Seltsames Brüten

Diskutiere Seltsames Brüten im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo liebe Gouldamadinenfreunde! Mein Gouldamadinen-Pärchen brütet auf sieben Eiern. Doch diese Brut scheint mir etwas seltsam. Am Tage wechseln...
annette

annette

Neuling
Beiträge
23
Hallo liebe Gouldamadinenfreunde!

Mein Gouldamadinen-Pärchen brütet auf sieben Eiern.
Doch diese Brut scheint mir etwas seltsam.
Am Tage wechseln sich Männchen und Weibchen ganz normal beim
Brüten ab.
Doch abends ist das Weibchen nie im Brutkasten, sondern übernachtet
stets in der Voliere.

Nun meine Frage an Euch:

Können sich in diesen Eiern Junge entwickeln???

Ich würde gern Eure Meinung wissen


Annette
 
brüten

hi annette,
so wies aussieht - ist wohl noch keiner von beiden dazu bereit ihren elterlichen verpflichtungen nachzukommen!?
ist das ihre erste brut?!
wie lange kennt sich das paar schon/sind sie zusammen?!
vielleicht will die henne noch mehr eier legen?! - oder sitzen sie jetzt schon tagsüber seit längerer zeit auf (nur) sieben eiern?!
anfangs habe ich mir auch überlegt: kann das was werden, wenn sie nachts nicht auf ihren eiern sitzen - doch dann blieb die henne auch nachts auf den eiern :) - manche haben noch ihren natürl. trieb und fangen erst fest an zu brüten, wenn das gelege vollständig ist.
wenn sie jetzt nicht auch nachts brütet - kann logisch ja nichts aus den eiern werden :( - leider! - ich weiss, dass eier auch nach 1,5 -3 stunden noch wieder weiter bebrütet werden können - ohne dass das küken abstirbt ... - doch eine längere Auskühlung ist leider nicht ok.
mein erstes goulds paar hat 3 anläufe gebraucht, bis sie ihre 1. brut erfolgreich bebrütet/aufgezogen haben!
lg
sonja :)
 
Thema: Seltsames Brüten

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
387
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
444
MarNiko
MarNiko
irgendeiner
Antworten
4
Aufrufe
532
irgendeiner
irgendeiner
U
Antworten
4
Aufrufe
1.080
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben