Sellenwittiche vergesslich?

Diskutiere Sellenwittiche vergesslich? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Kann es sein das Sellenwittiche vergesslich sind? Ich war jetzt ins gesamt 3 Wochen im Urlaub und musste sie in eine Urlaubsbereunung abgeben...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Kann es sein das Sellenwittiche vergesslich sind?
Ich war jetzt ins gesamt 3 Wochen im Urlaub und musste
sie in eine Urlaubsbereunung abgeben, zu hause angekommen
hab ich die beiden erstmal in Ruhe rausgelassen und versucht mich
ihnen vorsichtig wir immer anzu nähern und bei 50cm distanz flattern beide
aufgeregt weg, genau so beim 2. und 3. Versuch. Früher konnte ich sie sogar auf dem Kopf kraulen, jetzt komm ich noch nicht mal an den Käfig zum Wasser wechseln, wenn sie auf dem Käfig sitzen. Bin etwas Verwirrt:?
Legt sich das nach einer Zeit? Kann mich noch erinnern als ich sie frisch hatte
da waren beiden extrem Scheu, hat sicher aber nach einem halben Jahr ziemlich verbessert.

Bin im moment echt so ein wenig ratlos.
 
ne, ich glaub das kommt nur von dem stress, den sie vllt hatten, also du sie von der urlaubsbetreuung abgeholt hast und so weiter.... sie müssen sich jetz nur wieder ein wenig einleben und dann wird das schon alles wieder seinen richtigen weg laufen... meine wellensittiche werden nach einem urlaub auch ziemlich scheu... aba das legt sich dann wieder, wenn sie der alltag wieder einholt und sie ganz viele tolle sachen zum futtern und spielen von dir bekommen;)...also viel glück, dass deine nicht unter alzheimer leiden;)..tschaui
 
Also mein Charly hat sich immer gefreut, wenn ich wieder da war. Der kam sofort angeflogen. Er war immer bei meinen Eltern in "Urlaub" und er erkannte sie auch immer, wenn er da angereist ist und auch den Raum, wo er stand und geflogen ist. Also nix mit Vergesslichkeit...

...äh, worum ging es in dem Thread grad auch noch???? :D

Ach ja :D Jamie und Luka gehen nur im Mai zum ersten Mal bei meinen Eltern in Pension. Ich bin schon gespannt, ob es klappt. Meine Mama auch :o Sie hat in wenig Schiss, weil die Beiden ja nicht so zutraulich wie Charly sind und natürlich auch, weil es ja nun ZWEI sind :D Das wird sicher noch spannend, aber ich wette, dass sie sie hinterher gar nicht mehr hergeben möchte.

Nunja, bleibt die Frage: Werden Jamie und Luka mich dann noch wiedererkennen. Mal sehen.

Waren sie denn das erstemal weg von zu Hause? Dann kann es ja doch viell. sein, dass sie sich erstmal wieder umgewöhnen müssen. Bei Charly war das ja auch nicht von Anfang an so.
 
Wir hatten unsere 3 Geier jetzt für 14 Tage in einer Tierpension untergebracht. Dort durften sie auch ganztägig draussen herumfliegen. Als wir sie wieder abgeholt haben, mussten wir sie erst einmal einfangen für den Rücktransport. Koko und Buddy sind eigentlich zahm, aber davon war auf einmal nichts mehr zu merken. Einen mussten wir sogar mit dem Tuch einfangen. Ich kann dich allerdings beruhigen. Schon am nächsten Tag in ihrer gewohnten Umgebung war alles wieder beim alten. ;)
 
Ich hab meine bei einem Forenmitgleid abgegeben haz selber Wellesittiche, ob sie die jetzt suchen??? Drei Wochen mit anderen Wellis und jetzt sind die auf einmal Weg... Ich würde auch nicht schlecht gucken..
 
Thema: Sellenwittiche vergesslich?

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.046
hannelorly
H
B
Antworten
4
Aufrufe
1.422
Bagci
B
V
Antworten
7
Aufrufe
738
maroc-oase
M
Zurück
Oben