seltame Mutation

Diskutiere seltame Mutation im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, ich habe ein graues Pärchen (Vater mit der Tochter), die ein junges gezeugt haben, dessen Federn gedreht sind. Dieses junge...
Hier ist ein Bild von dem hie erwähnten Grauen.
Das ist ein Ganz hübscher.
Alter unbekannt. Aber schon 2 Jahre bei mir.
 

Anhänge

  • sir henri.jpg
    sir henri.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 110
Der hier ist auch ganz nett.
Alter ebenfalls unbekannt.
 

Anhänge

  • maenchen 2.jpg
    maenchen 2.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 143
Hier die andere Schwester beim Mittagsschlaf:
 

Anhänge

  • weibchen 1.jpg
    weibchen 1.jpg
    25 KB · Aufrufe: 132
Ich hoffe, Du bist jetzt auf den Geschmack gekommen. Habe natürlich noch ein paar mehr.:D
 
Hallo Semesch,

also in den grauen hatte ich mich ja schon fast verliebt als ich letztes mal mit mit meiner Schwester und meinem Vater bei Dir war. Und für einen Welli habe ich auch noch Platz. Freiflug bekommen meine von morgens um ca 8:00 bis ca 21:00 Uhr also denke ich das es ihm hier auch gefallen würde.
Die anderen sind auch total süß! Ach, wenn ich doch nur mehr Platz hätte. ;)

Also bei mir wäre er herzlich willkommen :)

:0-
 
Hallo Sweepy,

Wer zuerst kommt, ....!

Nur..., hast du nicht zwei damen? Ist dann eine bei dreien nicht zuviel? Oder wolltest du eine an deine Eltern abgeben, damit der Vogel von ihnen Gesellschaft hat?
 
Hallo Semesch,

ich habe einen Hahn und eine Henne, meinst Du das könnte klappen? Habe ja noch nicht ganz so viel Erfahrung!
Ansonsten könnte ich heute noch kommen und den Grauen abholen. Meine Eltern sind leider noch nicht so einsichtig was einen zweiten Welli angeht. Vielleicht ja später, kommen dann sicher auf Dich zurück :D
 
:D !

Cool! Da freu ich mich ja jetzt schon auf Weihnachten. (eher kann ich leider nicht kommen, da ich noch zur Schule geh und noch nicht allein Mit dem Auto rumkurfen darf) Und meine Süsse noch etwas krank ist!

Ich hab nicht umbedingt solche guten Fotos von meinen 2 süssen wie ihr, aber ich stell sie noch vor. weis nur noch nicht wie!:D

Also ich find alle die du vorgestellt hast süß, nur malne frage. Hast du nicht nen Grün-opaliner Sittich? Denn meine Dame ist ein Gelb-opaliner und ich wollt gern einen der aussieht wie ihr erster Partner, wenn nicht is nich so schlimm ich glaub wir werden uns schon einig!

Ich hab auch nicht gedacht das ich den einfach so mitnehmen darf/kann. Futtergeld ist natürlich dabei. :)
Sind die alle gleich viel "wert" oder liegt dir einer besonders am herzen?
Und ich hab noch ne Frage. Sind deine Wellis alle Handzam?

:) Danke
tschau
 
Sind deine Wellis alle Handzam?

Meine Jungen, Ja! Die Weibchen sind auch die Mutigsten.

Die älteren Männchen leider nicht, da ich die von anderen Übernommen habe. Der graue ist mir mal zugeflogen, aber im Käfig war er ein riesen Feigling. Nur bei Petersilie vergass er alles um sich.:D Jetzt, in der Voliere merkt man davon nichts mehr.

Bei den anderen Beiden gab es Horrorvorgeschichten. Davon haben die sich aber sehr gut erholt:

Der Hellblaue gehörte einer alten Dame, die verstorben ist. Die Familie, die ihn übergangsweise hatte, besass etliche Katzen und Hunde, Meerschweinchen, .... Die Partnerin hatte schon Durchfall, als Ich beide bekommen habe, und verstarb nach kurzer zeit. Der Ganze Käfig stank nach Katze.

Der Weissblaue sass mit seinem Bruder in einem Viel zu kleinen Käfig. Mein Vermieter hatte mitleid mit denen, als er die bei jemandem Im Laden sitzen sah. Und brachte sie mir nach langen Verhandlungen mit. Der Käfig stank nach Rauch und die Weissen Gitterstäbe waren total vergilbt. Fliegen konnten die beiden zu anfang gar nicht. Und Schwul waren beide auch noch. Jetzt haben sie langsam das interesse am anderen Geschlecht wiedergefunden.
 
Hey,

was hälst Du davon wenn ich heute den Grauen abhole?
Passt mir heute sehr gut weil meine beiden Kinder noch bis heute Abend bei Oma und Opa sind. Oder meinst Du das zwei männchen und ein weibchen sich nicht nicht vertragen. Ich meine, welche Frau hat nicht gerne die wahl?? ;)
 
:)

Also leider kann ich heute nicht einen Welli holen :( , dazu ist bremen zu weit weg! Würde ich aber gern machen.
Hälst du für mich einen offen? Wenn sie nicht handzm sind werden sie es eben bei mir!:D Und ich glaub schon das sich jeder welli mit meinen beiden anfreunden wird!

Ich werd ja sehen. Können wir dann wenigstens bis zu dem tag in konteakt bleiben nich das ich dann irgendwann mal vor deiner tür steh!:D

bis dann
 
Hallo Sweepy,

Was hälst Du von 17 Uhr?

Aber ich würde an deiner Stelle noch einen dazu nehmen.
Bei drei Vögeln ist einer immer aussen vor. So hat der andere Welli auch eine Partnerin. Man muss sich nur mal in die Lage der Vögel reinversetzen. Stell dir vor, Du gehst mit deiner Freundin weg. Sie trifft ihren Freund und die beiden turteln die ganze zeit rum. Da würdest du dir auch komisch vorkommen, oder?
 
Hallo TheVirgin,

ich hätte da vielleicht etwas für dich. Nur leider kann ich im Moment noch kein Foto machen, da die Kamera erst noch laden muss. Ich hoffe, dass nachher noch genug Licht da ist. Das ist aber ein junger Vogel. Ich hab jetzt aber nicht geguckt, ob männlein oder weiblein.0l
Na ja. Kann man ja nachher sehen.
 
Hallo Semesh,

17:00 Uhr ist OK, komme dann.

Wegen evtl 2 neuen Vögeln können wir ja dann schnacken.

Bis nachher
 
Hallo TheVirgin,

der Graue ist jetzt weg, und mit ihm seine Enkelin.

Hier sind ein paar Bilder von dem Jungen Opalin. Sieht jetzt etwas seltsam aus, da gerade in der Mauser.
 

Anhänge

  • opalin-2.jpg
    opalin-2.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 103
Na ja,

und bei dunkelheit werden die Bilder von der Kamera nicht so gut.
 

Anhänge

  • opalin-1.jpg
    opalin-1.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 116
Hallo Semesh,

wollte noch kurz berichten das "Sir Henry" und "Charlotte" genannt "Charly" gut bei mir angekommen sind und sich bisher vorbildlich benehmen:)

Ich denke die vier werden gut zurechtkommen.
Bis bald
 
Thema: seltame Mutation

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
299
Uwe W..
U
Alfons
Antworten
0
Aufrufe
369
Alfons
Alfons
H
Antworten
16
Aufrufe
1.355
Eumo
Eumo
Zurück
Oben