Seltene Weichfresser bei Kraichtaler Stadtmeisterschaft

Diskutiere Seltene Weichfresser bei Kraichtaler Stadtmeisterschaft im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Zuchtfreunde, am 25.10. und 26.10.2008 veranstaltet die AZ-Ortsgruppe Unteröwisheim die „21. Offenen Kraichtaler...

  1. Hintermayer

    Hintermayer Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76703 Kraichtal-Unteröwisheim
    Hallo liebe Zuchtfreunde,

    am 25.10. und 26.10.2008 veranstaltet die AZ-Ortsgruppe Unteröwisheim die „21. Offenen Kraichtaler Stadtmeisterschaften“
    Ausstellungsort: Sporthalle in Kraichtal-Unteröwisheim
    Anmeldeschluss: 22. Oktober 2008
    Einlieferung: Freitag, 24. Oktober 2008 von 16.00 –19.30 Uhr, nach Absprache auch Samstag
    Richttag: Samstag, 25. Oktober 2008
    Standgeld: pro Vogel € 1,80
    Ausstellungszeiten: Samstag, 25. Oktober 2008 16.30 Uhr - 20.00 Sonntag, 26. Oktober 2008 09.00 Uhr - 17.00 Siegerehrung: Samstag, 25. Oktober 2008 ab 20.00
    Auslieferung: Sonntag, 26. Oktober 2008 ab 17.00 Uhr

    Am Sonntag 26. Oktober 2008 führen wir zusätzlich eine Vogelbörse durch. Hierbei ist die gültige Marktordnung zu beachten. Zugelassen werden nur Vögel unserer Aussteller.Neben dieser Stadtmeisterschaften werden die Züchter des einheimischen Vereines in herrlich naturnah gestalteten Käfigen und Volieren den Besuchern eine Bandbreite ihrer gezüchteten und gehaltenen Vögel präsentieren. Eine begehbare Voliere mit frei fliegenden Vögeln, seltene Weichfresser (u. a. die anerkannte deutsche Erstzucht von Grautimalien, Ohmeihäherlingen usw.) sollte wieder ein Highlight dieser weit über die Grenzen bekannte Ausstellung sein.Abgerundet durch eine herrliche Rundum-Dekoration sollten Sie sich diese Ausstellung als Besucher oder als Teilnehmer nicht entgehen lassen.Ein Futterstand, eine Tombola, Vogelbörse und Bewirtung runden das ganze noch ab. Schauen Sie bei uns vorbei und bestaunen Sie die Artenvielfalt unseres großartigen Hobbies. Natürlich beantworten wir während der Schau und auch noch anschließend alle Fragen zur Haltung und Zucht von unseren Vögeln.Weitere Infos zu unserer Schau erhalten Sie bei:
    Ansprechpartner auch in diesem Jahr:

    Alex + Elke Hintermayer, Heidelsheimer Str. 35
    76703 Kraichtal-Unteröwisheim
    Tel. : 07251/61277 Uhr oder Fax: 07251/933-933
    alexhintermayer@hotmail.de; www.hintermayer-kanarien.de

    P.S.: Wir suchen noch weitere Vereinsmitglieder (egal ob aktiv oder passiv)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hintermayer, 14. Oktober 2008
    Hintermayer

    Hintermayer Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76703 Kraichtal-Unteröwisheim
    Nur noch knapp eine Woche und nach wochenlanger Vorbereitung ist es dann wieder soweit. Am 25. und 26. Oktober 2008 werden in der Sporthalle Unteröwisheim, zu einer der größten Ausstellungen im Kreis Karlsruhe, Aussteller aus dem badischen, pfälzischen und schwäbischem Raum erwartet, wenn zum 21. Mal die Kraichtaler Stadtmeisterschaft der Vogelzüchter stattfindet. Kanarienvögel, Wellensittiche, Waldvögel, Exoten, Großsittiche, Mischlinge werden am Samstag (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) von einem Preisrichtergremium zur Bewertung gestellt, um unter anderem die Kraichtaler Stadtmeister zu ermitteln.

    Die Ausstellung selbst öffnet für die Besucher ihre Pforten am Samstag, 25. Oktober 2008 von 16.30 Uhr bis 20.00 Uhr und am Sonntag, 26. Oktober 2008 von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Am Samstagabend ab 20.00 Uhr steigt die Siegerehrung. Sonntags findet eine Vogelbörse statt, wobei hier nur die Vögel der Aussteller unserer Vogelschau zugelassen sind. Ein Kraichtaler Futterhändler bittet allerhand für das Kleintier an. Selbstgemalte Bilder und Fotos von unserem Feriennachmittag werden natürlich auch zu sehen sein. Wichtig ist, dass die Besucher sich jederzeit bei den Züchtern über die ausgestellten Vögel informieren, können Aber nicht nur das: Auch unserem weniger fachkundigen Besucher wird einiges fürs Auge geboten. Die Vereinsaussteller scheuen keine Mühe und werden wieder eine harmonische Verbindung zwischen Zuchtnachweise und artgerechter Ausstellung zeigen. Speziell in der Rahmenschau wird die Artenvielfalt, der von den im Verein gezüchteten und gehaltenen Tieren in wunderschön ausgeschmückten Käfigen und Volieren präsentiert. Highlight wird garantiert eine begehbare Voliere mit etlichen „frei“ darin fliegenden Vögeln sein. Vorgestellt wird außerdem noch der „Vogel des Jahres 2008“ der Kuckuck. Aber auch etliche züchterische Raritäten, wie Omeihäherlingen, Grautimalien, Hardwiksblattvögel, Schwarzrückentrupiale und rote Kardinale werden zu sehen sein.

    Seit Jahren ist die Kraichtaler Stadtmeisterschaft eine feste Institution unseres Vereines. Viele Züchter (darunter Landes- und Bundessieger, badische und deutsche Meister, aber auch einige Züchter, die auf Weltmeisterschaften vordere Plätze erzielten) nutzen die Gelegenheit hier ihre Vögel bewerten zu lassen, um zu sehen, ob diese für größere Meisterschaften geeignet sind. Darunter sind auch jede Menge jüngere Aussteller, welche Erfahrungen sammeln möchten. Vor allem möchten wir auf unser schönes Hobby aufmerksam machen. Ziel außerdem: einige weitere Hobbyzüchter als Vereinsmitglieder zu gewinnen. Auf jeden Fall werden unsere Besucher eine bunte Pracht unterschiedlichster Vogelarten zu bestaunen haben. In den letzten Jahren konnte man über 500 Vögel in den Käfigen und Volieren sehen. Die Vogelfreunde Unteröwisheim hoffen auch dieses Jahr wieder auf viele Aussteller, viele Vögel und vor allem viele Zuschauer aus nah und fern. An beiden Tagen bieten wir warme Mahlzeiten, Getränke, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen an. Übrigens wer noch Vögel für die Ausstellung anmelden möchte, kann dieses noch telefonisch unter 07251/61277 oder per E-Mail alexhintermayer@hotmail.de bis spätestens Donnerstag, 23. Oktober 2008.
     
  4. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.418
    Zustimmungen:
    18
    hallo

    wir werden uns wie jedes jahr anstrengen, bei uns sieht mann vögel(raritäten)
    die mann selbst bei den größeren ausstelung nie zu gesicht bekommt, selbst weitere anfahrten lohnen sich.
    mfg willi
     
  5. fishing62

    fishing62 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland
    Ja Kraichtal wird wieder mal eine Reise ( auch wenn es wieder mal eine weite wird )wert sein. Solangsam wird es ja auch ein kleines Meka für Weichfresser und Kanarienvögel.
    Peter
     
  6. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.418
    Zustimmungen:
    18
    hallo peter
    das freut uns natürlich wenn wir von unseren gästen gelobt werden, übrigens heut fängt der aufbau an, da werden die mitglieder wieder richtig ran müssen,damit wir euch am wochenende eine schöne vogelschau zeigen können
    also bis samstag oder sonntag auf einer der schönsten vogelschauen nach 7603 kraichtal, wir freuen uns auf jeden besucher.
    mfg willi
     
  7. fishing62

    fishing62 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland
    Meine Familie und ich werden auf jedenfall wieder hingehen.
    Peter
     
