Seltener Wintergast

Diskutiere Seltener Wintergast im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Darf man die Dame Sylvia nennen? Und wieso nimmt die dann nicht ihren Jahresurlaub am Mittelmeer?

  1. #1 hgs, 25. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2010
    hgs

    hgs Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Darf man die Dame Sylvia nennen? Und wieso nimmt die dann nicht ihren Jahresurlaub am Mittelmeer?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.182
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo hgs

    weil offenbar einige Mönchsgrasmücken inzwischen auch hier überwintern, lies mal

    (wo wohnst du denn?)
     
  4. hgs

    hgs Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link, das mit der Teilzieherei war mir neu! Ich wohne allerdings nicht am milden Bodensee, sondern etwa 200 m höher etwa in der Mitte zwischen Lindau und dem Flugplatz von Hallbergmoos. Wenn Du auf der A 96 nach München bretterst, verpasst Du die abgebildeten Sträucher um etwa 2 km.
     
Thema:

Seltener Wintergast