Seltsamer Anruf gestern ...

Diskutiere Seltsamer Anruf gestern ... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also gestern hatte ich einen seltsamen Anruf, da rief mich jemand an und fragte nach blauen Wellensittichen, ich fragte dann ob er adulte oder...
C

Chaosbande

Guest
Also gestern hatte ich einen seltsamen Anruf, da rief mich jemand an und fragte nach blauen Wellensittichen, ich fragte dann ob er adulte oder junge Tiere sucht und welchen blauen Farbschlag genau und wann er die Vögel haben möchte und da meint er: "Verstehen Sie mich nicht falsch, aber ich suche tote Vögel!" Da war ich erstmal platt. Dachte schon, daß ist irgendein Perverser *sorry*.

Er braucht wohl angeblich für eine künstlerische Arbeit das Gefieder eines normalen blauen Wellensittichs und klappert nun alle möglichen Züchter im Raum Frankfurt ab, ob bei einem zufällig ein Blauer gestorben ist vor kurzem. Er würde nicht einfach einen kaufen wollen nud dem dann den Hals umdrehen, na immerhin etwas.

Als ich aufgelegt habe, fand ich es total komisch, so einen Anruf hatte ich nun wirklich noch nicht!
 
also ich find das pervers 0l 0l der spinnt wohl da könnt man sich echt aufregen 0l 0l da soll er lieber im zoogeschäft fragen ob bei einem der wellis federn runtergefallen sind die er sich dann mitnehmen kann !!!!!






MFG nickiwelli und die Wellis Paul Pauline Adam und Eve :0-
 
So wie sich das anhört, will er wohl einen zum Ausstopfen haben. Vielleicht ist er ja Präperator oder wie das heisst.
Das ist nicht verrückt, sondern ein Beruf.
 
Also ich fand es auch erst komisch, aber dann dachte ich ok, er versucht wenigstens sich die Federn auf "natürliche Weise" zu holen statt jungen Vögeln den Hals umzudrehen, auf gut Deutsch!

Trotzdem lief es mir irgendwie eiskalt den Rücken runter.
 
Das mag ja sein dasd der Präparator ist, aber es wäre dann vielelciht besser gewesen er hätte es dazu gesagt?? Oder??:? :? :?
 
das denke ich auch, wer weiß was er vor hat !?








MFG nickiwellis und ihre wellis paul pauline adam und eve:0-
 
Ich denke, wenn er die Federn für eine künstlerische Arbeit brauch ist's ja okay... Ist auch besser, wie schon gesagt, das er bei 'nem Züchter anruft, und nicht irgendnem Vogel den Hals umdreht...

Aber ich glaube, er hätte sich auch anders ausdrücken können, oder? :D
 
Also so ein Anruf finde ich zum kotzen!!!!! Dann soll er sich doch irgendwo informieren wo es dies zu kaufen gibt und nicht einfach rum telefonieren und doof Fragen!!!
Der soll bloss mir telefonieren, ich sag ihm schon wer dann wen ausstopft:D

Lieber Gruss
Sandra & Co.
 
Ich finde das schon OK, dass er lieber einen gerade verstorbenen nimmt, als dass er einem kaufen muss und ihm den Hals umdreht.
Wenigstens einer der erst überlegt und dann handelt.

Es ist war, Privat will man eher die Vögel begraben und sie nicht ausstopfen lassen. aber mal ehrlich. In der Erde werden die Körper doch auch nur zerfressen. Aber die Vorstellung alleine reicht mir schon. Es gibt aber durchaus Züchter, die da nichts gegen haben. Und versuchen kann man es doch. Was spricht dagegen?
 
Ich finde das auch merkwürdig, aber das ist besser, als wenn er einen kauft und ihn killt, ganz ehrlich!
 
Also ich hatte grad n Haufen beige-grüner Federn in Massen im Angebot...

Naja n paar andere waren auch dazwischen, aber die WEllis sortieren ihre Federn ja nicht, wenn sie die einfach in der Bude verteilen:~

Hey und wer war das hier mit eckelig?
Wer hat denn hier alles ne Federbettdecke? Nä?

äh ich hab Wolldecke und Latexmatratze8o
:0-
 
Ihr werdet es nicht glauben, neulich wollte ich gemütlich Fernseh gucken und mir dabei ganz gemütlich ein gegrilltes halbes Hendl reinziehn, ich sitz da also auf meiner Couch und knabber vor mich hin, auf einmal guck ich meine Wellis an, guck das Hendl an, und dann wurde mir klar das das im Prinzip die selbe Spezies ist...

Hab nur kurz "Tschuldigung" gesagt und mich in die Küche er verkrümelt zum essen...

:D Ich hab nen Vogel oder? :D (Nee 6!)
 
Na das sind Gedankengänge, einfach mal in dieses Thema eingefügt auf gut Deutsch

Alles verückt oder? :D
 
Original geschrieben von Angelthy
Ihr werdet es nicht glauben, neulich wollte ich gemütlich Fernseh gucken und mir dabei ganz gemütlich ein gegrilltes halbes Hendl reinziehn, ich sitz da also auf meiner Couch und knabber vor mich hin, auf einmal guck ich meine Wellis an, guck das Hendl an, und dann wurde mir klar das das im Prinzip die selbe Spezies ist...

Hab nur kurz "Tschuldigung" gesagt und mich in die Küche er verkrümelt zum essen...

:D Ich hab nen Vogel oder? :D (Nee 6!)



Genau deswegen mag ich kein Fleisch essen (und schlafe auch nicht in Daunen) ;) Bin halt zart besaitet :D *sorry off topic*
 
Wie gesagt ich habe ncihts gegegn ausstopfen und auch nichts gegen diese Arbeit usw. und ich fiidne es auch besser wenn er einen toten nimmt als eine gesudnen jungen zu töten.....

Aber wie gesagt er hätte sich am Telefon etwas anders melden können, oder?

Was auch immer er vor hat!!
 
Vielleicht...

...wußte der Anrufer ja selber nicht so genau, wie er am besten fragt. Der wird sich schon klar darüber gewesen sein, dass so ein Züchter seine Wellis auch liebt.

Und wenn man so verkrampft ist, da kann man sich manchmal schon blöd ausdrücken;)

Mal am Rande: Mir würde jetzt auch nicht einfallen, wo er sonst hätte tote Vögel kaufen können:?
 
Hmmm, ist zwar kein Welli, aber..... wir haben zu hause einen ausgestopften Uhu. Es war auch mal ein zahmes Tier. Der Uhu war für den Besitzer wie ein Hund. Er starb auch eines natürlichen Todes (er ist sehr alt geworden). Der Mann hat ihn auch Preparieren lassen, konnte ihn dann aber wohl doch nicht selbst behalten (könnte ich auch nicht) und somit haben wir ihn jetzt. Er ist wunderschön.
Aber glaubt ihr wirklich der suchte den Welli zu Ausstopfen? :? Kann ich mir nicht vorstellen! Aber was sonst? :?
 
Re: Vielleicht...

Original geschrieben von huepfkaese
.

Mal am Rande: Mir würde jetzt auch nicht einfallen, wo er sonst hätte tote Vögel kaufen können:?

Tierklinik, Tierarzt???
 
Aber dürfen die denn die toten Tiere verkaufen. Die sind ja nicht Besitzer, sondern nur entsorger 8o :?

Aber so genau will ich das alles auch gar nicht wissen. Ich finde es einfach nur Markaber, wenn Tierbesitzer ihre toten Tiere präparieren lassen. Die haben doch auch ein Recht auf Totenruhe:k
 
Thema: Seltsamer Anruf gestern ...

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
840
Liora
L
Tobby
Antworten
6
Aufrufe
366
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
439
MarNiko
MarNiko
irgendeiner
Antworten
4
Aufrufe
523
irgendeiner
irgendeiner
Zurück
Oben