Seltsame Vögel

Diskutiere Seltsame Vögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ... Ich liebe Dreifarbenglanzstare, ich finde sie gehörten zu den schönsten Vogelarten!!! :) Ich hoffe auch sehr, dass sie angelockt werden...

  1. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ...

    Ich liebe Dreifarbenglanzstare, ich finde sie gehörten zu den schönsten Vogelarten!!! :)

    Ich hoffe auch sehr, dass sie angelockt werden können...wie lange sie wohl schon draussen unterwegs sein mögen...?


    LG,
    Seriema
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 schildkrötle, 16. August 2008
    schildkrötle

    schildkrötle Guest

    mit was könnte ich versuchen sie anzulocken?
     
  4. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ...

    Da bin ich leider überfragt...
    Ich weiss nur, dass sie Insekten, Samen und Früchte fressen.
    Und dass es im Gartencenter De..ner extra Futter für Dreifarbenglanzstare gibt.

    Also da ich es nicht besser weiss, würde ich ein paar halbe Äpfel (ungespritzt ;)) auslegen.
    Vielleicht hat ja ein Dreifarbenglanzstar-Halter noch eine Idee.

    Ich drücke weiter die Daumen, dass die Hübschen einzufangen sind.
    Es wäre wirklich traurig, wenn ihnen da draussen etwas zustossen würde.
    Es sind wirklich wunderschöne Vögel.
    Ich hatte sie früher oft hier im Zoogeschäft beobachtet und ihnen auch beim Singen zugehört. Ich war dann schon etwas geknickt, als sie nach etwa 2 Jahren (?) weg waren (verkauft).
    Aber ich durfte sie mir damals nicht holen, weil sie ja doch einiges kosten.

    LG,
    Seriema
     
  5. Sabra

    Sabra Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Die Glanzstare bei uns im Zoo fressen Obst, Weichfutter und natürlich auch Lebendfutter.
    Vielleicht ein paar leckere Mehlwürmer reichen?
     
  6. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vielleicht hat ein Glanzstar-Halter die Möglichkeit Dir die Rufe per Mail zu senden, vielleicht lockt sie das ja an wenn Du das laut abspielst!
     
  7. #46 schildkrötle, 16. August 2008
    schildkrötle

    schildkrötle Guest

    die Idee ist ja nicht schlecht aber wie such ich einen Glanzstarhalter?
    Kennst du vielleicht einen?
    danke!
     
  8. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ne, leider nicht.
    Aber vielleicht meldet sich ja daraufhin in diesem Forum jemand der in der Lage ist, das Rufen von Glanzstaren aufzunehmen.
    Habe schon gegoogelt ob ich irgendwo etwas finde, leider ohne Erfolg.
    Sind die beiden denn noch da ????
     
  9. fink16

    fink16 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76756 Bellheim
    Freiflug??

    Also ich habe jahrelang Dreifarbenglanzstare im Freiflug gehalten. Das heißt das die Vögel wärend sie JUnge hatten frei flogen und sich das Futter zur AUfzucht geammelt haben.
    Hast Du eventuell Züchter in deiner Nähe die das genauso machen??
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #49 Tiffani, 17. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2008
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Bis zum Spätherbst halten die locker bei uns durch, wenn sie wirklich abgehauen sein sollten.
    Da braucht ihr euch keine Sorgen machen was das "ernährungstechnische" angeht.
    Das zwei Vögel auf einmal abhauen ist recht unwahrscheinlich. Es sei denn, eine Dumpfbacke von Urlaubsvertretung hat gepennt 8(

    Ich denke aber eher das da Jemand seine Vögel im Freiflug hält, und sie evtl. gerade Junge haben!
    Da wäre es evtl. etwas kontraproduktiv sie einfangen zu wollen :D

    Schau doch mal ob sie immer aus der selben Richtung kommen,
    ob sie immer zu zweit sind,
    ob sie immer zu den selben Zeiten kommen
    und in welche Richtung sie nach der Futteraufnahme verschwinden :zustimm:
    Und den evtl. Besitzer solltest Du in etwa in bis zu 800 Meter Umkreis suchen, derjenige muß aber nicht unbedingt ein Grundstück besitzen :+klugsche
    Vielleicht werden es ja auch neue Neozoen :D wenn es ein echtes Paar ist
     
  12. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallöchen, schalte mich nochmal ein, sind die beiden noch zu sehen???
    Jetzt ist es ja schon ganz schön kalt!!!
     
Thema: Seltsame Vögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seltsame vögel

    ,
  2. seltsame vogelarten