seltenster fasan

Diskutiere seltenster fasan im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, ich würde gerne mal wissen welcher so der seltenste, oder die seltensten fasanen sind? dazu würden mich die preise der tiere...
W

webgirl87

Guest
hallo,

ich würde gerne mal wissen welcher so der seltenste, oder die seltensten fasanen sind?
dazu würden mich die preise der tiere intressieren..

ich denke mal dazu gehören aufjedenfall mal argusfasan, bulwerfasan, rheinartfasan...

danke für weitere infos

jasmin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Jemanden gefragt der Jahrelang bei WPA Mitglied war und seltene Fasanen gezüchtet hatte bis 2002, jetzt aber aus gesundheitlichen Gründen keine Tiere mehr besitzt!
Er hat ein sehr großes Fachwissen,und zu seinem alten Bestand zählten früher mua. seltene China-Glanzfasane,er meinte dass die seltenste Fasanenart eindeutig der Rheinardia ocellata ist.
Der Argusfasan ist übrigents nicht sonderlich selten,(Im Vergleich zu anderen Arten wie dem Rheinart,China Glanzfasan usw.) zumal er in Gefangenschaft recht häufig gezüchtet wird.
 
Bevor ich es vergesse,ich wurde noch auf Polyplectron schleiermacheri aufmerksam gemacht,diese Art ist leider kaum Jemanden bekannt und wird auch selten gezüchtet,über ihn weiss ich leider nichts,soll jedoch auch sehr selten sein.Ich finde er sieht etwas aus wie eine Kreuzung aus Malaysischer Pfaufasan und Palawan Pfaufasan, ein Bild findet man unter http://www.gbwf.org
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Was heißt "seltenster Fasan" überhaupt.

In der Natur oder "in menschlicher Obhut"?
Im Ursprungsland oder "in aller Welt verteilt".

Den Rheinart gibt es in Vietnam im Zoo, in Europa nicht. Dann gibt es einige Arten die es im Ursprungsland und in Amerika gibt, aber, zumindest offiziell, nicht in Europa.

Sehr seltene Arten sind z. B. Western Tragopan, Sclater Glanzfasan (wobei es zwei "Unterarten geben soll - mit brauner Binde und ohne), Chinesischer Glanzfasan, Rheinartfasan, usw..

Aber auch Blutfasan, Bulwerfasan, Kongopfau sind sehr selten, auch wenn man sie mal zu sehen bekommen kann.

Viele Grüße
 
soay hat da denke ich schon recht!

ist aber auch schwer zu pauschalisieren, weil ja auch niemand 100 prozentig weiß welche tiere wo gehalten werden usw...
 
Thema: seltenster fasan

Ähnliche Themen

W
Antworten
18
Aufrufe
7.201
TimZ
T
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
304
Samwilken
Samwilken
H
Antworten
3
Aufrufe
629
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
3
Aufrufe
721
Thomas 150
T
D
Antworten
8
Aufrufe
2.085
Kuschi
Kuschi
Zurück
Oben