Seltener Gast ? am Futterhaus

Diskutiere Seltener Gast ? am Futterhaus im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - am 19.12.05 habe ich einen seltenen Gast am Futterhaus beobachtet, der gemeinsam mit Kohl- , Blau- und Graumeisen und Spatzen und Grünfinken...
N

NNorbert

Guest
am 19.12.05 habe ich einen seltenen Gast am Futterhaus beobachtet, der gemeinsam mit Kohl- , Blau- und Graumeisen und Spatzen und Grünfinken frühstückte. Die mit der Digicam aufgenommenen Bilder sind unscharf wegen einer falschen Einstellung:traurig: und der Doppelglasigen Fensterscheibe. Aber vielleicht kann mir doch jemand sagen wer das ist. In der letzten Zeit habe ich auch andere seltene? Wintergäste beobachtet z.B. Birkenzeisige und Seidenschwänze, was nicht ganz ungewöhnlich ist da wir weit östlich wohnen.
Vielleicht passt er ja in diese Gruppe von Gästen aus dem Osten?
NNorbert
Bilder kommen noch nach
 
Na wie wär´s dann wenigsten mit einer Beschreibung des Vogels?
VG, YW
 
Hallo Norbert
willkommen im Forum :zustimm:
vermutlich hast du Probleme mit der Bildgrösse? Schau mal ins Werkstattforum rein, dort gibt es entsprechende Anleitungen. :zwinker:
 
NNorbert schrieb:
am 19.12.05 habe ich einen seltenen Gast am Futterhaus beobachtet, der gemeinsam mit Kohl- , Blau- und Graumeisen und Spatzen und Grünfinken frühstückte.

Was sind denn Graumeisen?:? Du meinst da bestimmt, Hauben, Sumpf-oder Weidenmeisen, oder.

Beischreibe doch mal den von Dir beobachteten Vogel.

Liebe Grüße von Silke
 
Bilder zu seltener Gast

anbei die versprochenen Bilder.
Die ersten waren zu groß.
NNorbert
 

Anhänge

  • IMG_14966.jpg
    IMG_14966.jpg
    32 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_14983.jpg
    IMG_14983.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 182
Ein Bergfink. Kommt eigentlich jeden Winter.
 
genau, Bergfink. Die kommen hier bei uns am Bodensee alle paar Jahre mal in grösseren Schwärmen vorbei :zwinker:
 
Hallo NNorbert,

was ind denn nun diese hier
NNorbert schrieb:
für welche? Denn Graumeisen gibt es nicht. Zeig doch mal eventuelle Fotos, oder beschreibe sie.
Bergfink ist richtig.

Liebe Grüße von Silke
 
Sumpfmeise und Weidenmeise werden auch als "Graumeisen" bezeichnet.
 
Graumeisen

bei uns sind als Graumeisen meist die Weidemeisen zugange. Sicher wegen des vielen Wassers in unserer Gegend.
Entschuldigt bitte:traurig: dass ich erst jetzt auf eure Frage reagiere.
Vielen Dank auch den Hinweisen auf die Bergfinken, die sich wohl selten in unsere feuchte Gegend der Oder/Spree Region verirren.
Aber man lernt immer wieder mal neue Gäste kennen.
 
Thema: Seltener Gast ? am Futterhaus

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
1.899
sgssn
S
M
Antworten
10
Aufrufe
1.569
Alfred Klein
Alfred Klein
S
Antworten
6
Aufrufe
1.166
Sir Flatter
S
Bianca92
Antworten
3
Aufrufe
1.548
papugi
papugi
W
Antworten
9
Aufrufe
1.120
Eisvogel
Eisvogel
Zurück
Oben