Seltene Farbe ??

Diskutiere Seltene Farbe ?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin's mal wieder :) - habe zwar immer noch weder Käfig noch Vögel, aber schon wieder Fragen...Ich kaufe schon so peu-a-peu ein bißchen...
C

conny_zwo

Guest
Hallo,
ich bin's mal wieder :) - habe zwar immer noch weder Käfig noch Vögel, aber schon wieder Fragen...Ich kaufe schon so peu-a-peu ein bißchen Kleinkram zusammen (2 Naturholzstangen, ein Nest + Sepiaschale hab ich schon). Und heute, in der Zoohandlung habe ich einen Kanari gesehen, boah, von genau so einem hab ich geträumt !! Da waren 3 Pärchen in der Voliere (bzw. 3x je zwei in der gleichen Farbe) 1x orange - ist nicht so mein Fall, 1x so eine Art blaßgelb-gescheckt - nööö. Und zwei Stück wunderschöne Quietschgelbe, als hätte jemand in den Farbtopf gelangt und sie gemalt. So richtig knallig, poppig, leuchtend Dunkelgelb ohne irgendwelche Flecken oder Abzeichen mit blanken, glänzenden Federn *schwärm*.
Solche wünsche ich mir ! Naja, ich will ja beim Züchter gucken (aber erst, wenn ich den Käfig habe, Züchteradressen hab ich schon), aber jetzt kommen mir plötzlich Zweifel: Ist die Farbe vielleicht selten ? Also, nicht irgendsoein blasses Gelb oder ein geschecktes Gelb, sondern so ein "richtiges" ? Falls ja, bin ich wirklich am Überlegen, ob ich mir die beiden Schönheiten nicht vielleicht doch reservieren lasse...
Viele Grüße conny
 
Hallo Conny,
es gibt Farbfutter auch für gelbe Kanarien.
Beim Züchter könntest du fragen, ob er Farbfutter gibt.
 
Hast Du Dir schon mal Lamajas letzte Fotos angeguckt? Ist es die Farbe? Die ist nicht selten, aber ich finde sie auch am allerschönsten. Der Klassiker eben. Findest Du bestimmt auch bei einem Züchter. Vermutlich sogar in einer Gesangskanarienfassung. Oder warst Du das gar nicht, die einen leise singenden Hahn wollte :?

:0-
 
Hallo Conny,

ich denke, die intensiven gelben Vögel sind nicht so selten, doch mittlerweile findet man in den Zoohandlungen eher die bunt gescheckten. Meine drei sind auch quietschgelb... meine Mädels haben einen ganz, ganz leichten Rotstich, Paul ist wirklich eine kleine Zitrone :) ;) Allerdings hat auch er eine dunkle Stelle am Flügel....
 

Anhänge

  • drei.jpg
    drei.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 146
Hallo,
Ja, die auf Marias Bild, das sind genau die, die ich meine ! Wie heißt denn die Sorte, die ich suche ? (Knallgelb + leisesingend) ? Ist ein Gesangskanari sozusagen ein Farbkanari mit zusätzlichen Qualitäten ? . Muß ich Farbfutter füttern, damit sie so gelb werden und bleiben ?
Viele Grüße conny
 
Hallo, wenn du wen haben willst der leise singt solltest du ne Henne nehmen. Die Hähne singen alle lauter, du kannst zB ganz normalen Farbkanarie ind Gelb Intensiv nehmen. Das sind alles intensive Vögel die so gelb leuchten. Also A Vögel. manche leuchten auch ohne Farbfutter so knalle gelb, wie ein Hahn von mir. :0-
 
Meine kriegen auch kein Farbfutter. Die sind einfach so gelb :)

Aber wenn Paul mal singt, dann pfeift es einem ganz schön durchs Trommelfell...Aber er ist eben kein Gesangskanari... es gibt bestimmt auch Harzer Roller in gelb intensiv... Musst nur einen Züchter finden, der gelbe Harzer Roller hat. Die singen nicht ganz so laut und wohl auch melodiöser.
 
Hallo,
:) ich glaub, jetzt hab ich's geschnallt: ich brauche "Harzer Roller in intensiv Gelb" - dann kann ich gleich gezielt fragen, wenn ich einen Züchter anmaile. (Ähm, was ist denn ein A-Vogel ? A=Gelb oder wie ?)
Viele Grüße Conny :0-
 
Hallo,
alles klar :) Ich glaube, ich möchte gerne mal auf eine Kanari-Ausstellung und mir ganz viele "in natura" ansehen. Na, vielleicht hat der Züchter ja auch viele verschiedene. (Nur zum Angucken versteht sich - haben möchte ich die in Gelb A)
Viele Grüße Conny:0-
 
Thema: Seltene Farbe ??

Ähnliche Themen

mario aus kiel
Antworten
0
Aufrufe
3.697
mario aus kiel
mario aus kiel
solcan
Antworten
12
Aufrufe
2.229
solcan
solcan
F
Antworten
5
Aufrufe
3.287
Basstom
B
S
Antworten
23
Aufrufe
1.912
sgssn
S
esth3009
Antworten
2
Aufrufe
723
esth3009
esth3009
Zurück
Oben