Seltene (Unter)Arten

Diskutiere Seltene (Unter)Arten im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe nicht den Eindruck das hier sehr viele Zuechter unterwegs sind, aber trotzdem werde ich mal was versuchen: ich haette gerne mal einige...
F

FliegendeHollaender

Guest
Ich habe nicht den Eindruck das hier sehr viele Zuechter unterwegs sind, aber trotzdem werde ich mal was versuchen: ich haette gerne mal einige Kontakte mit Zuechtern von die mehr besondere Arten.
Was ist besonder: Schwarzbuerzel Guertelgrasfink und Schwarbuerzel Ringel Astrild (Gitterfluegel Astrild), Weissohr Masken Amadinen, Weissbauch Sonnen Amadine.
Und Papagei Amadinen Arten anders als Rotkopf, Dreifarben, Forbes, Peales und Coloria.
Sowie Zuechter der Gelben Schilffink oder Gelb Nonne.
Das duerfen auch Leute sein aus andere Laender als nur aus Deutschland.

Auch Zuechter von besondere Farbmutationen koennen reagieren, das geht also nicht um Falbe Spitzschwaenzen oder Orangemasken Binsen die haben wir hier selber auch genug, sondern um Orangenmasken Gemalte Amadinen oder Orangeschnabel Dorn Amadinen oder ...

Wer nicht offen auf dieses forum reagieren will, die kann mich auch ein e-mail schicken: **********
Ich spreche Niederlaendisch, Deutsch, English und ein bisschen Franzoesisch, Daenisch und Italienisch kann ich einigermassen lesen.
Also die Sprache darf kein all zu grosses Problem sein.

Ich bin die Vorsitzender der offizielle Niederlaendische Interressengemeinschaft Australische Prachtfinken und Papagei Amadinen und dafuer suche ich Kontakte um in die (naehere) Zukunft mal was aus zu tauschen um diese seltene Arten fuer die Liebhaber zu behalten.
 
Hallo Hans,

wir hatten ja auch schon einmal Kontakt wegen der Gitterflügelastrilde. Ich habe im Moment 3,3. Ich habe auch nach Weissohramadinen ausschau gehalten, sollen im Moment bei so 500 Eu das Stück liegen. In Dänemark soll es noch welche geben.
An den Gemalten Amadinen und Dornamadinen in gelbschnäblig wäre ich auch interessiert.

viele Grüße

Astrid
 
Hallo Hans,

heute war in den AZ-Nachrichten eine Anzeige von wegen Gemalte Amadinen Mutation gelb. Die sollen 1000 Eu das Paar kosten!!!:+kotz: Das ist es meiner Meinung nach nicht wert....

liebe Grüße

Astrid
 
in der anzeige steht doch irgendwas von wildfang nachzuchten! oder nicht?

wildfänge von gemalten? kommt mir spanisch vor naja...
 
war vorhin auf eienr austellung in appeldorn..
bekomm den namen jetzt nicht mehr ganz auffe reihe sorry..:o

auf jedenfall gabs dort unteranderem 2,0 orange masken gemalte amadinen und einige Schwarzbuerzel Guertelgrasfinken zu sehen..
leider keine gitterflügel oder dergleichen..und auch bei den PA sahs im vergleich zu vor 2 jahren eher mau aus..1 peals und eine coloria dazu "das übliche"..naja..
 
ara-astrid schrieb:
Hallo Hans,

heute war in den AZ-Nachrichten eine Anzeige von wegen Gemalte Amadinen Mutation gelb. Die sollen 1000 Eu das Paar kosten!!!:+kotz: Das ist es meiner Meinung nach nicht wert....

liebe Grüße

Astrid

Nein das stimmt, das ist (zu) viel Geld.
Aber wenn man 3-4 Jahren wartet dan sind sie unter die 200 Euro und dann wird's interesanter.
 
TimZ15 schrieb:
war vorhin auf eienr austellung in appeldorn..
bekomm den namen jetzt nicht mehr ganz auffe reihe sorry..:o

auf jedenfall gabs dort unteranderem 2,0 orange masken gemalte amadinen und einige Schwarzbuerzel Guertelgrasfinken zu sehen..
leider keine gitterflügel oder dergleichen..und auch bei den PA sahs im vergleich zu vor 2 jahren eher mau aus..1 peals und eine coloria dazu "das übliche"..naja..

Apeldoorn.

Die Orangenmasken Gemalte und die Schwb Guertel hab ich auch gesehen
Gitterfluegel waren nicht da.
Vielleicht kann ich das naechstes Jahr aendern, weil ich hab seit kuerzen ein Paar.
Und von die Vielseitigkeit :nonono: der Papagei Amadinen war ich auch ein bisschen enttaeuscht.
dagegen waren dieses Jahr recht viele Dorn Amadinen, Gemalte, und Sb Sonnen da.
 
FliegendeHollaender schrieb:
Apeldoorn.

Die Orangenmasken Gemalte und die Schwb Guertel hab ich auch gesehen
Gitterfluegel waren nicht da.
Vielleicht kann ich das naechstes Jahr aendern, weil ich hab seit kuerzen ein Paar.
Und von die Vielseitigkeit :nonono: der Papagei Amadinen war ich auch ein bisschen enttaeuscht.
dagegen waren dieses Jahr recht viele Dorn Amadinen, Gemalte, und Sb Sonnen da.

ja apeldoorn!^^

fand ich recht schade...gitterflügel interessieren mich schon ziemlich!
naja wenn wohl erstmal ringel..;)
viel erfolg mit deinem paar!

war eine ganz gute schau aber im vergleich zu vor 2 jahren naja...damals gabs gitterflügen, bambuspapageien usw zu sehen..
hast du dort ausgestellt?

das mit den vielen gemalten usw stimmt aber wenn ichs richtig beurteilen konnte überwiegend männchen..

auffalend auch einige grant- aber keine? veilchenastrilde..!
 
Ich habe auch ausgestellt, 27 stueck um praezise zu sein, hast du ein Katalog gekauft?
Guck mal bei die Zebrafinken u.a. 6637 oder 6686 und bei die Prachtfinken bei 8442 und 8522

Gemalte Amadinen waren fast alle Haehne aber das hat auch ein Grund die Hennen werden meistens niedriger gewertet als Haehne.
Das ist uebrigens nicht nur bei Gemalte so, bei fast alle Arten sieht das so aus.
 
FliegendeHollaender schrieb:
Ich habe auch ausgestellt, 27 stueck um praezise zu sein, hast du ein Katalog gekauft?
Guck mal bei die Zebrafinken u.a. 6637 oder 6686 und bei die Prachtfinken bei 8442 und 8522

Gemalte Amadinen waren fast alle Haehne aber das hat auch ein Grund die Hennen werden meistens niedriger gewertet als Haehne.
Das ist uebrigens nicht nur bei Gemalte so, bei fast alle Arten sieht das so aus.

ne einen katalog hab ich mir nicht gekauft..:o
nur zubehör! :D

ungerecht aber wahr!
ist mir bei den gemalten nur besonders aufgefallen..hab mir selbige etwas genauer angeschaut..
aber wenn ich so zurückdenke triffts bei vielen arten zu! stimmt schon!
 
Thema: Seltene (Unter)Arten

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
1.913
sgssn
S
esth3009
Antworten
2
Aufrufe
723
esth3009
esth3009
W
Antworten
11
Aufrufe
993
Weiße Krähe
W
Speedy09
Antworten
13
Aufrufe
1.944
Max78
Max78
Zurück
Oben