seltsam verfärbte Beine...???

Diskutiere seltsam verfärbte Beine...??? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Mein Ziegensittichhahn hat ganz eigenartig verfärbte Beinchen. Sie sehen aus wie Krokodilleder. Die Beine ansich sind nicht dick. Nur die obere...
E

Eule

Stammmitglied
Beiträge
273
Mein Ziegensittichhahn hat ganz eigenartig verfärbte Beinchen. Sie sehen aus wie Krokodilleder. Die Beine ansich sind nicht dick. Nur die obere Hautschicht ist etwas grober und sieht anders aus als bei seiner Partnerin. Deren Beinchen sind glatt und rosig..
Er ist gut drauf und macht einen fiten Eindruck

Kann mir jemand einen Tipp geben.

danke anne
 
hallo Eule

hoffentlich kein Befall von Grabmilben?
Oder haben Hähne generell eine andere Beinfarbe bzw. Haut? Frage an die Experten?
 
Auf die Lauer legen? Verstecken die sich?
Vogel in die Hand nehmen und ein aussagefähiges Foto aus kurzer Distanz.
Sonst bringt das nichts.
Ivan
 
So einfach ist das mit dem Fangen nicht.

Wenn ich mit dem Kescher die Voliere betrete, 8o.. geht es rund.
Wenn ich den Vogel erst in der Hand habe, ist das Schlimmste vorbei. Ich brauche auch keine Handschuhe, weil ich vor den Bissen keine Angst habe. Aber dadurch, dass ich viele Äste und sonstiges zum Spielen in der Voli habe, ist das Fangen schalimm, schalimm, schalimm. Ich kann die zwei auch durch Leckereien und Überredung nicht zum Aufgeben bringen.:traurig:
Also, auf die Lauer legen und in einem geeigneten Moment......un zack:) oder so. Aber ich bin hartnäckig.
Dann reden sie wieder wochenlang nicht mit mir und das muss ich aussitzen.

anne
 
Augen zu und durch, die Vögel sind nicht so nachtragend. Die vergessen sehr schnell wieder.

Gruß
 
Augen zu und durch.

Hab ich gemacht. :hahaha::hammer:

Leider sind meine Bilder nicht aussagekräftig. Jetzt muss ich erst mal wieder warten bis meine Finger heile sind. Dann muss ich doch mit Handschuhen arbeiten0l.

@ Karin : Grab- Kalk- oder sonstige Milben wie auf den Fotos sind es wohl eher nicht. Die Beinchen sind zwar verfärbt aber nicht schuppig oder trocken.

Danke erstmal. werde weiter berichten
 
Augen zu und durch.

Hab ich gemacht. :hahaha::hammer:

Leider sind meine Bilder nicht aussagekräftig. Jetzt muss ich erst mal wieder warten bis meine Finger heile sind. Dann muss ich doch mit Handschuhen arbeiten0l.

@ Karin : Grab- Kalk- oder sonstige Milben wie auf den Fotos sind es wohl eher nicht. Die Beinchen sind zwar verfärbt aber nicht schuppig oder trocken.

Danke erstmal. werde weiter berichten

Boooooooaaaahhhh ey was hast du denn für Mutanten, das sind doch ganz liebe Racker die Ziegen. Meine kommen schon freiwillig angeflattert wenn ich die Aussenvolie betrete und gebissen haben die noch nie. Na dann viel Freude für die nächsten Fotos!!!:zustimm::zustimm:
 
Wahrscheinlich eine vollgestopfte Voliere/Käfig, die man erst halb abreißen muß, bevor man mit dem Kescher arbeiten kann?
Selbst in meiner Größten (10m²) habe ich jeden Vogel ab der Größe eines Kanarienvogels in 10 Sekuden gefangen.
Dann wird der Vogel so im Kescher gedreht, das ich ihn am Hals/Rücken fassen kann, so das der Schnabel die zarten Pianistenfinger nicht erreichen kann...ohne Handschuhe. Wenn man's denn ein paar Mal gemacht, hat gehts schnell.
Ivan
 
Vielleicht muss ich erst mal einen Kurs : wie fange und halte ich meine Vögel, machen.?

Ausserdem habe ich Angst die Tiere mit dem Kescherrand zu treffen. Ich habe die Voliere mit den Ziegen noch nicht allzulange. Etwa drei - vier Jahre. Ich musste sie auch noch nicht oft fangen.
Es fehlt halt an Erfahrung.
Anne
 
Übung macht den Meister. Das klappt schon.
Ivan
 
Thema: seltsam verfärbte Beine...???

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
362
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
437
MarNiko
MarNiko
irgendeiner
Antworten
4
Aufrufe
521
irgendeiner
irgendeiner
U
Antworten
4
Aufrufe
1.071
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben