Seltene Wellis.

Diskutiere Seltene Wellis. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Zusammen! Hab gerade in einem Beitrag ein Welli gesehen, der war weiß-blau so einen hab Ich noch nie gesehen.. Könntet Ihr fals Ihr...
Kanst Du mir nochmal kurz und knapp erklären, wodurch sich ein Lacewing auszeichnet?
 
Fünkchen ist ein Rezessiver Schecke, das weiss ich.
 

Anhänge

  • 04200058.jpg
    04200058.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 169
Ginger hab ich schon verkauft. Sie hat aber auch schwarze Augen.
 

Anhänge

  • ginger.jpg
    ginger.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 149
Sind ja doch noch süsse Bilder dazugekommen...

Will auch einen ganz weißen Welli...mh dann müsste Ich wieder 2 holen.. und ende dieses Monats bekomme Ich einen Grauen und muss dann wieder ein Partner für Ihn holen...

Meine zwei sorgen auch so schon fur Action.

Nico
 
Also Nico, mal ganz ehrlich...ich will ja niemanden angreifen, aber das finde ich doch etwas stark...du willst noch einen ganz weissen Welli? Schon wieder einen neuen? Wieso hast du dir nicht gleich einen geholt? Ist der gelbe schon wieder langweilig?
hast du überhaupt genug Platz für so viele Wellis? Du kannst mich gerne korrigieren, aber ich habe den Eindruck, dass es bei dir immer nur nach "ich will, ich will" geht und nicht um die Tiere.
 
Wenn das so ist, frage Ich mich auch, ob die Beiträge so zurecht gebogen werden, so dass man drauf los meckern kann, oder einfach nicht richtig gelesen werden.

Weiß es nicht, jedenfalls sollte man darunter verstehen, dass Ich ganz weiße Wellis mag, aber keinen holen kann, weil Ich dann noch ein Partner für den weißen brauch.

Hoffe Ich konnte all deine Unklarheiten damit beantworten.
 
Und damit ihr seht, dass es kein Fehler der Kamera ist, mal ein vergleichsfoto mit einer normalen grünen Henne mit Irisring.
 

Anhänge

  • eazy.jpg
    eazy.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 159
Hallo Semesh!

Die von dir gezeigten Vögel sind ganz sicher keine Schwarzaugen, auch keine doppelfaktorischen Spangles!

Schwarzaugen sind reinweise oder reingelbe Vögel, Mischung aus rez. und kont. Schecken, leicht zu verwechseln mit Doppelspangles, oft nur durch die Wachshaut zu unterscheiden!
SA haben rosa Wachshäute und DS blaue! Bei Hennen nur durch Kontrollverpaarung oder wenn man die Eltern kennt zu unterscheiden!

Lacewings sehen aus wie Inos, haben aber leicht zimtfarbene wellenzeichnung!
 
Ich hatte einen "lilanen" Welli. Mom ich lad mal eben ein Foto hoch...
 
Original geschrieben von Sittich-Liebe
Hallo Semesh!

Die von dir gezeigten Vögel sind ganz sicher keine Schwarzaugen, auch keine doppelfaktorischen Spangles!

Schwarzaugen sind reinweise oder reingelbe Vögel, Mischung aus rez. und kont. Schecken, leicht zu verwechseln mit Doppelspangles, oft nur durch die Wachshaut zu unterscheiden!
SA haben rosa Wachshäute und DS blaue! Bei Hennen nur durch Kontrollverpaarung oder wenn man die Eltern kennt zu unterscheiden!

Lacewings sehen aus wie Inos, haben aber leicht zimtfarbene wellenzeichnung!

Tut mir leid Sittich-Liebe, aber Doppelfaktorige Spangles können blaue Wachshäute haben. Ich selbst hatte einen Doppelfaktorigen Spangle in mauve, der eine rosafarbene Wachshaut hatte.
 
Habe ich auch, eine Henne aus eigener Zucht und zwei sitzen gerade wieder im Kasten und werden lila!
Leider kann man aber bei violetten Wellis die Farbe auf Fotos schlecht erkennen, das violett wird leider oft geschluckt!
 
Hallo Vana!

Aha! Kennst du die Eltern des Vogels, weil du so sicher bist?
Irgendwie muss man doch diese Farbschläge auseinander halten können, gibt es außer den Wachshäuten noch andere Merkmale?
 
Ok, auf diesem Foto sieht man's leider nicht so schön ;)
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 137
Original geschrieben von Sittich-Liebe
Hallo Vana!

Aha! Kennst du die Eltern des Vogels, weil du so sicher bist?
Irgendwie muss man doch diese Farbschläge auseinander halten können, gibt es außer den Wachshäuten noch andere Merkmale?

Ja, den Irisring und den Farbanflug. Die Eltern des Vogel kenne ich zwar nicht, aber Ferrano hat ihn damals identifiziert, deshalb bin ich mir so sicher. Und ein bisschen was habe ich auch dazu gelernt. ;)
 
@ Nico : naja, dann hab ich das vielleicht falsch verstanden. Hörte sich halt in meinen Ohren (eher Augen ;)) so an.
Hauptsache, den Piepern geht es gut.
 
Danke Ramona,

hoffe ich behalte das.

Währe Casimir dann auch ein Lacewing?
 

Anhänge

  • 11230007.jpg
    11230007.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 128
Auf dem Foto wird der Blitz blau reflektiert. Ist aber ein Weisser mit einer leichten Zimtzeichnung.
 
Thema: Seltene Wellis.

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
2.252
Mümü
M
S
Antworten
23
Aufrufe
1.910
sgssn
S
esth3009
Antworten
2
Aufrufe
719
esth3009
esth3009
W
Antworten
11
Aufrufe
992
Weiße Krähe
W
Zurück
Oben