Seltsam

Diskutiere Seltsam im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen Als ich heute in meiner Voliere nachschaute ob alles i.O ist, fiel mir auf das meine Wellidame fehlt.Ich dachte das sie...
K

Kallie

Guest
Hallo zusammen

Als ich heute in meiner Voliere nachschaute ob alles i.O ist, fiel mir auf das meine Wellidame fehlt.Ich dachte das sie vieleicht beim füttern entwischt sei, aber auch im Zimmer war sie nicht.
Da ich in der Voliere auch Wachteln habe, wollte ich nun erst mal die Eier rausholen.Für die Wachteln habe ich auch verschiedene Häuschen als Versteckmöglichkeit gebaut.Als ich nun eines der Häuschen hochgehoben habe, könnt ihr dreimal raten wer drin gesessen hat.
Richtig, aber nicht nur das sie im Haus war hat mich gewunder, sondern sie hatte schon 2 Eier gelegt und war fleißig am brüten.
Die Nistkästen hatte ich alle rausgenommen.
Nun meine Frage.
Ich glaube mann muß kein Prophet sein um zu wissen das sich Wachteln und Welliküken nicht verstehen, oder?
Also die Wachteln schnellstmöglich raus, oder was würdet ihr sagen ?
 
Hallo Kallie!

Mal ganz abgesehen davon, dass Wachteln nichts gegen etwas Lebendfutter haben, würde ich eine Brut von Wellensittichen auf dem Boden nicht zulassen sondern nur da wo es sich gehört, nämlich in einem Nistkasten.

Gegebenenfalls würde ich die Zwergwachteln dauerhaft zu anderen Sittichen, z.B. zu deinen Pflaumenkopfsittichen umsiedeln. Dort kannst du dann auch wieder verstecke einrichten, ohne dass sie von Sittichen als Nistgelegenheiten missbraucht werden!

VG,
Richard
 
Thema: Seltsam

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
388
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
444
MarNiko
MarNiko
irgendeiner
Antworten
4
Aufrufe
532
irgendeiner
irgendeiner
U
Antworten
4
Aufrufe
1.080
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben