Seltsame Stellen an den Flügeln

Diskutiere Seltsame Stellen an den Flügeln im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo leute, bei meiner kanariehenne hab ich vor einer weile seltsame stellen an den flügeln entdeckt. die einzlenen federn haben kahle stellen...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
hallo leute,

bei meiner kanariehenne hab ich vor einer weile seltsame stellen an den flügeln entdeckt. die einzlenen federn haben kahle stellen drinnen oder, eine gelbe feder hat auf einmal eine weiße stelle.
könnt ihr mir sagen was das ist?

gruß face1
 
das hört sich nach fraßspuren von parasiten an.
schau dir ihr gefieder an ob du kleine parasiten findest und dann am besten zum TA.
Achte auch darauf ob die anderen Vögel sich ebenfalls schon angesteckt haben.

lg

galaxia
 
ich hatte kurz bevor ich die flügelstellen entdeckt hatte einen parasitenbefall, aber der ist schon wieder vorbei.
bis zur nächsten mauser werden die stellen noch da sein oder?
danke für die antworten

face1
 
Was für Parasiten waren das denn? Evtl. stammen die Stellen wirklich von denen. Die Federn werden bis zur nächsten Mauser so bleiben.
 
ich hab keine ahnung was das für parasiten waren, aber wenn ich die kanaries in der hand hatte ist manchmal einer auf meinen finger gekrochen:(
die waren nicht größer als 5mm, hatten flügel und waren braun
 
setz doch mal ein Bild rein... wenigstens von den Feder veränderungen..

viele Grüße Luzy
 
Federlinge

Die "Viehcher" die Du beschreibst, sind (waren) sicherlich Federlinge.
Schau bitte mal hier <-klick->
 
Thema: Seltsame Stellen an den Flügeln

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
364
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
439
MarNiko
MarNiko
irgendeiner
Antworten
4
Aufrufe
523
irgendeiner
irgendeiner
U
Antworten
4
Aufrufe
1.072
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben