Seltsame Stellen an den Flügeln

Diskutiere Seltsame Stellen an den Flügeln im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo leute, bei meiner kanariehenne hab ich vor einer weile seltsame stellen an den flügeln entdeckt. die einzlenen federn haben kahle stellen...

  1. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo leute,

    bei meiner kanariehenne hab ich vor einer weile seltsame stellen an den flügeln entdeckt. die einzlenen federn haben kahle stellen drinnen oder, eine gelbe feder hat auf einmal eine weiße stelle.
    könnt ihr mir sagen was das ist?

    gruß face1
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lady Galaxia140, 28. Dezember 2007
    Lady Galaxia140

    Lady Galaxia140 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1030 wien
    das hört sich nach fraßspuren von parasiten an.
    schau dir ihr gefieder an ob du kleine parasiten findest und dann am besten zum TA.
    Achte auch darauf ob die anderen Vögel sich ebenfalls schon angesteckt haben.

    lg

    galaxia
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ja, auf den ersten Blick klingt das nach Federlingen.
     
  5. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    ich hatte kurz bevor ich die flügelstellen entdeckt hatte einen parasitenbefall, aber der ist schon wieder vorbei.
    bis zur nächsten mauser werden die stellen noch da sein oder?
    danke für die antworten

    face1
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Was für Parasiten waren das denn? Evtl. stammen die Stellen wirklich von denen. Die Federn werden bis zur nächsten Mauser so bleiben.
     
  7. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    ich hab keine ahnung was das für parasiten waren, aber wenn ich die kanaries in der hand hatte ist manchmal einer auf meinen finger gekrochen:(
    die waren nicht größer als 5mm, hatten flügel und waren braun
     
  8. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    setz doch mal ein Bild rein... wenigstens von den Feder veränderungen..

    viele Grüße Luzy
     
  9. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    werd ich machen... muss das aber erst mal kapieren


    face1
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kenneth

    Kenneth AZ - Nr. 49193

    Dabei seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördlicher Schwarzwald
    Federlinge

    Die "Viehcher" die Du beschreibst, sind (waren) sicherlich Federlinge.
    Schau bitte mal hier <-klick->
     
  12. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    danke

    face1
     
Thema:

Seltsame Stellen an den Flügeln

Die Seite wird geladen...

Seltsame Stellen an den Flügeln - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Ich habe diesen Post schon im allgemeinen Forum gepostet, aus Versehen. Eine meiner...
  3. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Eine meiner Wachtelhennen hat in der Aussenvolie eine Naturbrut in einer Ecke unter...
  4. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  5. ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth

    ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth: Da ich meinen Vogelbestand verkleinern möchte, gebe ich bei Gelegenheit meine Sittiche ab. Es handelt sich um 9 Wellensittiche (6 Hähne und 3...