seltsam gefärbten Regenbogenlori gesehen

Diskutiere seltsam gefärbten Regenbogenlori gesehen im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen Vogel gesehen, der am Abend mit mehreren Hundert Regenbogenloris zusammen die Schlafbäume am Strand...

  1. Sven

    Sven Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sydney
    Hallo zusammen,

    ich habe letzte Woche einen Vogel gesehen, der am Abend mit mehreren Hundert Regenbogenloris zusammen die Schlafbäume am Strand angeflogen ist. Durch reinen Zufall sah ich beim Landeanflug des Vogel für eine halbe Sekunde eine hellblaue Rückenpartie und hellblaue Flügel. Zuerst dachte ich ich habe mich verguckt und irgendein Lichtstrahl hat das Gefieder blau schimmern lassen. Das ganze hat mir aber dann doch keine Ruhe gelassen und ich bin zu dem Baum gegangen um mir den Vogel genauer anzusehen. Und tatsächlich saß dort ein komplett hellblauer Vogel. Zuerst dachte ich das ist ein entflogener blauer Halsbandsittich, aber die habe ich aus Köln größer und mit einem längeren Schwanz in Erinnerung. Von der Statur sah der Vogel genau wie die Regenbogenloris aus und hatte auch deren rötlich gefärbten Schnabel. Gestern Abend habe ich diesen Vogel wieder gesehen. Selber Baum, selber Ast in ca. 4 m Höhe. Gibt es eine hellblaue Mutation von Regenbogenloris?
    Würde mich freuen wenn jemand dazu antworten könnte.

    Viele Grüße Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lori freund, 26. Januar 2009
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo, mutationen gibt es bzw es sind mischungen verschiedener unterarten bekannt! allerdings habe ich solche noch nie gesehn und weis auch nicht wie sie aussehn! fotos wuerden glaub ich ambesten sein;)

    jonas
     
  4. #3 nigrigenis, 26. Januar 2009
    nigrigenis

    nigrigenis Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
Thema:

seltsam gefärbten Regenbogenlori gesehen