Seltsame E-mail.....

Diskutiere Seltsame E-mail..... im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir bitten zur Zeit im Tierflohmarkt Weißkopfpapageien an, nun kam vor einigen Tagen eine Anfrage einer Dame aus Belgien die einen ebensolchen...

  1. #1 Abbraxas, 6. Mai 2009
    Abbraxas

    Abbraxas Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wir bitten zur Zeit im Tierflohmarkt Weißkopfpapageien an, nun kam vor einigen Tagen eine Anfrage einer Dame aus Belgien die einen ebensolchen Papagei angeblich für ihre Tochter sucht.Nun kommt´s , heute hab ich aus Zufall mit einer Vogelfreundin telefoniert , wegen eines Papageien. Sie erzählte mir das eben diese Dame auch bei Ihr (sie hatte einen Cloncurrysittich angeboten) eine E-mail abgesetzt habe. Ebenfalls mit der Bitte um Bankverbindung und Adresse. Das ganze war in einem etwas seltsamen Englisch geschrieben. Hat noch jemand eine solche Mail erhalten?
    Mir kommt das ganze ``Spanisch`` vor.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiffani, 6. Mai 2009
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Kein Einzelfall

    Es empfiehlt sich jegliche E-Mail dieser Art unbeantwortet zu löschen :zustimm:
     
  4. #3 Penelope67, 6. Mai 2009
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    schaut Mal ins Wassergeflügel, da wird dies genau erklärt...

    Habe genau die gleiche Mail bekommen...halten die uns für blöd?

    lg
    Penelope
     
  5. #4 Abbraxas, 6. Mai 2009
    Abbraxas

    Abbraxas Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich glaub schon! Aber von mir gibt´s nicht´s!Aber der Ein oder andere fällt bestimmt darauf rein. Konto leer oder Vögel geklaut . Na , bravo!
     
  6. #5 antwerpnerbart, 7. Mai 2009
    antwerpnerbart

    antwerpnerbart Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Nein, sie halten uns nicht für blöd.
    Es ist eine ganz einfache Rechnung: wenn sie am Tag 100 dieser Mail´s verschicken und nur einer fällt drauf rein, dann haben sie schon gewonnen. Und es wird nicht bei 100 bleiben - hier in den Foren haben sich schon mehrere gemeldet, die nicht nur geantwortet haben, sondern komlett reingefallen sind.
    Ich für meinen Teil kaufe und verkaufe nur persönlich - Tier gegen Bares, da sieht man auch gleich, wie die Tiere gehalten werden und kann sich mit den Züchter unterhalten. Und wenn die Wege zu weit sind, kann man sich immer noch z.B. auf Vogelbörsen treffen und wenn garnichts geht, verzichtet man eben - es gibt immer wieder eine Gelegenheit.
     
  7. #6 antwerpnerbart, 7. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
    antwerpnerbart

    antwerpnerbart Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Hier wurde letztens drüber geredet:
    Vogelforen > Hühner- und Entenvögel > Geflügel allgemein > Vorsicht bei Verkäufen !!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seltsame E-mail.....