Seltsam.... Greifvogel...

Diskutiere Seltsam.... Greifvogel... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen! Ich bin recht ratlos,... habe schon hin und her überlegt, hatte zwar vor Ort ne Idee gehabt, doch beim Betrachten der Bilder...

1. #1 Vögelchen, 20. Juni 2008
    Vögelchen

Vögelchen Stammmitglied

Hallo Zusammen!

Ich bin recht ratlos,... habe schon hin und her überlegt, hatte zwar vor Ort ne Idee gehabt, doch beim Betrachten der Bilder komme zu keinem eindeutigem Ergebnis. Habe folgenden Greif in Unterfranken beobachtet, Schilf vorhanden, KEIN großer See, nur ein recht kleiner Badesee, und ein Bach, der ca 2,50 breit und im Allgemeinen mit vielen Bäumen umgeben ist.
    Ich hätte ausser den Bildern noch einen kurzen Film anzubieten, auf dem der Greif im Flug ( relativ schneller Flügelschlag) zu sehen ist, ist qualitativ aber auch nicht so doll.
    Ich würde ihn bei Bedarf aber trotzdem noch hochladen... oder reichen die Bilder, leider war ich viel zu weit weg :( , aber immerhin sind hier ja richtige Fachleute :zwinker:

Weiß jemand was das ist?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 20. Juni 2008
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Nabend.

Das ist eine weibliche Rohrweihe.

Das Habitat spricht deutlich für die Art. Du wirst sicher den "Gaukelflug" beobachtet haben.

LG, Olli

4. #3 Vögelchen, 20. Juni 2008
    Vögelchen

Vögelchen Stammmitglied

'nabend Olli!

Ja, vielen Dank! Das war, aufgrund des Schilfs, in der Tat auch meine erste Idee. Der helle Kopf, der dunkle Streifen am Auge und die hellen "Dreiecke" an den Flügeln haben mich dann aber doch etwas irritiert.

Ist meine erste Rohrweihe, die ich zu Gesicht bekommen habe....ist halt ganz was anderes als der Blick ins Buch :zwinker: !

5. #4 Peregrinus, 21. Juni 2008
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Eine adulte weibliche Rohrweihe! :+klugsche :D

VG
    Pere ;)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seltsam.... Greifvogel...

Die Seite wird geladen...

Seltsam.... Greifvogel... - Ähnliche Themen

1. Greifvogel

Greifvogel: Hallo, am Samstagnachmittag wurde ich auf diesen Vogel aufmerksam, allerdings war der Baum etwas weiter weg, und der Kamerazoom ist nicht so...
  2. Fliegen ohne Jagdschein

Fliegen ohne Jagdschein: Hallo, Ich hätte mal eine Frage zum fliegen von Greifvögeln. Ist es möglich mit beispielsweise einen Harris Hawk auf dem Feld zu trainieren und...
  3. um welchen Greifvogel handelt es sich auf diesem Foto

um welchen Greifvogel handelt es sich auf diesem Foto: [ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]