selten: niesanfälle o.ä.

Diskutiere selten: niesanfälle o.ä. im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi, bei meinen wellensittichen kann ich in unregelmäßigen abständen kleine putzige nieser beobachten. dabei ist der schnabel leicht geöffnet,...

  1. #1 MaxikingWolke22, 19. Februar 2009
    MaxikingWolke22

    MaxikingWolke22 Guest

    hi,

    bei meinen wellensittichen kann ich in unregelmäßigen abständen kleine putzige nieser beobachten. dabei ist der schnabel leicht geöffnet, der kopf ruckt nach hinten und geht gleichzeitig in den nacken, und das geräusch... hört sich eigentlich wie ein mikronieser an.

    das kommt meist abends vor, in kleinen ketten von ungefähr 3 niesern, diese kette dann manchmal noch 1-2 mal wiederholt.

    weiß jemand, ob das wirklich ein nieser ist bzw. ob das auf krankheit hindeutet?

    mfg max
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Max, das ist kein Niesen im eigentlichen Sinne und auch keine Krankheit. Es ist ein "Nase-Putzen". Natürlich, wenn es zu häufig vorkommt, wäre das ein Krankheitsanzeichen, aber so wie Du schreibst, sieht es mir nicht danach aus.
    Eventuell wird es durch die im Winter oft trockene Heizungsluft verstärkt.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Max,
    machen meine Wellensittiche auch, immer abends und schon seit Jahren - kein Grund zur Besorgnis ;).
    Bedenklich wäre nur ständiges Niesen, verklebte Nase, Würgebewegungen ect.
     
  5. #4 MaxikingWolke22, 19. Februar 2009
    MaxikingWolke22

    MaxikingWolke22 Guest

    nein das machen sie nicht.

    na dann ist es ja gut. vielen dank, und schönen abend noch allerseits.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

selten: niesanfälle o.ä.

Die Seite wird geladen...

selten: niesanfälle o.ä. - Ähnliche Themen

  1. Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis

    Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis: Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis 22. Oktober 2017, 16:33 Die gefährdeten Schwalbensittiche brüten ausschließlich...
  2. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  3. ...Stadttauben in seltenen Farbvarianten

    ...Stadttauben in seltenen Farbvarianten: Hallo Zusammen, auf Wunsch hin hier nach längerer Zeit einmal wieder ein kleiner Einblick in die Vielfalt meiner Stadttauben... [ATTACH]...
  4. Suche PBFD erkrankte Prachtfinken o.Ä.

    Suche PBFD erkrankte Prachtfinken o.Ä.: Ich habe zwei PBFD kranke Zebrafinken die in 2 Wochen in ihre neue Voliere, 2x1x2 Meter, umziehen dürfen. Nun sind die Racker ja doch recht klein,...
  5. Suche jungen Spatz mit Gefiederschaden o.ä.

    Suche jungen Spatz mit Gefiederschaden o.ä.: Hallo allerseits, ich habe zur Zeit einen jungen Spatz in Pflege, der aufgrund von Fehlernährung in Handaufzucht mit einem sehr schweren...