Seltsame Feder schäden

Diskutiere Seltsame Feder schäden im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo miteinander :D Und zwar mache ich mir große sorgen um die grauen meiner Tante. Einer der vier ist mir heute aufgefallen da er keine...
B

Beatrix009

Neuling
Beiträge
1
Hallo miteinander :D

Und zwar mache ich mir große sorgen um die grauen meiner Tante. Einer der vier ist mir heute aufgefallen da er keine Schwungfedern mehr hat und kurze Schwanzfedern. Ich hab mir das genauer angeschaut (Bild beigelegt ) und finde das sieht nicht gut aus! Ich kenne mich nicht gut mit Vögeln aus und im Internet hab ich dazu leider nichts hilfreiches gefunden :+keinplan weiß vielleicht einer was das sein könnte? :?
20190305_153759.jpg

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende ! :zustimm:
 
Also entweder zerbeißt er die Federn selbst, der Partner tut es, oder es ist ein überkrasser Befall von Federlingen. Das müsste man aber eigentlich sehen, wenn man unter die Flügel guckt. Dann sieht man die Federlinge weghuschen, da sie lichtscheu sind.
Ich tendiere aber eher zu Nr. 1
 
Das ist nicht seltsam auch nicht rar…
Das ist selbstzersteorung der feder…der Vogel hat sich die federn selbst zerknabbert… oder noch der Partner hat es getan...
ist es einseitig...hahn oder henne…wie alt.

Habe es oft gesehen…
Wie werden sie gehalten, was ist in ihrer umwelt los, woher kommt der stress (kontakt mangel, vom dominanten Partner, langeweile usw), wie werden sie gefuttert, bekommen sie kalzium flussig mit vit D3...
ware gut zu einem Ta zu gehen denn manchmal kann da auch irgendein problem-schmerz dahinter stecken..
LG
Celine.
 
Thema: Seltsame Feder schäden

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
564
Brama Martin
B
Tinker_Bell
Antworten
4
Aufrufe
993
Tinker_Bell
Tinker_Bell
Ilder
Antworten
7
Aufrufe
1.410
oetzi099
O
P
Antworten
20
Aufrufe
2.130
limetty
limetty
Tobby
Antworten
6
Aufrufe
356
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben