Seltsame Krallenhaltung

Diskutiere Seltsame Krallenhaltung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mein Wellensittich (8 Jahre) bewegt sich mit seinem linken Fuß seltsam. Oftmals zeigt der kleine Zeh, der eigentlich nach hinten...

  1. #1 allrounder, 3. Juli 2010
    allrounder

    allrounder Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Wellensittich (8 Jahre) bewegt sich mit seinem linken Fuß seltsam.
    Oftmals zeigt der kleine Zeh, der eigentlich nach hinten ausgerichtet ist, beim Sitzen nach vorne.
    Sitzt mein Welli auf den Gitterstäben umgreift er mit seinen linken Krallen die Gitterstäbe nicht, sondern lässt die Krallen einfach herunterhängen.
    Mittlerweile stolpert er beim Gehen, da es so aussieht, als möchte er dieses Bein nicht mehr belasten.
    Habe ich ihn auf dem Arm winkelt er die vordere oder hintere Zehe an, und sitzt auf dieser.
    Ansonsten ist mein Welli so aktiv wie immer, der Kot zeigt keine Besonderheiten und er plustert sich auch nicht besonders auf.
    Hat jemand eine Idee, was dies sein könnte?
    Für Hilfe bereits im Voraus danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Das klingt nach der so genannten Kusshandstellung. Der Vogel hällt die Zehen so komich, weil er kein Gefühl und keinen Greifreflex mehr darin hat. Die Ursachen dafür sind sehr vielfältig, von Tumoren, die auf einen Nerv drücken über Parasiten bis hin zu einer Verletzung ist vieles möglich.

    Du solltest den kleinen schnellstmöglich von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen lassen!
     
Thema: Seltsame Krallenhaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welli bewegt sein fuß seltsam

Die Seite wird geladen...

Seltsame Krallenhaltung - Ähnliche Themen

  1. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Ich habe diesen Post schon im allgemeinen Forum gepostet, aus Versehen. Eine meiner...
  2. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Eine meiner Wachtelhennen hat in der Aussenvolie eine Naturbrut in einer Ecke unter...
  3. seltsames Insekt (Alien?!? ;-))

    seltsames Insekt (Alien?!? ;-)): Ich habe neulich was Wundersames bei uns im Hausflur gefunden: Ein Viech von der Größe ungefähr wie ein Ohrzwicker mit einem Aussehen wie eine...
  4. seltsames Verhalten meiner Knastamsel- jemand eine Erklärung?

    seltsames Verhalten meiner Knastamsel- jemand eine Erklärung?: Hallo, von der Weltöffentlichkeit fast unbeachtet wachsen und gedeihen meine Amseln. Der Livestream läuft stabil und ich kann stundenlang...
  5. Männlicher Sperlingspapagei verhält sich seltsam

    Männlicher Sperlingspapagei verhält sich seltsam: Hallo, ich musste mich mal kurz auf die schnelle anmelden weil ich wirklich Angst um meinen Sperlingspapagei hab. Also seit ca. 3 Wochen brütet...