Seltsame Geste des Hahns: auf Seite legen

Diskutiere Seltsame Geste des Hahns: auf Seite legen im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo! Ich habe 2 Pärchen Zwergwachteln aus Naturbrut (in getrennten Volieren sitzend) und konnte bei beiden Hähnen etwas sehr lustig...
Das Schaf

Das Schaf

Master of......
Beiträge
1.647
Hallo!

Ich habe 2 Pärchen Zwergwachteln aus Naturbrut (in getrennten Volieren sitzend) und konnte bei beiden Hähnen etwas sehr lustig erscheinendes beobachten:

Er wirft sich vor der Henne flach auf den Boden bzw die Seite, und bleibt so einige Sekunden still liegen mit leisem Piepen. Dabei spreizt er auch die Beine etwas ab, sieht so aus als wär er von einer Brücke gestürzt und liegt im Sterben.

Bisher konnte ich das jetzt nur bei dem einem Hahn beobachten, und dachte es wäre nur eine Macke. Jetzt hat es der andere auch getan.

Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat? Ist es ein Teil der Balz? Es wirkt so, als ob er seine Unterwürfigkeit zeigen möchte. Doch wozu?
 
Sie zeigen auch Unterwürfigkeit, warscheinlich um sich beliebter zu machen, es ist immer wieder wunderbar anzusehen wieviel Mühe sich Männliche Zwergwachteln um ihre Partnerinnen machen, mal wird dominiert,m dan gekrault, gelockt, sich zu ihren Füßen geworfen, alles nur um ihr Gunst zu gewinnen :zwinker:
 
Hallo

danke für die Antwort. Da bin ich doch jetzt beruhigt ;)
 
Thema: Seltsame Geste des Hahns: auf Seite legen

Ähnliche Themen

C
Antworten
19
Aufrufe
1.259
huepfkaese
H
Tobby
Antworten
6
Aufrufe
385
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
444
MarNiko
MarNiko
irgendeiner
Antworten
4
Aufrufe
532
irgendeiner
irgendeiner
U
Antworten
4
Aufrufe
1.079
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben