Seltsame Wildratte

Diskutiere Seltsame Wildratte im Ratten Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo aus Paraguay, Mein Sohn hat sich in den Kopf gesetzt ein Meerschwein zu fangen und dazu mit einem Angestellten eine ziemlich taugliche...

1. #1 dirk-peter, 28.03.2012
    dirk-peter

dirk-peter Mitglied

Hallo aus Paraguay,
    Mein Sohn hat sich in den Kopf gesetzt ein Meerschwein zu fangen und dazu mit einem Angestellten eine ziemlich taugliche Kaefigfalle gebaut. Gestern sass zum allgemeinen Gelaechter ein Zaunkoenig drin (mit weniger als 20 g den Mechanismus ausgeloest !!!) und heute diese Ratte.
    Haselnussbraun, weisses Laetzchen, Ramsnase und sehr seltsam geformte Fuesse. Das ist doch kein normales Rattentier ?!?
    Den Anhang DSC00102 (Small).JPG betrachten Den Anhang DSC00106 (Small).JPG betrachten Den Anhang DSC00107 (Small).JPG betrachten
    Ach und gefangen wurde es zwischen zwei Teichen, an einem Feuchtgebiet auf meiner Farm. Auch nicht gerade der bevorzugte Platz fuer Ratten
    Gruesse aus Py
    DePe

2. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Die Bilder sind mässig hilfreich, da es bei Dir viele ähnliche Nagerarten gibt.
    Ein leiser Verdacht geht in Richtung Nectomys squamipes.
    Hat sie angedeutete Schwimmhäute an den Hinterfüssen?

3. #3 dirk-peter, 28.03.2012
    dirk-peter

dirk-peter Mitglied

Jawoll, die drei Mittelfinger extrem lang und andeutungsweise Schwimmheute. Das hatte ich auch gemeint mit "seltsam geformte Fuesse".
    Weitere Fotos werden leider nicht moeglich sein. Irgendein viehch hat den Kaefig heut Nacht vom Freezer runtergeholt. Dabei ist die Klapptuer aufgegangen. Ich hoffe zu Rattis gunsten, dass er davongekommen ist.
    Schade, haett ich gern ein wenig behalten. War kaum scheu und wie er gestern kugelrund aufgeplustert da sass sah er mehr wie ein Hamster aus.
    Also, raus mit der Sprache, was ist das?
    Gruesse aus Py
    DePe

4. astrid

astrid Foren-Guru

Auch in Paraguay wird es doch hoffentlich nicht erlaubt sein, sich einfach mal so ein Wildtier zu fangen und es zu behalten?

LG astrid

5. #5 dirk-peter, 28.03.2012
    dirk-peter

dirk-peter Mitglied

Hast du vollkommen recht, darf mann auf keinen fall.
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber,.
    Man darf es erschiessen, erschlagen, seinen Wald verbrennen, seinen Biotop fluten oder ablassen usw. usf. All das interessiert absolut niemanden.
    Gruesse aus Py
    DePe

6. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

7. #7 dirk-peter, 29.03.2012
    dirk-peter

dirk-peter Mitglied

Thema: Seltsame Wildratte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wildratte

Die Seite wird geladen...

Seltsame Wildratte - Ähnliche Themen

1. Seltsame Feder schäden

Seltsame Feder schäden: Hallo miteinander :D Und zwar mache ich mir große sorgen um die grauen meiner Tante. Einer der vier ist mir heute aufgefallen da er keine...
  2. seltsam

seltsam: mein Vogel Großwellensitch ungefähr 14 Jahre , weiß es nicht ganz genau , ist vor einem Jahr genau schon mal von seiner Stange gefallen und drehte...
  3. Orpingtonhahn hat seltsame Federn

Orpingtonhahn hat seltsame Federn: Unser Orpingtonhahn bekommt in der letzten Zeit immer Mehr Federn die aussehen wie große Daunen . Der halbe Hahn István schon mit bedeckt . Die...
  4. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Ich habe diesen Post schon im allgemeinen Forum gepostet, aus Versehen. Eine meiner...
  5. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Eine meiner Wachtelhennen hat in der Aussenvolie eine Naturbrut in einer Ecke unter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden