 17. April 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Kann es sein das Sellenwittiche vergesslich sind?
    Ich war jetzt ins gesamt 3 Wochen im Urlaub und musste
    sie in eine Urlaubsbereunung abgeben, zu hause angekommen
    hab ich die beiden erstmal in Ruhe rausgelassen und versucht mich
    ihnen vorsichtig wir immer anzu nähern und bei 50cm distanz flattern beide
    aufgeregt weg, genau so beim 2. und 3. Versuch. Früher konnte ich sie sogar auf dem Kopf kraulen, jetzt komm ich noch nicht mal an den Käfig zum Wasser wechseln, wenn sie auf dem Käfig sitzen. Bin etwas Verwirrt:?
    Legt sich das nach einer Zeit? Kann mich noch erinnern als ich sie frisch hatte
    da waren beiden extrem Scheu, hat sicher aber nach einem halben Jahr ziemlich verbessert.

    Bin im moment echt so ein wenig ratlos.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dirky

    dirky Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ne, ich glaub das kommt nur von dem stress, den sie vllt hatten, also du sie von der urlaubsbetreuung abgeholt hast und so weiter.... sie müssen sich jetz nur wieder ein wenig einleben und dann wird das schon alles wieder seinen richtigen weg laufen... meine wellensittiche werden nach einem urlaub auch ziemlich scheu... aba das legt sich dann wieder, wenn sie der alltag wieder einholt und sie ganz viele tolle sachen zum futtern und spielen von dir bekommen;)...also viel glück, dass deine nicht unter alzheimer leiden;)..tschaui
     
  4. #3 Krösa Maja, 17. April 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Also mein Charly hat sich immer gefreut, wenn ich wieder da war. Der kam sofort angeflogen. Er war immer bei meinen Eltern in "Urlaub" und er erkannte sie auch immer, wenn er da angereist ist und auch den Raum, wo er stand und geflogen ist. Also nix mit Vergesslichkeit...

    ...äh, worum ging es in dem Thread grad auch noch???? :D

    Ach ja :D Jamie und Luka gehen nur im Mai zum ersten Mal bei meinen Eltern in Pension. Ich bin schon gespannt, ob es klappt. Meine Mama auch :o Sie hat in wenig Schiss, weil die Beiden ja nicht so zutraulich wie Charly sind und natürlich auch, weil es ja nun ZWEI sind :D Das wird sicher noch spannend, aber ich wette, dass sie sie hinterher gar nicht mehr hergeben möchte.

    Nunja, bleibt die Frage: Werden Jamie und Luka mich dann noch wiedererkennen. Mal sehen.

    Waren sie denn das erstemal weg von zu Hause? Dann kann es ja doch viell. sein, dass sie sich erstmal wieder umgewöhnen müssen. Bei Charly war das ja auch nicht von Anfang an so.
     
  5. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Wir hatten unsere 3 Geier jetzt für 14 Tage in einer Tierpension untergebracht. Dort durften sie auch ganztägig draussen herumfliegen. Als wir sie wieder abgeholt haben, mussten wir sie erst einmal einfangen für den Rücktransport. Koko und Buddy sind eigentlich zahm, aber davon war auf einmal nichts mehr zu merken. Einen mussten wir sogar mit dem Tuch einfangen. Ich kann dich allerdings beruhigen. Schon am nächsten Tag in ihrer gewohnten Umgebung war alles wieder beim alten. ;)
     
  6. #5 Rabenfreund, 18. April 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Ich hab meine bei einem Forenmitgleid abgegeben haz selber Wellesittiche, ob sie die jetzt suchen??? Drei Wochen mit anderen Wellis und jetzt sind die auf einmal Weg... Ich würde auch nicht schlecht gucken..
     
Thema: Sellenwittiche vergesslich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind wellensittiche vergesslich

Die Seite wird geladen...

Sellenwittiche vergesslich? - Ähnliche Themen

  1. Nicht vergessen - sonntag internationale vogelbörse

    Nicht vergessen - sonntag internationale vogelbörse: 67. Niederrheinische Vogelbörse Zweimal jährlich ist die Niederrheinische Vogelbörse Treffpunkt für Vogelliebhaber aus nah und fern. Diese...
  2. Trenngitter vergessen

    Trenngitter vergessen: Nun stehe ich da und weiß nicht, mache ich es wieder rein, oder lasse ich es draußen??? Ich habe gestern Mittag die Voliere gesäubert. Alles...
  3. Da hätte ich doch fast vergessen zu zeigen...

    Da hätte ich doch fast vergessen zu zeigen...: ...dass mein Schwarm Verstärkung bekommen hat! Und zwar in Form eines kleinen Opalin-Spangle Hahns, der mir im nächsten Jahr dabei helfen soll,...