Seltsamer Kot

Diskutiere Seltsamer Kot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich weiß, daß das eher nicht die Art Bilder sind, die man gerne ansieht, aber ich brauch mal Euren Rat. Luzius, unser Ziegensittich,...

  1. #1 jwitzsch, 4. Juni 2003
    jwitzsch

    jwitzsch Guest

    Hallo,
    ich weiß, daß das eher nicht die Art Bilder sind, die man gerne ansieht, aber ich brauch mal Euren Rat. Luzius, unser Ziegensittich, proper, aktiv, gesunder Eindruck, hat seltsamen Kot. Ich hänge mal zwei Bilder an - der Kot ist bräunlich-rötlich, ungeformt. Ich habe das leider bislang nur getrocknet gesehen und dachte mir, das ist irgendwie durch Zufall mit was vermischt, oder abgenagt - aber heute habe ich's halt "live" gesehen. Seht Ihr auf den Bildern mit Eurer Erfahrung etwas? Das scheint schon längere Zeit so zu sein, aber wie gesagt Luzius, macht einen gesunden, aktiven Eindruck. Kann's eventuell an Berberitze liegen, die verfüttert wird?
    Falls ich den Kot zum TA bringen soll: wie? welche Menge braucht er für eine Untersuchung? Transportbehälter?

    Danke schonmal für die Hilfe
    Jörg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jwitzsch, 4. Juni 2003
    jwitzsch

    jwitzsch Guest

    Nr.2
     

    Anhänge:

  4. #3 Wellidorf-Anja, 4. Juni 2003
    Wellidorf-Anja

    Wellidorf-Anja Guest

    Hallo Jörg.

    Mit Ziegensittichen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Aber ich kann dir eine Internetseite ans Herz legen, bei der du dich etwas schlauer machen kannst, was den Kot angeht:

    http://www.prachtfink.de/berichte/be016/s_be016d.html

    Irgendwie sehen die Bilder nach Wurmbefall aus.... Aber wie gesagt: Ich habe null Ahnung von Ziegensittichen.

    Und wenn du zum Arzt gehst, ist es eigentlich immer am besten, man legt über Nacht im Käfig Folie aus und nimmt dann den getrockneten Kot mit. Den "frischen" Kot sammelt der Arzt dann meist aus dem Transportkäfig. Ansonsten gilt die Regel: So viel wie möglich mitnehmen (sagt uns zumindest unser TA immer).

    Alles Liebe für Luzius :0-
     
  5. #4 Alfred Klein, 4. Juni 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Jörg

    Das gefällt mir nicht.
    Der Urinanteil ist zu flüssig, ungleichmäßig, der Rest falsch gefärbt.
    Ich weiß nicht was Berberitze ausmacht, wenn die nicht ist kann es eine Nierensache sein.
    Das Foto paßt ziemlich gut dazu, der Kot sieht dann so aus.
    Würde das mal einem TA erzählen, manchmal kommen die nicht auf solche Dinge.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seltsamer Kot

Die Seite wird geladen...

Seltsamer Kot - Ähnliche Themen

  1. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Ich habe diesen Post schon im allgemeinen Forum gepostet, aus Versehen. Eine meiner...
  2. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Eine meiner Wachtelhennen hat in der Aussenvolie eine Naturbrut in einer Ecke unter...
  3. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  4. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  5. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...