  8. Ramona

    Ramona Guest

    werd auch in kraichtal dabei sein mit den jugendlichen unsres vereins

    bin schon sehr gespannt auf eure ausstellung
     
  9. #8 Hintermayer, 22. Oktober 2008
    Hintermayer

    Hintermayer Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76703 Kraichtal-Unteröwisheim
    Hallo Ramona,

    das freut mich. Jugendliche sind immer gerne willkommen. Bist Du in einem Verein und in welchem? Bei unserer Stadtmeisterschaft wird immer der beste Jungaussteller gekürt. Hat von diesen Jugendlichen nicht jemand Interesse bei uns auszustellen? Die Möglichkeit zur Anmeldung besteht noch offiziell bis morgen.

    Elke
     
  10. Ramona

    Ramona Guest

    naja zu den züchtern gehörn sie noch nicht

    bin in kirrlach im verein, werden wohl so wie es aussieht sonntags kommen, steht aber noch nich fest.
     
  11. #10 Hintermayer, 22. Oktober 2008
    Hintermayer

    Hintermayer Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76703 Kraichtal-Unteröwisheim
    Von Kirrlach stellen auch drei Züchter aus, da könnt ihr ja gleich kontrollieren. Aber nur durch den Besuch von Ausstellungen, werden die Kids auf die Vogelzucht aufmerksam. Find ich klasse von euch. Haben wir uns eigentlich schon mal gesehen?

    Elke
     
  12. Ramona

    Ramona Guest

    ne glaub nicht

    echt, bei euch stellen welche von uns aus?

    wußt ich ja gar nich

    ich bin seit märz jugendleiterin und die mädls wollen halt au bissl was sehen

    deswegen geh ich mit ihnen zu verschiedenen ausstellungen und so können sie sich in ruhe überlegen, was sie für vögel wollen

    wenn du mehr dazu wissen willst, können wir gern per pn oder email weiter schreiben
     
  13. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.418
    Zustimmungen:
    18
    na also

    da kommen ja dann schon 3-4 leute:beifall::beifall:
    wir freuen uns über jeden besucher:bier:
    mfg willi
     
  14. Ramona

    Ramona Guest

    3 -4?

    wir sind von vorne rein 3 erwachsene und wenn alle mitgehen 5 jugendliche

    werden sonntags kommen wenn die börse ist
     
  15. #14 Hintermayer, 24. Oktober 2008
    Hintermayer

    Hintermayer Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76703 Kraichtal-Unteröwisheim
    Hallo Ramona,

    nachdem wir auch gestern kräftig bis in die Nacht gearbeitet haben, müssen wir heute nur noch die Feinschliffarbeiten (Restdekoration u. ä.) machen. Heute abend ist die Einlieferung. Dennoch finde ich, dass es bisher recht schön geworden ist. Lasst euch überraschen. Hier mal die ersten Impressionen.

    Anfang der begehbaren ca. 60 m² großen Voliere, Teilansicht, leider alles ein wenig dunkel.

    Elke
     

    Anhänge:

  16. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.418
    Zustimmungen:
    18
    so jetzt

    die vögel sind untergebracht in käfigen oder volieren ,ich glaub es ist einen ausflug wert, ihr könnt kommen.
    mfg willi
     
  17. Ramona

    Ramona Guest

    ne schöne ausstellung

    war schön, elke und alex kennenzulernen
     
  18. #17 Hintermayer, 25. Oktober 2008
    Hintermayer

    Hintermayer Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76703 Kraichtal-Unteröwisheim
    Hallo Ramona,

    das gleiche gilt natürlich auch für uns. Hoffentlich hat es den Kids auch so gut gefallen und ihr könnt den einen oder anderen für euren Verein gewinnen.

    Elke
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Ramona

    Ramona Guest

    ja die kids warn total begeistert

    die 2 großen mädls und der eine junge wollen auf jeden fall mit dabei bleiben
     
  21. fishing62

    fishing62 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland
    Unteröwisheim war mal wieder eine Reise wert.

    Peter
     
Thema:

Seltene Weichfresser bei Kraichtaler Stadtmeisterschaft