Seltener Besuch

Diskutiere Seltener Besuch im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Vorgestern - Düsseldorfer Süden und plötzlich sehe ich diese Besucher: Ob Graugans oder Nilgans? Ich bin da echt kein Profi. Aber es waren schöne...

  1. #1 Speedy09, 22.01.2022
    Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    520
    Ort:
    NRW
    Vorgestern - Düsseldorfer Süden und plötzlich sehe ich diese Besucher:

    Ob Graugans oder Nilgans? Ich bin da echt kein Profi. Aber es waren schöne Tiere. Ich kenne sonst hier nur die kanadischen Wildgänse aber diese Tiere auf den Fotos hab ich noch nie gesehen.

    Den Anhang 20220118_161021[1].jpg betrachten Den Anhang 20220118_160910[1].jpg betrachten Den Anhang 20220118_160929[1].jpg betrachten

    Auf jeden Fall waren sie echt hübsch :zustimm:

    VG
    Speedy09
     
  2. #2 Karin G., 22.01.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.020
    Zustimmungen:
    3.207
    Ort:
    CH-9404 Rorschacherberg
  3. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    natürlich Nilgans. So schön die Tiere auch sind, sind sie doch vielerorts zum großen Problem geworden.
    Außerdem sehr aggressive Gänse. Besonders bei der Verteidigung ihrer Reviere.
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.270
    Zustimmungen:
    2.447
    Ort:
    Groß-Gerau
    Und seltener Besuch?
    Die sind doch eigentlich flächendeckend allüberall!
    Leider!
     
    L.K. gefällt das.
  5. #5 Karin G., 23.01.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.020
    Zustimmungen:
    3.207
    Ort:
    CH-9404 Rorschacherberg
    aber vielleicht nicht überall :+keinplan
     
  6. #6 Ingo, 23.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2022
    Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.270
    Zustimmungen:
    2.447
    Ort:
    Groß-Gerau
  7. #7 Hoppelpoppel006, 24.01.2022
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    ja sind eindeutig Nilgänse. Bei uns habe ich sie allerdings noch nicht gesehen. Wir haben eher Gesellschaft von Kranichen, Graugänsen und Schwänen. Allerdings sind die Kraniche wohl nicht abgewandert sie sind seit letztem Jahr und jetzt auch noch hier vor Ort. Ach ja, und Nandus gibt es bei uns auch. :zwinker:

    Schönen Gruß
    Hoppel und die wilden Racker
     
  8. #8 micarusa, 24.01.2022
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    1.399
    In Düsseldorf gibt es eigentlich an mass an Nilgänsen und Kanadagänsen.

    Hier in LE gab es eher selten mal Nilgänse, mehr Außerhalb und eher sehr scheu und wenig Nachwuchs, aber seit den letzten 3-4 Jahren werden es immer mehr, auch die ersten Kanadier kommen hier langsam an.

    Vg
     
  9. #9 Speedy09, 25.01.2022
    Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    520
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    ich schwöre Euch: Die kanadischen Wildgäne gibt es hier wirklich sehr, sehr viel.....aber die Nilgans hab ich noch nie gesehen......war das erste Mal. Mag sein, dass ich nicht immer gerade da bin, wo die sind. :+keinplan.....jedenfalls liefen sie jetzt vor meinen Füßen am Uniklinikum rum. Da konnte ich sie ja nicht übersehen......:D Die grünen Papgeien, die sich hier überall breit gemacht haben hört man ja sogar......aber Nilgänse hatte ich noch nie vor der Nase. Manche kanadischen Wildgänse fressen einem hier sogar aus der Hand.......(weil man sie ja nicht füttern soll :zwinker: ) ......

    VG
    Speedy09
     
Thema:

Seltener Besuch

Die Seite wird geladen...

Seltener Besuch - Ähnliche Themen

  1. Ein seltener Besucher

    Ein seltener Besucher: war am Nachmittag bei uns im Garten [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] vom dach des nachbarhauses flog er dann davon die bildqualität ist...
  2. Seltener Gast im Igelfutterhaus

    Seltener Gast im Igelfutterhaus: Hallo, nachdem all meine Gartenigel seit Mitte November über die Wildkamera nicht mehr zu sehen waren, habe ich bei Durchsicht der Kameraaufnahmen...
  3. seltener Gast

    seltener Gast: Hallo Vogelfreunde, direkt gegenüber meinem Balkon in der 6.Etage steht eine Pappel, Abstand ca. 20 Meter. "Zufällig" hatte ich mein Set...
  4. Geburtshilfe: Seltener Papagei schlüpft aus geklebtem Ei / ( Kakapo Nachwuchs)

    Geburtshilfe: Seltener Papagei schlüpft aus geklebtem Ei / ( Kakapo Nachwuchs): Eine etwas andere Art des Artenschutzes: ---------- Geburtshilfe: Seltener Papagei schlüpft aus geklebtem Ei Es ist das erste Küken...
  5. Ein seltener Gast ...

    Ein seltener Gast ...: ... in unserem Garten. In diesem Jahr ist endlich wieder einer meiner Lieblinge unter den Einheimischen bei uns im Garten eingezogen, der...