Seltene Wellis.

Diskutiere Seltene Wellis. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Kanst Du mir nochmal kurz und knapp erklären, wodurch sich ein Lacewing auszeichnet?

  1. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Kanst Du mir nochmal kurz und knapp erklären, wodurch sich ein Lacewing auszeichnet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fünkchen ist ein Rezessiver Schecke, das weiss ich.
     

    Anhänge:

  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ginger hab ich schon verkauft. Sie hat aber auch schwarze Augen.
     

    Anhänge:

  5. Nico

    Nico Guest

    Sind ja doch noch süsse Bilder dazugekommen...

    Will auch einen ganz weißen Welli...mh dann müsste Ich wieder 2 holen.. und ende dieses Monats bekomme Ich einen Grauen und muss dann wieder ein Partner für Ihn holen...

    Meine zwei sorgen auch so schon fur Action.

    Nico
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Penny hat auch schwarze Augen.
     

    Anhänge:

    • penny.jpg
      penny.jpg
      Dateigröße:
      27,4 KB
      Aufrufe:
      99
  7. Steffchen

    Steffchen Guest

    Also Nico, mal ganz ehrlich...ich will ja niemanden angreifen, aber das finde ich doch etwas stark...du willst noch einen ganz weissen Welli? Schon wieder einen neuen? Wieso hast du dir nicht gleich einen geholt? Ist der gelbe schon wieder langweilig?
    hast du überhaupt genug Platz für so viele Wellis? Du kannst mich gerne korrigieren, aber ich habe den Eindruck, dass es bei dir immer nur nach "ich will, ich will" geht und nicht um die Tiere.
     
  8. Nico

    Nico Guest

    Wenn das so ist, frage Ich mich auch, ob die Beiträge so zurecht gebogen werden, so dass man drauf los meckern kann, oder einfach nicht richtig gelesen werden.

    Weiß es nicht, jedenfalls sollte man darunter verstehen, dass Ich ganz weiße Wellis mag, aber keinen holen kann, weil Ich dann noch ein Partner für den weißen brauch.

    Hoffe Ich konnte all deine Unklarheiten damit beantworten.
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Und damit ihr seht, dass es kein Fehler der Kamera ist, mal ein vergleichsfoto mit einer normalen grünen Henne mit Irisring.
     

    Anhänge:

    • eazy.jpg
      eazy.jpg
      Dateigröße:
      23,6 KB
      Aufrufe:
      87
  10. #69 Sittich-Liebe, 5. Februar 2004
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Semesh!

    Die von dir gezeigten Vögel sind ganz sicher keine Schwarzaugen, auch keine doppelfaktorischen Spangles!

    Schwarzaugen sind reinweise oder reingelbe Vögel, Mischung aus rez. und kont. Schecken, leicht zu verwechseln mit Doppelspangles, oft nur durch die Wachshaut zu unterscheiden!
    SA haben rosa Wachshäute und DS blaue! Bei Hennen nur durch Kontrollverpaarung oder wenn man die Eltern kennt zu unterscheiden!

    Lacewings sehen aus wie Inos, haben aber leicht zimtfarbene wellenzeichnung!
     
  11. milli

    milli Guest

    Ich hatte einen "lilanen" Welli. Mom ich lad mal eben ein Foto hoch...
     
  12. Va.

    Va. Guest

    Tut mir leid Sittich-Liebe, aber Doppelfaktorige Spangles können blaue Wachshäute haben. Ich selbst hatte einen Doppelfaktorigen Spangle in mauve, der eine rosafarbene Wachshaut hatte.
     
  13. #72 Sittich-Liebe, 5. Februar 2004
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Habe ich auch, eine Henne aus eigener Zucht und zwei sitzen gerade wieder im Kasten und werden lila!
    Leider kann man aber bei violetten Wellis die Farbe auf Fotos schlecht erkennen, das violett wird leider oft geschluckt!
     
  14. #73 Sittich-Liebe, 5. Februar 2004
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Vana!

    Aha! Kennst du die Eltern des Vogels, weil du so sicher bist?
    Irgendwie muss man doch diese Farbschläge auseinander halten können, gibt es außer den Wachshäuten noch andere Merkmale?
     
  15. milli

    milli Guest

    Ok, auf diesem Foto sieht man's leider nicht so schön ;)
     

    Anhänge:

    • 11.jpg
      11.jpg
      Dateigröße:
      14,2 KB
      Aufrufe:
      105
  16. Va.

    Va. Guest

    Ja, den Irisring und den Farbanflug. Die Eltern des Vogel kenne ich zwar nicht, aber Ferrano hat ihn damals identifiziert, deshalb bin ich mir so sicher. Und ein bisschen was habe ich auch dazu gelernt. ;)
     
  17. Steffchen

    Steffchen Guest

    @ Nico : naja, dann hab ich das vielleicht falsch verstanden. Hörte sich halt in meinen Ohren (eher Augen ;)) so an.
    Hauptsache, den Piepern geht es gut.
     
  18. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Danke Ramona,

    hoffe ich behalte das.

    Währe Casimir dann auch ein Lacewing?
     

    Anhänge:

  19. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Auf dem Foto wird der Blitz blau reflektiert. Ist aber ein Weisser mit einer leichten Zimtzeichnung.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Va.

    Va. Guest

    Hat er rote Augen?
     
  22. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    yepp
     
Thema: Seltene Wellis.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich zwitter

    ,
  2. wellensittich zucht in Dortmund kurl-husen

    ,
  3. geburtshelfer wellis

    ,
  4. schwarzauge wellensittich selten
Die Seite wird geladen...

Seltene Wellis. - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis

    Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis: Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis 22. Oktober 2017, 16:33 Die gefährdeten Schwalbensittiche brüten ausschließlich...