Seltene Farbe

Diskutiere Seltene Farbe im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Hier mal ein Bild von einer Farbe eines Sperlingspapageien die man nicht so oft sieht. Gruss

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Hier mal ein Bild von einer Farbe eines Sperlingspapageien die man nicht so oft sieht.

    Gruss
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika M., 5. Januar 2005
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Hallo Hans,

    der sieht ja toll aus. Ist er aus Deiner Zucht?
     
  4. vonni

    vonni Guest

    Wow, Hans, was ist das denn? :zustimm:
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Nö der ist nicht aus meiner Zucht. Das ist ein ganz normaler blauschecke, allerdings in guter Qualität.

    Gruss
     
  6. #5 Florentine, 6. Januar 2005
    Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Wow, der schaut ja gigantisch aus! :beifall:

    Hab die ja bis jetzt nur in grün, blau und gelb gesehen.
     
  7. Forp

    Forp Futterverschwender

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    habe mir letztes Wochenende zwei dominante Schecken spalt blau zugelegt, aber so schön wie der oben gezeigte Blauschecke sind die leider nicht.
    Weiß jemand in wie weit die Scheckung der Elterntiere ausschlaggebend für die Scheckung der Jungvögel ist?

    Forp
     
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Tut mir leid, da habe ich leider keine Erfahrung. Bis jetzt habe ich mich noch nicht viel mit Schecken bei Sperlingen beschäftigt.

    Gruss
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Normalerweise tritt die Scheckung nicht so gut auf. Hier mal ein Bild von einem anderen. Hallo Forp. Der Vogel vom ersten Bild war zu verkaufen.

    Gruss
     

    Anhänge:

  10. Forp

    Forp Futterverschwender

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Hans,

    so gut, wie die Schecke auf dem ersten Bild aussieht, hatte die doch bestimmt einen übelsten Preis, oder?
    Die Blauschecken sind ja ziemlich teuer.
    Ich versuchs mal über meine Spalter, aber ob die Jungvögel so gut werden können, wie dieser Vogel weiß ich nicht?
    Aber erstmal abwarten, es liegt ja noch nicht mal das erste Ei im Kasten.

    Forp
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Habe mich bisher nicht für Schecken interessiert und weiss deshalb auch keine Preise. Aber es beschäftigen sich sehr sehr viele Züchter mit diesen Vögeln. Ich glaube die Schecken sind derzeit die meißtgefragteste Mutation bei den Sperlingen.

    Gruss
     
  12. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Also...die Gescheckten find ich nicht so schön....sorry

    der sieht ja bald aus wie ein Wellensittich!
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 teddyv200, 7. Juni 2005
    teddyv200

    teddyv200 Guest

    Hallo,

    was soll der Schecke den vom 1. Bild kosten?

    Mfg
    teddyv200
     
  15. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Wenn Du Preise über Vögel haben möchtest, schreib mir bitte eine PN.

    Gruss

    Hans
     
Thema:

Seltene Farbe

Die Seite wird geladen...

Seltene Farbe - Ähnliche Themen

  1. Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis

    Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis: Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis 22. Oktober 2017, 16:33 Die gefährdeten Schwalbensittiche brüten ausschließlich...
  2. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  3. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...